Passat CC Welche Rabattsätze sind realistisch "drin"?
Hallo zusammen,
Sohnemann will sich einen CC zulegen und Papa soll beim Feilschen helfen...
Es wird ein Gebrauchter in Zahlung gegeben (Opel Astra - Dekra Schätzwert aktuell 6300,-) und es soll ein Teil finanziert werden. Abwrackmäßig haben wir leider nichts im Angebot. Was ist denn im Moment da an Rabattsätzen und Finanzierungskonditionen realistisch?
Vorab schon einmal vielen Dank für Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sven1810
Hallo, bei www.awnetcars.de gibt es 15.5% auf DE Autos + die anderen Aktionsnachlässe die ja derzeit üblich sind.
Leider habe ich meinen schon für 13.5% bei meinem um die Ecke bestellt. Die Internetvermittler habe ich leider zu spät gesehen.
10% sind einfach nur lächerlich.Gruß
Sven
Finde ich auch.
Ich würde zum 🙂 gehen, offene Fragen klären, diverse Probefahrten machen, das Auto mal real erfahren und anschließend im Internet bestellen, weil es da etwas mehr Rabatt gibt.
Und wenn dann Probleme auftreten, soll doch dann der 🙂, den ich bereits ein mal verarscht habe, mich mit offenen Armen empfangen und einen Leihwagen kostenfrei zur Verfügung stellen und sowieso mal eben für mich da sein. Man ist doch schließlich ein guter Kunde.
In diesem Sinne.
58 Antworten
hab vor kurzen einen bericht gesehen wo die autohändler unterschiedliche preise gemacht haben ..
ohne umweltprämie - mehr rabatt
mit umweltprämie - weniger rabatt
ist auch nicht die feine art ...
kleines rechenbeispiel
passat kostet 40.000
abwrackprämie 2500 + 4000 VW Prämie für passat + 4800 Euro 12% nachlass
händlerendpreis =28700 Euro das wären 28% Nachlass
also da ein vw händler in der regel 15% gewinnspanne am auto hat, wirst du nicht über 12% kommen. und irgendwie müssen die ja auch leben!!! ich habe 11,xx bekommen.
un dzu allen andern:
Leben und leben lassen!!!
Hallo, wie kann es dann sein das es Internetvermittler gibt die bei VW 15.5% geben? Ich denke die Spanne beträgt eher 18-20%.
Nach deiner Aussage würde ja so ein Vermittler zulegen und das glaubst du doch nicht wirklich.
Gruß
Sven
p.s.
Leben und leben lassen ja aber bei den ganze Lohnkürzungen etc..... der letzten Jahre habe ich nun auch nichts mehr zu verschenken.
Die Industrie hat es ja vorgemacht, das nennt sich Marktwirtschaft.
Ähnliche Themen
...bei einem VW-Händler hier im Nachbarort steht zum Beispiel ein sehr schöner schwarzer CC mit dem 125KW Diesel, Panormadach, Scheibentönung, DSG, Navi, Tempomat, Abstandsradar, Parksystem usw.
46.780 € steht an der Preistafel...
Ohne Inzahlungnahme, ohne Abwrackprämie ohne alles geht der für 37.500 an den. der bereits ist, das dafür zu zahlen.
46780 €, nach "richtigem Geld" sind das 91.472 DM !
Hallooo ?
Ein VW Passat für 91.472 DM ? Das hätte man im Jahre 2000 mal einem Kunden anbieten sollen !
Irre oder ?
Ralf
Hallo zusammen,
Neuwagen? warum nicht einen Werkswagen? direkt über die VW Homepage unter Gebrauchtwagen und Werkswagen anklicken.
VW Passat CC mit 1.500 - 6.000 km und 4 - 6 Monate in einem super Zustand super ausgestattet für teilweise bis zu 35% unter Neupreis ist keine Seltenheit.
Wer noch einen Neuwagen kauft ist selbst schuld.
Habe mittlerweile den dritten VW Werkswagen in Folge und keinerlei Probleme damit bisher gehabt. Die waren alle wie aus dem Laden und mit einer Laufleistung von maximal 6.000 km kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Gruß Cyberschorschl
Hallo,
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, hab mir einen Werkswagen zugelegt, allerdings nicht über VW, sondern über einen Händler, war noch ne Ecke billiger,hab für einen voll ausgestatteten Passat 2,0 tdi dpf
Highline plus R-line Paket, Alus, Glasdach, Leder usw. 23750€ hingelegt;
der Wagen war 3 Monate zugelassen und ist 4600 km gelaufen. hab mal über den Vw Konfigurator den Preis bestimmt, es wären 39000€ gewesen.
Der Wagen stand beim Händler wie Ladenneu.
Gruß
Hermann
Ich habe mir mal einen CC durchkonfiguriert und bin auf 52.900 € gekommen.
Gibt es hier Werksangehörige, die noch einen Wagen bestellen möchten und nach der Haltefrist verkaufen wollen?
Wieviel ist da als Preis drin?
Ein Angebot über etwas mehr als 44 TEU liegt mir für die Konfiguration als Neuwagen vor, also alles was sich nicht messbar davon abhebt, macht keinen Sinn....
Gerne auch per PN....
Schöne Grüße
Latest
Hmm - gibt's da verschiedene Seiten für Werksfahrzeuge? Hab' jetzt mal die CCs (160PS) beim Volkswagen Werkswagen-Onlinekauf durchgesehen und die sind eher dürftig ausgestattet. Leder oder Xenon geht anscheinend schonmal gar nicht. Und für die mickrige Ausstattung sind die Preise nicht so sensationell.
Zitat:
Original geschrieben von Max1411
also da ein vw händler in der regel 15% gewinnspanne am auto hat, wirst du nicht über 12% kommen.
Noch...
Bevor die nach dem Auslaufen der Umweltprämie überhaupt keine Neufahrzeuge mehr verkaufen, wird auch noch ein Teil der 3% Restmarge verhandelbar sein. Es gibt auch heute schon Branchen, bei denen die Gewinnmarge bei weniger als 3% liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Max1411
also da ein vw händler in der regel 15% gewinnspanne am auto hat, wirst du nicht über 12% kommen. und irgendwie müssen die ja auch leben!!! ich habe 11,xx bekommen.
un dzu allen andern:
Leben und leben lassen!!!
Ich wollte mal bei einem VW Händler einen neuen Polo kaufen und bar bezahlen. Auf meine Frage, ob 3% Rabatt möglich sind, antwortete die "Verkäuferin": Was glauben Sie denn, wir sind doch hier nicht auf einem türkischen Basar! Ich bedankte mich und stand auf und sagte noch: So nicht! Zwei Jahre später war der Laden Pleite. Tja, wer den Schuss nicht gehört hat.... Daher mein Prinzip: Null Mitleid, die wollen alle nur dein Bestes: Dein Geld nämlich. Ich habe unglaublich schlechte Erfahrungen mit VW/Audi Händlern gemacht, alles Halsabschneider, zumindest Raum TÜ/RT.
Grüßle
VC
org. ton von meinem 🙂.
"ich gebe (muß) meinen rabatt voll weitergeben.
so hab ich wenigstens was wenn er in die werksatt zum service oder rep. kommt."
was denkt ihr eigentlich was abgeht wenn die förderung vorbei ist?
dann stehen preisschlachten an wie es sie noch nie bei uns gegeben hat.
Also die Devise "Leben und leben lassen" finde ich beim Einkaufen schon etwas naiv, bzw. verschwenderisch.
Macht Ihr das beim Kauf eines Fernsehers auch? Oder beim Makler wenn Ihr Immobilien kauft? Leben lassen?
Ich muss doch versuchen für mein Geld den maximalen Gegenwert zu erhalten.
Geht übrigens BMW und Daimler exakt genauso. Ich war gerade an Ausschreibungen beider Unternehmen beteiligt. Bei BMW in der dritten Runde raus, bei Daimler in der Zweiten.
Ratet mal was die Gründe waren. 🙂
Von Leben und leben lassen hat da übrigens niemand was gesagt....
schnäppchenjäger ...
geiz ist geil mentalität ..
es ist meine feste überzeugung das in einem vernüftig geführten gespräch noch immer das meiste herauszuholen ist !
was kaufe ich .. ein fahrzeug zu einem gewissen preis ... schon mal daran gedacht einfach um sonderpreise beim zubehör zu fragen ?
freundschaftspreise für service ? gratis leihauto usw.
händler werden nicht reich vom autoverkauf ... die werkstatt und zubehör bringen dann umsatz und spanne !
preisvergleiche und verhandlungen sind schon wichtig ABER "leben und leben lassen" hat schon einen sinn !
Zitat:
Original geschrieben von bert029
schnäppchenjäger ...
geiz ist geil mentalität ..es ist meine feste überzeugung das in einem vernüftig geführten gespräch noch immer das meiste herauszuholen ist !
was kaufe ich .. ein fahrzeug zu einem gewissen preis ... schon mal daran gedacht einfach um sonderpreise beim zubehör zu fragen ?
freundschaftspreise für service ? gratis leihauto usw.
händler werden nicht reich vom autoverkauf ... die werkstatt und zubehör bringen dann umsatz und spanne !preisvergleiche und verhandlungen sind schon wichtig ABER "leben und leben lassen" hat schon einen sinn !
Ich weiß ja nicht, ob du auch mich meinst mit "Schnäppchenjäger". Ich wollte auf jeden Fall damals nur 3% Nachlass, was nicht die Welt ist. Wenn man dann aber dumm angemacht wird und im Garantiefall arrogant und frech abgewatscht wird, erntet man halt Kunden wie mich: Kein Mitleid, kein Pardon. So wie die VW Händler mit mir umgesprungen sind, so mache ich es mit denen auch. Ich habe übrigens beide Rechtstreitigkeiten vor Gericht gewonnen. Die waren so dumm, sich mit mir anzulegen obwohl sie klar im Unrecht waren.
Naja, wie gesagt, wer den Schuss nicht gehört hat.....
Grüßle
VC