ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Wertschätzung

Passat CC Wertschätzung

VW Passat 3CC
Themenstarteram 12. September 2015 um 22:02

Einen schönen Abend der Community

Ich überlege meinen CC zu verkaufen da ich doch gerne wieder einen Jaguar hätte.

Ich habe aber keine Ahnung was er Wert ist wie er aktuell ist.

Ich komme einfach mal zur Ausstattung und Laufleistung:

Passat CC 2.0 TDI DSG 170PS EZ 07/2011

110.000 km runter, Service wird in 2800 Km gemacht.

Ausstattung Außen:

Bi-Xenon, adaptives Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer,Außenspiegel elektronisch anklappbar.

Innenausstattung: 'exclusive' Austattung mit 2 farbigen Leder ('Cappuccino' und Schwarz), 4-Sitzer, RNS510, Panoramadach, DSG 6 Gang, Tempomat, DCC Modul, Start-Stopp-Automatik, Heckrollo elektrisch, ESP, 8-Fach Airbag, PDC Vorne und Hinten, Fahrersitz elektrische Rückenlehne mit elektrischer Lordosenstütze, Rücksitzbank umklappbar mit durchreiche Luke, Reifendruckkontrolle, 2-Zonenklima, Sitzheizung

Ich weiß aus'm Kopf nicht mal ob das alles ist da er fast volle Hütte ist, es ist leichter aufzulisten was er NICHT hat: 4motion, Abstandsregeltempomat, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Parkassistent, Abstandsregeltempomat,Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, elektrisch verstellbare Sitze, klimatisierte Sitze. Ansonsten war es das.

Farbe ist Reflexsilber

Außen wie Innen top gepflegt. Das Auto wird zu 95% Langstrecke gefahren, Service wird natürlich von mir neu gemacht. TÜV im Februar mit Kauf bekommen.

Wie hoch würdet ihr den Wagen vom Preis er einschätzen?

Mit freundlichen Grüßen

w123lover

Beste Antwort im Thema

Dubios = Zweifelhaft.

Ich zweifle daran, dort einen fairen Preis zu bekommen, ermittelt von "Experten".

 

Und wenn es Menschen gibt, die dort ihr Fahrzeug veräußern, dann ist das auch OK. Meine erste, zweite und dritte Wahl ist es nicht. Punkt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bj?

Baujahr ?

Themenstarteram 12. September 2015 um 22:14

Pardon

Bj 2011

EZ 07/2011

Da ist es doch am aller einfachsten, Du gibst die Daten Deines Fahrzeugs bei Mobilde24 und Autoscout ein und erstellst eine Merkliste mit den aktuell angebotenen Fahrzeugen.

Die welche schnell weggehen waren Preiswert, jene welche auch nach Wochen nicht verkauft sind, wären vielleicht den geforderten Preis wert, aber was hilft's, wenn niemand kauft?

...dann ist der Marktpreis vermutlich doch etwas niedriger.

Ist zwar mehr Arbeit als 'ne Rundfrage im Forum, aber vermutlich aussagekräftiger als so manche gut gemeinte Schätzung ;-)

Bei VW kann man sich auch Ankaufspreise angeben lassen, da werden Dir jedoch vermutlich die Augen tränen.

Ich würde mal grob auf 15.000€ schätzen.

Themenstarteram 12. September 2015 um 22:37

Das habe ich versucht.

Auf mobile.de spuckt er nur einen CC, also Facelift aus, der nicht mal das selbe bietet wie ich, für 28k. Dafür aber nur 83k runter.

Wenn ich für meinen CC 28k bekommen würde hätte ich mal gut 8000 Gewinn gemacht. Schlecht wäre es natürlich nicht :D

ist doch schnell gemacht, guckst du hier: http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

am 12. September 2015 um 23:41

http://www.wirkaufendeinauto.de

Für meinen Passi hab ich da ein richtig gutes Angebot bekommen.

Zitat:

@Fritze53 schrieb am 12. September 2015 um 23:41:23 Uhr:

http://www.wirkaufendeinauto.de

Für meinen Passi hab ich da ein richtig gutes Angebot bekommen.

Hast du vor Ort dann auch den Preis erhalten oder wurde er nochmal gedrückt?

Habe nur schlechtes gelesen.

Themenstarteram 13. September 2015 um 0:52

Wir kaufen dein Auto ist totaler Müll, meiner Erfahrung nach.

Nachtrag für den CC: Er ist 8-Fach bereift, die Reifen sind komplett neu und die Sommerfelgen alleine haben einen Wert von 1400€, 18 Zoll, Reifen sind Pirelli P-Zero 235/45 ZR18 (meine ich müsste aber nochmal nachschauen, definitiv aber ZR18)v

Winter sind 16 Zoll Magma Felgen mit neuer Bereifung

Zitat:

@w123lover schrieb am 12. September 2015 um 22:02:48 Uhr:

Ich weiß aus'm Kopf nicht mal ob das alles ist da er fast volle Hütte ist, es ist leichter aufzulisten was er NICHT hat: 4motion, Abstandsregeltempomat, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Parkassistent, Abstandsregeltempomat,Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, elektrisch verstellbare Sitze, klimatisierte Sitze. Ansonsten war es das.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Angabe "volle Hütte" oder "fast volle Hütte" ist doch in 99,9% der Fälle totaler Quark, weil die Autos in der Regel doch weit entfernt von einer "Vollausstattung" sind. Du hast einen gut ausgestatteten Passat CC, nicht mehr und nicht weniger. Allein was du alles an "fehlender" Ausstattung aufgezählt hast, ist mehrere Tausend EUR wert ;)

Zu deiner Frage: Händler-EK wird wohl so bei 14500-15000 liegen. Wenn du ihn privat verkaufst ist sicherlich ein Wert um 16000EUR realistisch.

Das die Sommerräder würde ich als Option mit in die Anzeige schreiben und nicht direkt auf den Kaufpreis draufschlagen. DIes erhöht die Chance bei den Suchergebnissen weiter oben aufzutauchen bzw gar nicht erst rausgefiltert zu werden ;)

am 13. September 2015 um 11:08

Ich finde auch die Aussage: 8-fach bereift sehr fragwürdig.

Ja es hat sich allmählich eingeschlichen dass fast alle das so schreiben, aber es ist halt einfach falsch!!!

Das Auto ist doppelt bereift und sonst nichts!!

( fach wären 8 mal 4 Räder..........und wer hat das schon)

wirkaufendeinauto.de ist total realistisch. Ich hatte letztes Monat meinen Volvo C70 dort angeboten. Der Preis war total korrekt. Am ende habe ich es doch noch Privat verkaufen können für 1.000,-€ mehr. Man muss auch Händlergewinn mit einrechnen, Garantie die die geben müssen etc.

Wenn du keine Zeit hast gehe zum wirkaufendeinauto, oder wenn doch dann bringe Geduld mit.

Auf jeden Fall würde ich dahin gehen, um den ungefähren Preis zu erfahren.

Viel Erfolg

@pEAkfrEAk hat dazu alles geschrieben, was man wissen muss. Die DAT-Schätzung ist ein sehr guter Anhaltspunkt zusätzlich. Dubiose Händler wie wirkaufendeinauto kann man sich getrost schenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen