Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schaufelmoerder
wieso musst du nur 1,5monate warten!?
an wem ist diese frage gestellt
in 3 jahren soll der 3.6L 60% an wert verlieren .... das ist bitter ^^ aber im vergleich (hab so ein prospekt) CLS 350 gegen passat cc 3.6 hat der CC in fast allem gewonnen
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
an wem ist diese frage gestelltZitat:
Original geschrieben von Schaufelmoerder
wieso musst du nur 1,5monate warten!?
Wahrscheinlich an mich!
Der CC-Bestellung ging eine fast 7-monatige Bestellung eine Tiguan voraus. Bauwoche KW 48 und keine Lieferung in Sicht.
Letztendlich wurde auf CC umbestellt und wohl auf ein vordisponiertes Fahrzeug aus einer Händlerquote zurückgegriffen.
... und im Vertrauen: Ich hab mich gewehrt, denn die ursprüngliche Bauwoche war KW41 - da WOB aber vor der Bestellung anders lautende Versprechen abgegeben hat, hab ich sie daran erinnert.
Zitat:
in 3 jahren soll der 3.6L 60% an wert verlieren .... das ist bitter ^^ aber im vergleich (hab so ein prospekt) CLS 350 gegen passat cc 3.6 hat der CC in fast allem gewonnen
hallo ,
ich zahle bei einer 20 %igen Anzahlung ( KP 47.000) pro Monat 400 incl.;
LZ 36 Monate - 45 000 km p.a.
die 23400 € auf 135000 km kann ich nur als Schnäppchen bezeichnen.
Ich frage mich natürlich insgeheim wer das Fzg. mit der km Leistung noch für 20.000 Euronen kauft..
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich frage mich natürlich insgeheim wer das Fzg. mit der km Leistung noch für 20.000 Euronen kauft..Grüße
Das sind echt Brutto Preise? HÖrt sich verdammt gut an! Mein Händler hat mir folg. erstes Angebot unterbreitet:
LP: 37.500
LZ: 36 Monate a 22.500km
Monatsrate: 375,-
(alles brutto)
Wie hast du diese Konditionen erreichen können??? (Tipps gern auch per PN)
mfg
Ohne Anzahlung ist das doch ok.....13.500 €
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Das sind echt Brutto Preise? HÖrt sich verdammt gut an! Mein Händler hat mir folg. erstes Angebot unterbreitet:Zitat:
Ich frage mich natürlich insgeheim wer das Fzg. mit der km Leistung noch für 20.000 Euronen kauft..Grüße
LP: 37.500
LZ: 36 Monate a 22.500km
Monatsrate: 375,-(alles brutto)
Wie hast du diese Konditionen erreichen können??? (Tipps gern auch per PN)
mfg
Nee sorry, die Anzahlung hatte ich vergessen: 5.000€ netto / 5.950€ brutto!
Damit ist das Angebot nämlich ein Witz! Es sind 7,5% Nachlass. Bei meinem jetzigen Sportback
waren es ca. 12% anfang 2006. Da muß ich wohl noch 3x nachverhandeln, bis das passt...
Angeblich hätte Audi/VW die Restwerte drastisch nach unten korrigiert und deshalb wären die Raten jetzt höher! Ja ja, is klar... ;-)
Hattest Du bei Dir mal den Nachlass ausgerechnet?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gamba
Wahrscheinlich an mich!Zitat:
an wem ist diese frage gestellt
Der CC-Bestellung ging eine fast 7-monatige Bestellung eine Tiguan voraus. Bauwoche KW 48 und keine Lieferung in Sicht.
Letztendlich wurde auf CC umbestellt und wohl auf ein vordisponiertes Fahrzeug aus einer Händlerquote zurückgegriffen.
... und im Vertrauen: Ich hab mich gewehrt, denn die ursprüngliche Bauwoche war KW41 - da WOB aber vor der Bestellung anders lautende Versprechen abgegeben hat, hab ich sie daran erinnert.
hallo lieber gamba,
du kannst womöglich wunderbare post´s erstellen. dennoch geht die hälfte deiner romane in den weiten des forumrandes verloren
verschmäler doch mal deine signatur das dein text auch vollkommen gepostet wird das wäre für alle beteiligten von vorteil!
ich vermute mal du schriebst etwas von langer leidensweg und dann etwas bevorteilt worden.
finde ich in ordnung und auch fair.
🙂 vorfreude schönste freude, hoffentlich nur nicht bis zum advent 😉
schönen gruß
@ Schaufelmoerder:
Danke für die Info. --> Signatur verkleinert!
Die Vorfreude ist in der Tat riesig.
Hoffe die Wolfsburger Jungs haben heute ordentlich dran weiter geschraubt.
Jetzt fehlt es noch an einer zuverlässigen Spedition, denn leider kann ich ihn wegen Zeitmangeln nicht in WOB abholen.
Allen Wartenden - viel Geduld und eine vorgezogene Bauwoche ;-)
..
hallo
was hast Du denn da für eine Sonderfarbe bestellt?
Campellaweiss?
...ist die abwaschbar?
Smile 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gamba
@ Schaufelmoerder:Danke für die Info. --> Signatur verkleinert!
Die Vorfreude ist in der Tat riesig.
