ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neues Auto neues Problem 2

Neues Auto neues Problem 2

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. April 2012 um 16:43

Hallo nochmal :)

so mein persönlicher Mechaniker hatte nun Zeit und wir haben folgendes erneuert:

Ölpumpe

Ölfilter

Und natürlich neues Öl

So nachdem ich dann mal wieder Autobahn gefahren bin ist dieses nervige piepen doch noch da!!

Ich dreh langsam am Rad!!

Was könnte das denn noch sein???

Danke schonmal für die zahlreichen antworten ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. April 2012 um 16:45

Hallo

 

Öldruck gemessen ??

 

 

Themenstarteram 1. April 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Öldruck gemessen ??

ähm eher nicht. aber neue öldruckschalter sind auch schon drin

...wenn die Pleuel oder Kurbelwellen-Lager hin sind dann nützt auch eine Neue Ölpumpe nichts...

Eine Neue Ölpumpe ohne den Öldruck vorher zu messen hört sich für mich so an... dein persönlicher Mechaniker hat dich in den 1 April geschickt...:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...wenn die Pleuel oder Kurbelwellen-Lager hin sind dann nützt auch eine Neue Ölpumpe nichts...

Eine Neue Ölpumpe ohne den Öldruck vorher zu messen hört sich für mich so an... dein persönlicher Mechaniker hat dich in den 1 April geschickt...:D:D:D

Tja nur blöd das es meine entscheidung war und nicht die des Mechanikers!!aber ich habe mich vorher mit einem vom VW unterhalten und wollte halt den öldruck messen lassen, aber der sagte mir nach schilderung des problems,dass es die Ölpumpe sei!!Was hättest du denn dann getan??!! Aber erstmal sagen dass andere einen verarschen!! nene

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Jekyll

 

und nicht die des Mechanikers!!

Was hättest du denn dann getan??!!

...dann hat dein Mechaniker nichts Drauf, ganz einfach.

...Ich persönlich würd niemals so eine Reparatur angehen ohne überprüfung (hier Öldruck)...

Schwachsinn hoch zehn wenn jemand eine Arbeit nur durch Sagen durchführt...unglaublich...

Werkstätten tauschen eh meist erst auf Verdacht, ohne genauer zu prüfen. Bringt einfach mehr Geld ;)

Ich würde erstemal den Öldruck messen lassen. Danach lässt sich mehr sagen ;)

Öldruck bei Temp über 80 Grad messen am Kopf. Bei über 3000 und bei Leerlaufdrehzahl. Dann Poste mal die Werte.

Pleullager und Kurbelwellenlager sind dann verantwortlich. Der Tausch ist kein Akt und wäre sindvoll gewesen, als eh alles runter war wegen der Pumpe :)

am 2. April 2012 um 9:06

Schau mal

Ich hoffe ich kann dir so HELFEN hatte das gleiche Problem.

Bis ans ende Lesen

Gruss vom Bodensee

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Jekyll

Was hättest du denn dann getan??!! Aber erstmal sagen dass andere einen verarschen!! nene

den öldruck messen?

wen ein sensor meldet das der druck nicht stimmt dann is a) der sensor, b) die verkabelung oder c) der druck nicht ok. nach dem ausschlussverfahren misst man zuerst den druck. ist dieser ok kanns nur kabel und sensor sein.

wen dein auto nicht anspringt dann tausch ich doch net den motor ohne vielleicht mal nach dem sprit zu schauen...

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 13:30

Hallo nochmal!

So hat lange gedauert einen Termin bei VW zu bekommen zwecks Öldruckmessung!!

Ergebnis:

Druck ist in Ordnung!!!

So was nun??? Jemand eine Ahnung warum das piepen mich weiterhin in den wahnsinn treibt?????

würde gerne die Werte haben...

aber dann kann es sein das

KI nachlöten (28 poliger Stecker)

Isolationsschaden an einer der Leitungen und kommen an FZ Masse

Schalter haben ne Macke

KI Leitungsstrang ebenfals Isolationsschaden

Mehr gibts nicht wenn der Druck passt. fang mit dem KI an, tausche die Schalter oder messe sie ohmsch durch bei Stillstand und bei Betrieb, beim einen musst du über 2000 U/min liegen zum messen.

Dann Leitungssätze penibelst kontrollieren

Drehzahalnzeige schwankt nicht oder hat mal Aussetzer, dann kann auch noch das Signal von der Zündspule zur ZE defekt sein.

Wenn das alles passt ist das KI defekt (die dynamscihe Öldruckkontrolle), da hilft dem Laien nur der Tausch...

Gruß Wester

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Wester

würde gerne die Werte haben...

So, die werte vom der Messung :

Bei 2000 U/min hat er 3bar bei höherer Drehzahl wird der wert von 7 bar nicht überschritten

 

aber dann kann es sein das

KI nachlöten (28 poliger Stecker)

Isolationsschaden an einer der Leitungen und kommen an FZ Masse

Schalter haben ne Macke

Was für schalter??

KI Leitungsstrang ebenfals Isolationsschaden

Mehr gibts nicht wenn der Druck passt. fang mit dem KI an, tausche die Schalter oder messe sie ohmsch durch bei Stillstand und bei Betrieb, beim einen musst du über 2000 U/min liegen zum messen.

Was für Werte muss man haben??Und wie komme ich auf 2000 U/min wenn ich kein drehzahlmesser besizte??

Dann Leitungssätze penibelst kontrollieren

Drehzahalnzeige schwankt nicht oder hat mal Aussetzer, dann kann auch noch das Signal von der Zündspule zur ZE defekt sein.

Wenn das alles passt ist das KI defekt (die dynamscihe Öldruckkontrolle), da hilft dem Laien nur der Tausch...

Tausch vom Tacho??

Gruß Wester

Sorry, dass ich so Fragen stelle aber ich möchte gerne alles richtig machen :) Also danke für deine Geduld:)

 

kein Ding :)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Wester

kein Ding :)

:( ohh du hast ja gar nicht meine fragen beantwortet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen