1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat mit oder ohne XENON?!

Passat mit oder ohne XENON?!

VW Passat B7/3C

Hallo,
steh kurz vor einer Neuanschaffung eines Passats.
Bin heute einen bei uns probe gefahren.
Der absolute Hammer mit ner krassen Ausstattung.
Eigentlich alles was geht.

BIS AUF XENON.

Eigentlich habe ich gesagt, nie mehr ohne!

Jetzt weiß ich ja nicht was sich bei Halogen getan hat oder auch nicht.

Was würdet ihr sagen?

Mit oder ohne Xenon!?!?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cadtbbnephco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdi140ps

Also bei dem Angebot und dem Preis würd ich auf das Xenon pfeiffen.Ich hatte bei meinem vorigen Auto auch Xenons und jetzt habe ich im B7 "nur" Halogen.Muss aber dazu sagen das ich die originalen VW H7 Lampen gegen Osram Nightbreaker Plus getauscht.Das Licht ist echt klasse damit(gleichmäßige weite Ausleuchtung)Der einzigste Unterschied ist für mich das das Xenon halt weißer ist.Was für mich auch ein k.o. Kriterium gegen die Xenons war ist diese unsägliche LED Weihnachtslametta in Form von Tagfahrleuchten und diese Rückleuchten im McDonaldsdesign.Also ich vermisse die Xenons nicht,hatte ausch erst bedenken.Die meisten die ich kenne mit Xenons(Arbeitskollegen,Schwiegervater usw.)alle hatten schonmal kaputte Xenons und haben dann über die Preise gestöhnt.Wenn ich jetzt ne kaputte Birne hab kauf ich eine fürn 10er und nicht für 200€ oder noch mehr.

Warum macht man eigentlich andere Meinungen schlecht bzw. äußert unsachliche Namen???? Was will man damit bezwecken? Weil man es selber nicht hat und auf die neidisch ist, die Xenon haben? Ich finde diese Art der Beeinflussung schade für den Themenstarter...

Ich find das "Weihnachtslametta" und die Rückleuchten im "McDonaldsDesign" geil. Wenn ich mich für Xenons entscheide muss ich auch damit rechnen auch mal 200€ für neue Brenner zu bezahlen, jedoch hab ich mehr Ausleuchtung und Sicherheit als bei Halogen. Deswegen wurden sie ja mal irgendwann entwickelt bzw. erfunden... Oder?

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich würde den Wagen so nehmen wie er ist. Das normale Licht ist völlig ausreichend. Habe es selber und bin vollkommen mit zufrieden. Hatte bereits mehrere Fahrzeuge mit Xenon, aber notwendig finde ich es nicht unbedingt. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich hab nur den Vergleich zwischen meinem alten Passat 3B von 1997. und dem B7 mit Xenon und DLA. Damals wollte ich Xenon, aber sie waren noch nicht bestellbar. Ich wollte aber wegen 2. Kind den Pampersbomber als neues Modell so schnell wie möglich haben.

Ich kann nach 300000 km alt (zuum Schluss Scheiwerferglas ziemlich blind, wie sandgestrahlt) und 5000 km neu nur sagen: Ich würds jederzeit wieder bestellen (mit DLA). Ich wusste gar nicht, dass man mit einer solchen Sicherheit und Ausleuchtung über Autobahn und Landstraße fahren kann. Entweder kann man mit gleicher Sicherheit schneller fahren oder mit gleicher Geschwindigkeit sicherer.
Einfach toll.
Ich bin allerdings den B7 weder mit noch ohne Xenon vorher prbegefahren. Bestellt, gekauft, reingesetzt, losgefahren und nie wieder in den alten gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

Der hat ja wirklich alle Knöpfchen belegt und dann kein Xenon. Also ich finde da hat jemand an der falschen Stelle gespart.
Kenne zwar das Passat Xenon nicht, würde aber auch nicht auf Xenon verzichten wollen.

Naja, Erstzulassung ist 01/2011, Xenon konnte man erst ab 12/2010 bestellen. Ergo, nicht an der falschen Stelle gespart, sondern es war einfach noch nicht zu bestellen 😉

das ist ja total bescheuert das man da kein xenon bestellen konnte.
xenon gibt es seit ner ewigkeit, wie kann man das dann nicht dazu buchen bei einem so neuen model, das doch bescheuert.

von meinem freundlichen hörte ich grade das sich das nicht rentieren würde, das wäre einfach zu teuer und zu viel aufwand

ein vergleichbares model habe ich mit xenon und der ausstattung im netz nicht gefunden.

das is echt kacke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a6quattro83

xenon gibt es seit ner ewigkeit, wie kann man das dann nicht dazu buchen bei einem so neuen model, das doch bescheuert.

noch habe ich leider keine antwort von meinem freundlichen.

bin echt gespannt was da kommt.

ein vergleichbares model habe ich mit xenon und der ausstattung im netz nicht gefunden.

wäre zu schade

Ja, der Preis ist echt top! Ich habe auch ewig bei den Suchmaschinen alla Mobile & Autoscout gesucht... Aber im Endeffekt hat mir zu viel an Ausstattung gefehlt, sodass ich ihn mir selber zusammengestellt habe. Also für den Preis würde ich den Passi nehmen und Xenon professionell nachrüsten...