Hoffe die Wolfsburger Jungs haben heute ordentlich dran weiter geschraubt.
Jetzt fehlt es noch an einer zuverlässigen Spedition, denn leider kann ich ihn wegen Zeitmangeln nicht in WOB abholen.
Allen Wartenden - viel Geduld und eine vorgezogene Bauwoche ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
so, gestern hab ich auch meinen CC bestellt:
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Bin mal auf den Liefertermin gespannt. 🙂Zitat:
Passat CC 2.0 TDI
Mocca-Anthrazit
Leder Nappa (Schwarz)
18" Interlagos
Sport-Paket
RNS510 Volkswagen-Sound
Park Assist inkl. Park Pilot
Lane Assist
Climatronic
Tempomat
Rücksitzbank und -lehne get. umklappbar
Dekoreinlage: Aluminium natur gebürstet
Steckdose, 230 V, hinten
Garagentoröffner, programmierbar
Fahrzeugschriftzüge - Entfall
Multimediabuchse MEDIA-IN
Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Airbag: Seitenairbags und Gurtstraffer
Raucherausführung
Gerade kam die Auftragsbestätigung samt unverbindlichem Liefertermin - 20.10.2008. Wären ca. 14 Wochen nach Auftragseingang.
Lässt sich aus der Erfahrung sagen wie stark der endgültige Termin abweicht? Außerordentliche Vorkomnisse wie Hagelschaden o.ä. mal ausgenommen. 😉
Guten Morgen,
bin neu hier....
Info zum Passat CC... ich bekomme meinen heute 🙂
Die Mobilitätsreifen bei den 18" Felgen sind im Moment nicht lieferbar.. mein Auto stand drei Wochen im Werk, jetzt kommt er auf Sommerreifen. Aber VW hat schon geschrieben das ich einen kompletten neuen Satz Räder ( Felgen + Mobilitätsreifen ) zwischen Oktober und Dezember bekomme.
Zu meiner Konfiguration:
Passat CC 2.0 TSI 6-Gang
Iron Grey Metallic / Leder Schwarz
Klimapaket
Interlagos in Sterlingsilber
Dekor "Alu gebürstet"
RNS 510 DYNAUDIO Sound
Media-In
Auto-Hold
Sportpaket
MFL
Frontscheibe beheizbar
Außenspiegel el. anklappbar
Diebstahwarnanlage Plus
Parkpilot
Standheizung
GRA
Mobiltelefonvorbereitung Premium
LP: € 46.498,00
Ich freu mich schon riesig.. und bin mal gespannt wie das alles so aussieht...
Mal eine Frage in die Runde, besonders an diejenigen die bereits im CC mit Front Assist unterwegs sind. Mich interessiert z.B. das Ansprechverhalten und die Reichweite der Sensoren vor dem Fahrzeug und ab welcher grösse ein Hindernis zuverlässig erkannt wird und der "Bremsruck" ausgelöst wird. Passiert da etwa eine Fehlerkorrektur, so das z.B. mindestens 2 Sensoren ein grösseres Hindernis (z.B. Auto) melden bevor gebremst wird?
Auf den VW-Internetseiten werden zwar theoretische 300m Reichweite für das ACC angegeben, aber ich frage mich (insbesonders wenn man da folgendes liest):
Zitat:
Außerdem erkennt das Radarsystem unabhängig von der Abstands- und Geschwindigkeitsregelung kritische Abstandssituationen und hilft bei Bedarf den Anhalteweg zu verkürzen. Darüber hinaus warnt das System den Fahrer in Gefahrensituationen optisch und akustisch sowie mit einem Bremsruck.
- Was passiert bei der klassischen Wildunfallsituation (ein Wildtier grösser als Königspudel kreuzt die Fahrbahn vor dem fahrenden Fahrzeug, schreitet da etwa Front Assist mit einer Bremseinlage ein)?
- Ein Kind rennt unmittelbar vorm Wagen über die Fahrbahn, reagiert der Wagen auch mit einem "Bremsruck"?
Aber nicht das nun alle Ihre Ehefrauen zum testen vor die Wagen hetzen! 😁
Hey CCs!! FAHRBERICHT
Habe vorgestern Abend meinen neuen CC auf den Hof gestellt bekommen. Ein Traum!! Der eigene sieht natürlich ja nochmal viel besser aus.. *g*
Das Alcantara/Leder sieht sehr gut aus, gerade in verbindung mir dem Holz und der schwarzen Aussenfarbe. Wollte den Wagen erst in Weiss bestellen, aber da es ein Geschäftswagen ist konnte ich es mir abschminken! Der Wagen verursacht am Bodensee(Radolfzell bis Überlingen) viel Neid + viele Schaulustige!! Die Scheiben sind von Handabdrücken überseht! Bin heute knapp 800 km gefahren und kann nur gutes berichten! Gerade die Soundanlage(510 Volkswagen Sound) ist seinen Preis wert. Der Motor läuft gut und einen durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter(2.0 TDI), und das bei Autobahn(185 KM) und Landstrasse!
Tribun
Von der Bestellung zur Lieferung 13 Wochen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tribun-Stephan
Gerade die Soundanlage(510 Volkswagen Sound) ist seinen Preis wert. