Passat Kauf - Motorempfehlung
will demnächst passat kombi kaufen.
was wird denn empfohlen.
will mir wohl nen 3 b holen.
am besten beziner mit automatik.
bin mal den 1,6 probegefahren und war erschrocken.
kaum leistung und läuft sehr hochturig bei langstrecke
könnte mir aber vielleicht auch nen 1,9 TDI vorstellen
32 Antworten
oh das ist ja heftig.
dann hat vw echt ne richtig schlechte automatik gebaut.
und mein kollege schwärmt so von 100 diesel ps und von
automatik. naja der hatte ja auch sonst immer nur alte kisten.
aber das mit dem verbrauch ist ja auch heftig, da hat man nen super diesel mit automatik und dann stadtverkehr 10 liter. ist zu viel. naja dann muss ich mir wohl ne schaltung holen, obwohl ich den 110 PSler gern mit automatik hätte, ich persönlich bin automatik fan, aber automatik und vw diesel harmoniert wohl nicht so oder?
komisch aber das das so ein großer unterschied ist, auch von der leistung her
ich würde mal generell sagen, dass du bei einem automatik fzg nie genug ps haben kannst, weil vor allem bei stadtfahrten extrem viel leistung durch den drehmomentwandler geschluckt wird. dementsprechend steigt der verbrauch auch schnell in unvernünftige höhen (bei meinem nicht selten im bereich von 14 liter; ist aber v6 mit 4m; "zügig" unterwegs). bei stop and go im stau ist der komfortgewinn dafür gigantisch...
kurz: überleg dir wirklich gründlich, ob es eine automatik (standard oder tt5) sein soll. wenn ja, dann würde ich eher ps starke motoren empfehlen.
btw, kann den 110ps non-pd zumindest im golf absolut empfehlen... ;-)
tja im golf kannst du den motor empfehlen.
will aber den passat 3 b haben mit 110 PS und automatik.
normalerweise müsste der ja auch genug leistung haben.
ist doch empfehlenswert oder?
so, da sich ja die opel freunde lustig über mich gemacht haben, gehe ich halt wieder zu euch, euch vw fahrern.
wer von euch hat denn den 1,9 TDI 110 PS 3 B??
mich würd mal interessieren was so die schwächen des fahrzeugs sind.
der motor wurde ja durch den PD 115 PS damals ersetz.
Ähnliche Themen
@ all
Damit ihr mal seht wie sich "1993" in widersprüchliche Widersprüche verstrickt.
Aber schaut selber:
http://www.motor-talk.de/t1265066/f67/s/thread.html
PS: Der 32b mit 5 Zylinder war der beste Passat den es gab. Hatte selber 2 von der sorte.
@ 1993
Wir haben uns nicht lustig über dich gemacht.
Hast dich selber in mehrere Widersprüche verstrickt, wolltest dann stunk machen und Kontra bekommen. 😉
Moin,
ich bin einer von den bösen Opel Freunden 😁
@1993
äussere Dich vernünftig und zivilisiert und Du bekommst auch vernünftige Antworten.
@all
Lest Euch mal seine Beiträge im Omega Forum durch, das ist sehr interessant 😁
Gruss
Marcus
Da hattet ihr ja netten Besuch im Omegalager 😁 .Vielleicht ist 1993 ja sein Geburtsjahr 😉 .
Ehrlichgesagt nerven manche Fragen von dir mich mittlerweile auch.
Zitat:
will aber den passat 3 b haben mit 110 PS und automatik.
normalerweise müsste der ja auch genug leistung haben.
ist doch empfehlenswert oder?
Wenn du den haben willst, dann kauf ihn dir doch. Natürlich hat er ausreichend Leistung zum fahren. Ein Auto was nur stehen kann, ergibt auch nicht so viel Sinn. Empfehlenswert halten hier viele User die Kombination von altem Passat und Automatik nicht. Ist dir das aus den vielen vorherigen Posts nicht ins Auge gesprungen? Wenn du dir die Ratschläge hier sowieso nicht zu Herzen nimmst, brauchst du schließlich auch nicht weiter fragen.
Geburtsjahr ist 1985.
Sagt eigentlich schon alles. Studiert wohl möglich noch. 😁😁😁
Ist wahrscheinlich sein ERSTES eines Auto, vorher warscheinlich immer bei Mami oder Papi ausgeliehen.
PS: Er hat sogar eine Packung KEKSE und eine Packung TEMPO von uns bekommen. 😁
Ihr Passatfahrer tut mir leid, dass ihr den Typen aufm Hals habt.😉 Kann man ihn nicht ins Golf 3 Forum verbannen? (Hat er ja angeblich😉 )
Moin,
dann bekommen wir Ärger mit den Mods 😁
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
dann bekommen wir Ärger mit den Mods 😁
Gruss
Marcus
Ach was! Immerhin hat er von uns Kekse und Tempos für einen Monat bekommen.😉😁
Im A6-Forum war er auch schon.
Und hat.......................bekommen. 😁
Zitat:
Ich dachte, den 90PSler hätten die durch die 100PS TDIs ersetzt. Wo steckt der denn noch drin?
krieg das mit dem Link nicht hin..
also schaut mal im Konfig beim Golf 5 nach.. da gibt`s ihn noch und beim Touarn ist er rausgeflogen, wurde er anfangs auch noch verbaut...
Hallo,
ich habe den 110 PS Passat seit 6 Monaten und bin zufrieden damit, sehr geringer Verbrauch, Leistung wo man will, zieht bis 200 Km/h gut.
Spritmonitor
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/139627.html
Bei Volltankung muss man ca. 250ml 2-Takt-Öl beimischen, damit die teure ESP nicht kaputt geht.
Gruss..