Also ich hab nun Xenon , ist schön , aber diesen Riesenunterschied wie ihn manche beschreiben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Gute Halogen mit z.b Nightbraeker sind nicht um soviel schlechter. Und was das Aufblendlicht betriftt das konnten auch ältere Autos schon besser.
Ich möchte das nun nicht schlecht reden ,aber wenn man nicht allzuviel nachts unterwegs ist , gehts auch ohne Xenon. Wichtig ist dass die Lampen in guten zustand sind, das ist viel wichtiger. Lampen sollte man alle Jahr wechseln dann sieht man wie viel die auch nachlassen.

Gruss Rüdiger

Xenon für 2000 Euro nachrüsten, das reicht? Allein die Scheinwerfer kosten doch pro Stück schon 800, dann komm da doch noch die Scheinwerferreinigungsanlage dazu (Extra-Mechanik, Schürze ausschneiden, größerer Spülkasten) und natürlich die automatische Leuchtweitenregulierung, da kommen nochmal Sensoren überall hin.

Also ich weiß nicht, ob du da mit 2000 Euro hinkommst, zumindest nicht Tüv/stvzo-gerecht. Und ohne das würd ich mich nicht auf die Straße trauen, die legen den sofort still und dann stehste da in der Pampa...

Dann würd ich eher drauf verzichten. Gibt ja schon viele neue Passats auf den Straßen und gefühlt haben davon vielleicht 10% Xenon drinne und die anderen 90% kommen auch heil an, also so schlecht kann das Halogen auch nicht sen...

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Zitat:

noch habe ich leider keine antwort von meinem freundlichen.

bin echt gespannt was da kommt.

wäre zu schade

Ja, der Preis ist echt top! Ich habe auch ewig bei den Suchmaschinen alla Mobile & Autoscout gesucht... Aber im Endeffekt hat mir zu viel an Ausstattung gefehlt, sodass ich ihn mir selber zusammengestellt habe. Also für den Preis würde ich den Passi nehmen und Xenon professionell nachrüsten...

was verbrauch denn deiner als 4 motion?

hatte vorher nen quattro und wenn ich mich jetzt nach was neuem umguck dann auch vllt mit 4motion.

ist da ein mehrverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Xenon für 2000 Euro nachrüsten, das reicht? Allein die Scheinwerfer kosten doch pro Stück schon 800, dann komm da doch noch die Scheinwerferreinigungsanlage dazu (Extra-Mechanik, Schürze ausschneiden, größerer Spülkasten) und natürlich die automatische Leuchtweitenregulierung, da kommen nochmal Sensoren überall hin.

Also ich weiß nicht, ob du da mit 2000 Euro hinkommst, zumindest nicht Tüv/stvzo-gerecht. Und ohne das würd ich mich nicht auf die Straße trauen, die legen den sofort still und dann stehste da in der Pampa...

ich werd das fahrzeug auch nicht nehmen!

ich hab mir geschworen ich kaufe mir nie wieder ein fahrzeug ohne xenon, auch wenn das hier bis auf xenon einfach tip top ist

Hat noch einen korrekten Link zum Fzg. Der gepostete lübbt nicht mehr.
thx

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

thx
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cunjlbxezhcy

Das war ja klar das mich die Leute angreifen die viel Geld für ihr Xenon bezahlt haben.Wie gesagt ich kann auch nicht diesen riesigen Unterschied sehen wie ihn hier manche beschreiben.Ich persönlich brauch es nicht und wie gesagt mein alter Wagen hatte auch Xenons.Achso und von wegen Wertigkeit mit Led-Lametta bin ich der Meinung(jetzt bezieh bestimmt gleich Prügel von allen Seiten).Ich finde es sieht einfach nur billig aus(Baumarkttuning).Heute baut sich doch jeder 2te an seinen alten Wagen diese LED-Lampen.Dadurch driftet das für mich auf die Billigschiene ab.Dann lieber so wie es Audi jetzt macht mit LED-Bändern.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

thx
Der funzt auch nicht, also ist die Hütte eh schon weg.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Der funzt auch nicht, also ist die Hütte eh schon weg.

einfach mal den link kopieren und oben einfügen!

die karre ist noch nicht weg!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tdi140ps

Das war ja klar das mich die Leute angreifen die viel Geld für ihr Xenon bezahlt haben.Wie gesagt ich kann auch nicht diesen riesigen Unterschied sehen wie ihn hier manche beschreiben.Ich persönlich brauch es nicht und wie gesagt mein alter Wagen hatte auch Xenons.Achso und von wegen Wertigkeit mit Led-Lametta bin ich der Meinung(jetzt bezieh bestimmt gleich Prügel von allen Seiten).Ich finde es sieht einfach nur billig aus(Baumarkttuning).Heute baut sich doch jeder 2te an seinen alten Wagen diese LED-Lampen.Dadurch driftet das für mich auf die Billigschiene ab.Dann lieber so wie es Audi jetzt macht mit LED-Bändern.

Ja aber Audi hat mit dem ganzen LED Zeugs angefangen und da siehts billig aus. Beim Passat finde ich es ganz ok. Am besten ist es allerdings bei BMW gelöst.

Allerdings muss ich sagen die LED Rückleuchten beim Passat find ich geil. Die normalen sehen billig aus

Deine Antwort