ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC- Tieferlegen

Passat CC- Tieferlegen

VW Passat 3CC
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 6:16

Hallo

ist es möglich bei einem Passat CC mit DCC,

das Auto mit Tieferlegungsfedern zu bestücken?

Finde, es sieht mit den 18" Räder recht hochbeinig aus.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo !!

 

Hier ein Bild meines tiefer gelegten Passat CC mit Federn von KAW und den Lugano Felgen 8x19.

 

Gruß Buster

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Hey, danke erstmal für den Link zu dem US Forum. Vorallem die Meguiar Politur bei dem einen sieht wahnsinnig aus!!! Ich hab den neuen CC BJ12/11.

Auch DCC. Und will das auch nicht verlieren. Also empfehlt ihr eibach federn? Hat da jemand ein link?! Will auch nur dezent tiefer. Weil bei uns im Kreis die Straßen Horror sind. :-( desweiteren wie will man das dcc neu "anlernen" ,nochmal einstellen neu oder wie?

Will das lieber alles bei vw machen lassen? Weil er erst 6t km runter hat...

Bin auf colognes bild gespannt...

So wie gewünscht ein paar Bilder und wichtig meiner hat kein DCC und ist kein 4 Motion.

H&R Federn 40mm ABE 29162-8 ( ab VA Achslast 1070 kg ), HA Feder zusätzlich mit Gelb gekennzeichnet.

Rad-Reifen Kombination ist von meinem ex Variant 3C 7,5 x 17" ET 47 mit 225/45 und Spurverbreiterungen VA 24mm & HA 30mm!!!

20130214-145536-1
20130214-155046
20130214-155114
+3

Anbei mein Link vom März 2011. Schon älter, aber immer noch aktuell ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...sommerfelgen-19-zoll-t3103961.html?...

Fotos Serie und mit Eibach-Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von CCer

Hey, danke erstmal für den Link zu dem US Forum. Vorallem die Meguiar Politur bei dem einen sieht wahnsinnig aus!!! Ich hab den neuen CC BJ12/11.

Auch DCC. Und will das auch nicht verlieren. Also empfehlt ihr eibach federn? Hat da jemand ein link?! Will auch nur dezent tiefer. Weil bei uns im Kreis die Straßen Horror sind. :-( desweiteren wie will man das dcc neu "anlernen" ,nochmal einstellen neu oder wie?

Will das lieber alles bei vw machen lassen? Weil er erst 6t km runter hat...

Bin auf colognes bild gespannt...

So, mal aktuelle Bilder mit 18" und 40mm H&R Federn...

20130318-154037
20130318-154056
20130318-154119

Hier mal 2 Bilder von meinem CC.

 

Vor und nach Einbau von Eibach Federn.

 

Servus

Bavaria01

2012-03-06-19-42-26-autos-vw-010-passat-cc-010
2012-08-13-19-24-59-urlaub-ungarn-571-balatonfuered-248-vw-029-passat-cc-029

Zitat:

Original geschrieben von Bavaria01

Hier mal 2 Bilder von meinem CC.

Vor und nach Einbau von Eibach Federn.

Servus

Bavaria01

Welche Eibach sind denn das? Und wo hast du die her?

Ich bin auch im Begriff meinen tiefer zu legen und dachte bisher ich nehme H&R aber nachdem ich dein Ergebnis jetzt sehe, zumal du auch einen R-Line hast muss ich mir das nochmal überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Bavaria01

Hier mal 2 Bilder von meinem CC.

Vor und nach Einbau von Eibach Federn.

Servus

Bavaria01

Gefällt mir auch sehr gut ;)

Sieht echt geil aus Jungs!!!

am 8. Juni 2013 um 22:01

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bin stolzer Besitzer eines CC 2.0 TSI BJ 2009 inkl.DCC. Hab derzeit 19 Zöller drauf aber die Optik könnte besser sein. Daher will ich mein Schiff tieferlegen. Nun weiß ich aber überhaupt nicht welche Federn es sein sollen. Eibach,H&R,Weitec,...? Derzeit tendiere ich eher zu den Weitec 30/30. Zu sagen ist das ich den Comfort Modus LIEBE und der Sport Modus zb.mir zu straff ist. Am liebsten wäre mir eine Luftfederung beim CC:D. Bei welchen Federn muss ich dementsprechend am geringsten Unterschiede zum Werks-Comfort-Modus hinnehmen???

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Moing Leute ^^

Habe nenn Passat CC 3.6 mit 19 Zöllern und möchte gern Federn verbauen.

Die Frage ist nun welche empfiehlt ihr? H&R auf jeden Fall aber halt 30 mm oder 40mm?

Hab DCC. Hab jetzt ne Einpresstiefe von 35 und in vielen foren steht drinen dass ich da mit 30 mm Federn Probleme kriege?

Iwie kann ich das nicht so glauben. Aber wohl gemerkt 3.6 v6. Der sackt ganz schön nach unten

Von der ampel weg.

Über Fotos von einem 3.6 mit 30 mm und 40 mm mit der felgen Kombination wäre ich dankbar :-)

Danke im voraus schon mal :)

am 2. September 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Hab jetzt eine Einpresstiefe von 35 und in vielen Foren steht drin, dass ich da mit 30 mm Federn Probleme kriege?

Wenn es mit 30 mm Federn Probleme gibt, dann gibt's die bei 40 mm erst recht. Einpresstiefe von 35 ist gut und schön. Verrätst du uns auch die Felgenbreite? Alles andere wird ein Blick in die Glaskugel.

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Moing Leute ^^

Habe nenn Passat CC 3.6 mit 19 Zöllern und möchte gern Federn verbauen.

Die Frage ist nun welche empfiehlt ihr? H&R auf jeden Fall aber halt 30 mm oder 40mm?

Hab DCC. Hab jetzt ne Einpresstiefe von 35 und in vielen foren steht drinen dass ich da mit 30 mm Federn Probleme kriege?

Iwie kann ich das nicht so glauben. Aber wohl gemerkt 3.6 v6. Der sackt ganz schön nach unten

Von der ampel weg.

Über Fotos von einem 3.6 mit 30 mm und 40 mm mit der felgen Kombination wäre ich dankbar :-)

Danke im voraus schon mal :)

welche Breite haben deine Felgen denn? Ich fahre 40er Federn von H&R mit 9x20ET40 rundrum und hab keinerlei Probleme

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Moing Leute ^^

Habe nenn Passat CC 3.6 mit 19 Zöllern und möchte gern Federn verbauen.

Die Frage ist nun welche empfiehlt ihr? H&R auf jeden Fall aber halt 30 mm oder 40mm?

Hab DCC. Hab jetzt ne Einpresstiefe von 35 und in vielen foren steht drinen dass ich da mit 30 mm Federn Probleme kriege?

Iwie kann ich das nicht so glauben. Aber wohl gemerkt 3.6 v6. Der sackt ganz schön nach unten

Von der ampel weg.

Über Fotos von einem 3.6 mit 30 mm und 40 mm mit der felgen Kombination wäre ich dankbar :-)

Danke im voraus schon mal :)

welche Breite haben deine Felgen denn? Ich fahre 40er Federn von H&R mit 9x20ET40 rundrum und hab keinerlei Probleme

Felgen sind die Carmani deepnex 8.5J x 19. Normal haben die felgen eine Einpresstiefe von 50.

TÜV hat gemeckert und nun durch 30er distanzscheiben ne Einpresstiefe von 35 pro rad 15 mm.

Und mit 40er h&r heißt es doch dass die Dampfer des ned lang mitmachen oder?

Die Dämpfer sind nicht das Problem. Hab meine Federn jetzt seit knapp 3 Jahren und 60000km drin und konnte noch keinerlei Verschlechterung der Dämpferleistung feststellen. Die H&R Federn kommen auch nicht wirklich 40mm runter. es sind eher so zwischen 32-35mm.

Nun aber zu deinen Felgen. Ne 8,5er Felge mit ET35 steht nahezu identisch wie meine 9er mit ET40 im Radkasten (zumindest an der Außenseite. Da aber die Felge schmaler ist, zieht sich der Reifen nicht so wie auf der 9er Felge. Ich gehe mal davon aus, dass du 235/35-19 fährst. Meiner Meinung nach würde es passen mit den 40er H&R Federn, aber es kann schon sein, dass du mehr als einen TÜVer aufsuchen musst, weil es definitiv grenzwertig ist. Alternativ kannste auch schmalere Spurplatten nehmen (z.b 20mm statt 30mm).

Kannst ja mal in meine Signatur gucken, da findeste genügend Fotos von meinem Schiffsdiesel samt 40er H&R Federn mit DCC und 235/30-20 auf 9x20ET40 :D

PS: Bin mit der Karre auf schon vollbeladen bis zum Rand in den Urlaub gefahren und da hat noch nie was geschrabbelt - selbst bei irgendwelchen Bodenwellen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Die Dämpfer sind nicht das Problem. Hab meine Federn jetzt seit knapp 3 Jahren und 60000km drin und konnte noch keinerlei Verschlechterung der Dämpferleistung feststellen. Die H&R Federn kommen auch nicht wirklich 40mm runter. es sind eher so zwischen 32-35mm.

Nun aber zu deinen Felgen. Ne 8,5er Felge mit ET35 steht nahezu identisch wie meine 9er mit ET40 im Radkasten (zumindest an der Außenseite. Da aber die Felge schmaler ist, zieht sich der Reifen nicht so wie auf der 9er Felge. Ich gehe mal davon aus, dass du 235/35-19 fährst. Meiner Meinung nach würde es passen mit den 40er H&R Federn, aber es kann schon sein, dass du mehr als einen TÜVer aufsuchen musst, weil es definitiv grenzwertig ist. Alternativ kannste auch schmalere Spurplatten nehmen (z.b 20mm statt 30mm).

Kannst ja mal in meine Signatur gucken, da findeste genügend Fotos von meinem Schiffsdiesel samt 40er H&R Federn mit DCC und 235/30-20 auf 9x20ET40 :D

PS: Bin mit der Karre auf schon vollbeladen bis zum Rand in den Urlaub gefahren und da hat noch nie was geschrabbelt - selbst bei irgendwelchen Bodenwellen nicht.

Also so wie deiner ist, wäre meine perfekte Vorstellung :DD

Aber naia ich will wahrscheinlich eh neue Felgen nächsten Sommer sprich 9x19. Und nein ich fahre momentan 225 35 19 ^^

Allrad halt ^^ da reicht die 225er Bereifung.

Neue Felgen wären dann wahrscheinlich 9jx19h ET 40/41 mit ner Bereifung von 235/35/19. Da müssten die 40er federn normal kein problem sein oder?

Und andere spurplatten kann ich nicht nehmen bzw vielleicht noch 24mm oder 22mm weil der tüv des so haben wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen