Passat CC- Tieferlegen

VW Passat 3CC

Hallo
ist es möglich bei einem Passat CC mit DCC,
das Auto mit Tieferlegungsfedern zu bestücken?
Finde, es sieht mit den 18" Räder recht hochbeinig aus.
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo !!

Hier ein Bild meines tiefer gelegten Passat CC mit Federn von KAW und den Lugano Felgen 8x19.

Gruß Buster

Img-11410
350 weitere Antworten
350 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuna-cc

hi!

hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen - ich will meinen passat cc 1.8t (ohne dcc) tieferlegen.
schwanke zwischen den 40/40 h&r und den 50/40 kaw... denke die 50 werden zu tief mit 19 zoll?
die meisten von euch haben ja dcc, wo die va angeblich höher ist? gibt es auch fotos ohne?
von den h&r hab ich etwas gefunden.

danke, liebe grüße

hab auch einen 1.8'er ohne dcc (bilder in meiner galerie)

und das mit dem fahrwerk (?)/federn sollte gehn und mit 19'ern nicht zu tief sein (; ich persönlich finds sogar noch zu hoch und ich hab an der vorderachse schon fast 6cm und an der hinterachse 5cm (h&r gewinde).

würde dir zu dem 50/40'er raten...allein schon weil der cc an der vorderachse höher ist/wirkt als an der hinterachse..

problematisch wirds wenn dann nur im winter ;]

Ich hätte ne Frage zu Tieferlegung.

Mein CC 1.8 TSI ohne DCC, hab jetzt bei vielen Anbietern gelesen, da der CC ja im eigentlichen Sinne ab Werk Serienmässig 15mm tiefer ist das die volle tieferlegung nicht erreicht wird.

Wenn ich jetzt 40iger Federn verbau wird das Auto ja nur 25mm tiefer, Ist das so richtig oder wären es dann die vollen 40mm?

Kann hier jemand auskunft geben?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Ich hätte ne Frage zu Tieferlegung.

Mein CC 1.8 TSI ohne DCC, hab jetzt bei vielen Anbietern gelesen, da der CC ja im eigentlichen Sinne ab Werk Serienmässig 15mm tiefer ist das die volle tieferlegung nicht erreicht wird.

Wenn ich jetzt 40iger Federn verbau wird das Auto ja nur 25mm tiefer, Ist das so richtig oder wären es dann die vollen 40mm?

Kann hier jemand auskunft geben?

Bekommst 40mm Tieferlegung 🙂

aha also noch tiefer als bei dir mit DCC?

Ne dann doch wohl 30 im winter will ich nicht für den schneedienst fahren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

aha also noch tiefer als bei dir mit DCC?

Ne dann doch wohl 30 im winter will ich nicht für den schneedienst fahren 😁

theoretisch 5mm tiefer als DCC. Aber wenn du z.b. H&R Federn nimmst, dann erreichen die sowieso nie die volle angegebene Tiefe *GG* Ich selsbt hab ja auch 40er Federn von H&R drin (allerdings mit DCC und dem 2.0TDI). Bei mir wurden 35mm erreicht und der 2.0 TDI is vorne doch ne ganze Kante schwerer als dein 1.8er. Würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Kannst ruhig 40er Federn nehmen. Da wird noch genügend Bodenfreiheit bleiben 😉

Hallo mit den Federn brings du den cc nicht richtig tief würd dir das kw variante 3 für DCC empfehlen ich selber Fahre das H&R Edelstahl Gewindefahrwerk sind beide absolute Top Fahrwerke

Zitat:

Original geschrieben von Selebrationman

Hallo mit den Federn brings du den cc nicht richtig tief würd dir das kw variante 3 für DCC empfehlen ich selber Fahre das H&R Edelstahl Gewindefahrwerk sind beide absolute Top Fahrwerke

Thema verfehlt, setzen, 6 😁 Hast du gelesen was boss geschrieben hat? Er möchte den wegen NICHT so tief (sprich nur dezent). Da isser bei Tieferlegungsfedern genau richtig 😉

Jou und ich habe kein DCC 😁

pEAkfrEAk hatte mir die wörter schon rausgenommen. Dezent solle es sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Selebrationman

on topic

Was soll man auf der Strasse mit einem KW3?

KW1 würde locker reichen... Guck mal in meiner Galerie, das siehst wie man mit KW1 so fahrne kann.
Aber gut gehört hier nicht hin...

off topic
Also weiter....

Hallo Leutex
das Thema ist genau richtig um mich mal vorzustellen. Hab seit einer Woche einen
CC TDI 4motion 125 kw mit DCC als Rline, und gestern hab ich 30mm Federn von H&R eingebaut ...das ist Auto ist genau so runter gekommen wie ich es mir vorgestellt habe...Fahrverhalten ist in Comfort Modus ist leicht schwammig geworden dafür merkt man aber auch gar nichts von der Strasse und in Sport Modus richtig straff ....also genau richtig....Bilder folgen

Mfg
Abt

Zitat:

Original geschrieben von ABT30

Bilder folgen

Was ist denn aus den Bildern geworden? 😁

Hallo,

Weiß einer warum man für den Passat CC 4Motion keineFedern für 40mm tiefer findet ?

Zitat:

Original geschrieben von Dornwagenfahrer

Hallo,

Weiß einer warum man für den Passat CC 4Motion keineFedern für 40mm tiefer findet ?

Wie kommst du drauf? H&R Federn gibt's auch für den 4WD in 40mm

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Dornwagenfahrer

Hallo,

Wie kommst du drauf? H&R Federn gibt's auch für den 4WD in 40mm

Achso danke! Hab nur leider keine gefunden...

Kannst du mir da vill nen Link senden?

H&R Sportfedern
29162-3 VW Passat CC + CC nur 4WD, Typ 3CC, bis 1069kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 04.2008 | Hinweise: 12 Gutachten herunterladen

29162-4 VW Passat CC + CC nur 4WD, Typ 3CC, ab 1070kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 04.2008 | Hinweise: 12

Brauchst nur nach der Artikelnummer suchen.

Deine Antwort