ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Getriebe oder Anlasser Problem

Passat Getriebe oder Anlasser Problem

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:18

Hallo

Meiner hat das Problem das wenn ich ihn anlasse der anlasser ganz schön rumschlägt.

Kann es sein das das Führungsloch im Getriebe für den Anlasser zu gross ist?? und dann der Anlasser über die Zähne haut rutscht.

Der Anlasser ist neu. Hatte er aber wor dem Neuen Anlasser auch .

Das ist echt nervig wenn die Leute immer gucken was da den los ist wenn ich den Anschmeisse

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Januar 2009 um 21:22

In das Führungsloch gehört eine Bronze-Buchse! Ansonsten hilft auch ein neuer Anlasser, die haben heute keine Führung mehr, sondern ein Vorgelege!:D

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:25

aha und wo bekomme ich die Bronze Buchse her Offene Werkstatt ehemalig VW Werkstatt?? Nein der Anlasser hat es nicht diese führung

am 24. Januar 2009 um 21:27

Die Buchse gibts entweder bei VW oder auch im Zubehör! Ist nur ein Cent-Artikel!;)

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:28

Gut Danke für deine Hilfe werde es gleich Wochenanfang mal in der Hand nehmen nervt nähmlig gewaltig und ist mit sichereit nicht gut fürs Getriebe oder anlasser

am 24. Januar 2009 um 21:30

Dem Getriebe is das egal, aber der Anlasser mault eben!:D:D:D

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:33

Meinste nicht das der anlasser da so ohne Buchs im Getriebe andauert kabutt geht?? Und das Gertriebe so weit runter geschliffen ist das da keine buchse mehr Passt

Die durchschnittliche Anlasserlebensdauererwartung wird mit ausgenudelter Buchse überproportional ansteigen!!!:D

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:40

Keine ahnung was fürn Deutsch aber ich besorge mir eine Neue Buchse und dann wirds wohl wieder laufen

am 24. Januar 2009 um 21:41

Durch das Nachlaufen wird nicht das Getriebe beansprucht, sondern höchstens die Schwungscheibe!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Durch das Nachlaufen wird nicht das Getriebe beansprucht, sondern höchstens die Schwungscheibe!:rolleyes:

Und die ist so hart das die das nicht interessiert !

Wenn dann leidet der Anlasser !

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 8:42

Ja das habe ich auch schon mitbekommen das der Anlasser leidet sonst fürde ich hir nicht fragen was es sonst sein könnte aber dank

The Patmann weiss ich jetzt das da eine Buchse rein gehört die ich mir gleich morgen besorgen wärde und hoffe das es dann wech ist

@Weberli

Dann scheinst du noch nie ne abgenutzte Schwungscheibe gesehen zu haben. Die Zähne der Schwungscheibe leiden sehr wohl darunter!

Was mich an dem ganzen Ding mit der Buchse noch interessieren würde ist, wo ist die alte denn geblieben???? :confused:

 

Kann die nicht auch nen Schaden anrichten?

 

Gruß

Matze

Die wird mit der Zeit zerbröselt. Hab jedenfalls noch keine Überreste davon gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Getriebe oder Anlasser Problem