ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat mit oder ohne XENON?!

Passat mit oder ohne XENON?!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:15

Hallo,

steh kurz vor einer Neuanschaffung eines Passats.

Bin heute einen bei uns probe gefahren.

Der absolute Hammer mit ner krassen Ausstattung.

Eigentlich alles was geht.

BIS AUF XENON.

Eigentlich habe ich gesagt, nie mehr ohne!

Jetzt weiß ich ja nicht was sich bei Halogen getan hat oder auch nicht.

Was würdet ihr sagen?

Mit oder ohne Xenon!?!?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cadtbbnephco

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von tdi140ps

Also bei dem Angebot und dem Preis würd ich auf das Xenon pfeiffen.Ich hatte bei meinem vorigen Auto auch Xenons und jetzt habe ich im B7 "nur" Halogen.Muss aber dazu sagen das ich die originalen VW H7 Lampen gegen Osram Nightbreaker Plus getauscht.Das Licht ist echt klasse damit(gleichmäßige weite Ausleuchtung)Der einzigste Unterschied ist für mich das das Xenon halt weißer ist.Was für mich auch ein k.o. Kriterium gegen die Xenons war ist diese unsägliche LED Weihnachtslametta in Form von Tagfahrleuchten und diese Rückleuchten im McDonaldsdesign.Also ich vermisse die Xenons nicht,hatte ausch erst bedenken.Die meisten die ich kenne mit Xenons(Arbeitskollegen,Schwiegervater usw.)alle hatten schonmal kaputte Xenons und haben dann über die Preise gestöhnt.Wenn ich jetzt ne kaputte Birne hab kauf ich eine fürn 10er und nicht für 200€ oder noch mehr.

Warum macht man eigentlich andere Meinungen schlecht bzw. äußert unsachliche Namen???? Was will man damit bezwecken? Weil man es selber nicht hat und auf die neidisch ist, die Xenon haben? Ich finde diese Art der Beeinflussung schade für den Themenstarter...

Ich find das "Weihnachtslametta" und die Rückleuchten im "McDonaldsDesign" geil. Wenn ich mich für Xenons entscheide muss ich auch damit rechnen auch mal 200€ für neue Brenner zu bezahlen, jedoch hab ich mehr Ausleuchtung und Sicherheit als bei Halogen. Deswegen wurden sie ja mal irgendwann entwickelt bzw. erfunden... Oder?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 22. Februar 2012 um 18:23

Mit...

Mit nehmen ;)

Der hat ja wirklich alle Knöpfchen belegt und dann kein Xenon. Also ich finde da hat jemand an der falschen Stelle gespart.

Kenne zwar das Passat Xenon nicht, würde aber auch nicht auf Xenon verzichten wollen.

am 22. Februar 2012 um 19:10

Also bei dem Angebot und dem Preis würd ich auf das Xenon pfeiffen.Ich hatte bei meinem vorigen Auto auch Xenons und jetzt habe ich im B7 "nur" Halogen.Muss aber dazu sagen das ich die originalen VW H7 Lampen gegen Osram Nightbreaker Plus getauscht.Das Licht ist echt klasse damit(gleichmäßige weite Ausleuchtung)Der einzigste Unterschied ist für mich das das Xenon halt weißer ist.Was für mich auch ein k.o. Kriterium gegen die Xenons war ist diese unsägliche LED Weihnachtslametta in Form von Tagfahrleuchten und diese Rückleuchten im McDonaldsdesign.Also ich vermisse die Xenons nicht,hatte ausch erst bedenken.Die meisten die ich kenne mit Xenons(Arbeitskollegen,Schwiegervater usw.)alle hatten schonmal kaputte Xenons und haben dann über die Preise gestöhnt.Wenn ich jetzt ne kaputte Birne hab kauf ich eine fürn 10er und nicht für 200€ oder noch mehr.

am 22. Februar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von tdi140ps

Also bei dem Angebot und dem Preis würd ich auf das Xenon pfeiffen.Ich hatte bei meinem vorigen Auto auch Xenons und jetzt habe ich im B7 "nur" Halogen.Muss aber dazu sagen das ich die originalen VW H7 Lampen gegen Osram Nightbreaker Plus getauscht.Das Licht ist echt klasse damit(gleichmäßige weite Ausleuchtung)Der einzigste Unterschied ist für mich das das Xenon halt weißer ist.Was für mich auch ein k.o. Kriterium gegen die Xenons war ist diese unsägliche LED Weihnachtslametta in Form von Tagfahrleuchten und diese Rückleuchten im McDonaldsdesign.Also ich vermisse die Xenons nicht,hatte ausch erst bedenken.Die meisten die ich kenne mit Xenons(Arbeitskollegen,Schwiegervater usw.)alle hatten schonmal kaputte Xenons und haben dann über die Preise gestöhnt.Wenn ich jetzt ne kaputte Birne hab kauf ich eine fürn 10er und nicht für 200€ oder noch mehr.

Warum macht man eigentlich andere Meinungen schlecht bzw. äußert unsachliche Namen???? Was will man damit bezwecken? Weil man es selber nicht hat und auf die neidisch ist, die Xenon haben? Ich finde diese Art der Beeinflussung schade für den Themenstarter...

Ich find das "Weihnachtslametta" und die Rückleuchten im "McDonaldsDesign" geil. Wenn ich mich für Xenons entscheide muss ich auch damit rechnen auch mal 200€ für neue Brenner zu bezahlen, jedoch hab ich mehr Ausleuchtung und Sicherheit als bei Halogen. Deswegen wurden sie ja mal irgendwann entwickelt bzw. erfunden... Oder?

Auch ich würde mit Xenon nehmen. Für mein Gefühl ist die Ausleuchtung nochmal besser geworden, als bei meinem alten B6. Liegt evtl. aber auch an der Einstellung. Die LED-Tagfahrleuchten finde ich persönlich gut, ist halt Geschmackssache.

In Verbindung mit dem DLA und dem Kurvenfahrlicht eine gute Kombination.

Ich finde die Xenons auch super. Bestes Licht, Kurvenlicht und natürlich die LED vorne und hinten. Ich finde das sieht einfach besser und auch wertiger aus. Das Tagfahrlicht bei Halogen finde ich nicht gut. Sieht aus wie eine Notlösung. Das Tagfahrlicht bei den Xenons sieht m. E. edel aus und ich gleube zumindest das sich das auch beim Wiederverkauf niederschlägt. Immerhin ist Tagfahrlicht jetzt Vorschrift und dann lieber eines das einfach wertiger aussieht. Und auch hinten sieht es gut aus; ich finde auf der Autobahn fällt es richtig auf.

Es ist Geschmackssache, ich würde es immer wieder nehmen. Immerhin liegt unser Land ja fast 6 Monate im Dunkeln (zumindest wenn man arbeiten muss).

Gruß

Ist genau wie viele andere Sicherheitsextras auch, eben eine Frage des Preises.

Im Dunkeln auf nassen Landstrassen möchte ich Xenon nicht mehr missen.

Das TFL in Form von LED's finde ich genauso schick wie die Rückleuchten im LED-Look.

 

Sorry, das ist neben dem Geldbeutel natürlich auch eine Frage des Geschmacks, über den sich ja bekanntermassen nicht streiten läßt.

Und wenn das jemand als McDonaldsDesign (keine Ahnung, wo Du Deine Hamburger kau[f]st) abtut, dann ist das einer weniger, der mit derselben Beleuchtungskombination wie ich umherfährt. Herzlichen Dank dafür. :p

 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:21

ich wäre auch eher für xenon, nur schade, weil das ein echt tolles auto ist mit einer unglaublich guten Ausstattung.

wer weiß wann ich das wieder bekommen könnte.

kla ist es günstiger wenn es mal kaputt geht, hatte ich bei meinem a6 auch schon das Steuergerät vom xenon und hab mit 300€ in die Tasche gegriffen.

naja....

schwierige Entscheidung

am 22. Februar 2012 um 20:52

Schließe mich meinen Vorrednern, mit Außnahme des Mc-Donaldsfan, an. Nie wieder ohne Xenon. Dem Themenstarter kann ich nur vorschlagen weiterzusuchen oder Xenon nachzurüsten, auch wenns teuer wird. Wenn das Angebot für dich top ist und der Verkäufer mit dem Preis runtergeht, reichts vielleicht für eine Anzahlung für Xenon vorn. Die LED-Rücklichter sind sicher schick, aber die "normalen" würden es dann auch tun.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:14

die anfrage hab ich schon an den Verkäufer gestellt!

mal sehen was er dazu sagt, aber ich denke das wäre zu teuer...

Xenon bau ich (Rostock) dir auch zur Not ein, wenn wir die Teile günstig bekommen würden. Ist nur die Frage wie das mit der Werks-Garantie ist.

Aber das ist es nicht wert denke ich: Ca 2000€ für die Nachrüstung.

BTW: Ist ja leider einer der ersten und da war Xenon noch nicht lieferbar (Sonst hätte der Erstbesitzer das auch eingebaut)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:33

mal sehen was mir der Verkäufer sagt, komm aus güstrow ;)

das wäre ja dann nicht zu weit weg

Zitat:

Original geschrieben von a6quattro83

mal sehen was mir der Verkäufer sagt, komm aus güstrow ;)

das wäre ja dann nicht zu weit weg

Deswegen sage ich es dir ja, aber sonst ist das ein schickes Teil. Noch nicht mal eingefahren :D

Weist du, wer der Vorbesitzer war? 12tkm in einem jahr ist ja nicht viel. Klingt nach Vorführwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen