ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Höchstgeschwindigkeit

Passat Höchstgeschwindigkeit

Hallo Zusammen,

bin vom BMW E39 Forum, und wollte fragen wie schnell die 100PS Diesel Passate eigentlich so fahren.

Ich war letztens auf der Autobahn mit meinem 523i 170PS und sehe da ein Passat Limosine im Rückspiegel gebe natürlich Vollgas wechsel auf die rechte Spur und will gucken ob er es an mir vorbei schafft.An mir vorbei hat er es dann nicht geschafft doch so einfach wurde ich ihn nicht los, erst als ich bei ca.220-230Km/h angekommen war, hab ich ihn abgehängt.

Doch aufgrund der Tatsache das der Passat 100PS hat, fand ich ihn schon ziemlich schnell.

Bin gespannt auf eure Antworten !

Gruß

famix

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass der Passat nur 100 und nicht 130 PS hat?

Hapem

Da das ein diesel war und soweit ich weiß haben die 101PS.

gruß

famix

Die Diesel gibs auch mit 180 PS

So ein Diesel...

gehen wir mal davon aus, das er keinen Chip hatte..

dann gibts bei dem Passat 100Ps, 130Ps, 150Ps, 164Ps und

180Ps.

Und wenn er dann noch flink mit Chip unterwegs ist:

von 130 Ps bis 220Ps alles dazwischen...

Der Schriftzug TDI verrät nix über der wirkliche Leistung

mag ja alles sein, doch damit ist meine Frage ja immer noch nicht beantwortet...

Was ist denn die Höchstgeschwindigkeit des 100PS Diesel's und könnt ihr mir mal sagen wieviel die überhaupt so verbrauchen.

gruß

famix

Moin,

außerdem soll es auch Leute geben die nen Passat-Benziner fahren und sich mit nem TDI-Schild tarnen... Ich gehöre natürlich nicht zu denen... :D

Gruß

Andre

Also der 100Ps TDI dürfte um die 191 km/h machen..

Daher denke ich mal dass das ein 130Ps`er war..

Die gehen super mit...

MAl ne andere Frage.. Wenn der Passat von hinten kam und er nicht vorbei ist... woher willst Du wissen das es überhaupt ein Diesel war???

Verbrauch dürfte so um die 6l liegen..

Sorry, ich fahre den 2,5 , daher die Ungenauigkeit

mei passi 100Ps läft gut 210Km/h

verbrauch ca.6-8l benzin

am 22. Februar 2006 um 20:25

so da hab ich jetzt aber auch mal ne Frage. Ich fahre nen 130 PS Diesel und meiner fährt komischerweise nie schneller als 190. Und das dann nur bergab mit Rückenwind. Ist das denn normal. Denn auf der Autobahn überholen mich auch oft die gleichen Passat mit bestimmt 210-220. Fehlerspeicher ist leer. Weiß da jemand nen Rat?

@gh8703

Mit Rückenwind im freien Fall!

Zitat:

Original geschrieben von superwolfi2

so da hab ich jetzt aber auch mal ne Frage. Ich fahre nen 130 PS Diesel und meiner fährt komischerweise nie schneller als 190. Und das dann nur bergab mit Rückenwind. Ist das denn normal. Denn auf der Autobahn überholen mich auch oft die gleichen Passat mit bestimmt 210-220. Fehlerspeicher ist leer. Weiß da jemand nen Rat?

Tausche mal deinen Luftmassenmesser und du wirst erstaunt sein wie gut dei Passi Läuft.

Kosten all incl. so um die 100 Euro bei Freundlichen.

am 22. Februar 2006 um 20:30

Ja daran habe ich auch schon gedacht. aber was mache ich, wenn es nicht der LMM ist? Dann hab ich son Teil für 100 € rumliegen.

auf der ebene ohne rückenwind.

bergauf 180Km/h

Ist fast 100 % ig der LMM.

Was du noch versuchen kannst ist, wenn du dein Fahrzeug aufbockst ob alle 4 Räder leicht laufen.Könnte sein das ein Rad etwas fest sitzt dann erreichst du auch keine Höchstgeschwindikkeit.

Wieviel Km hast du auf der Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen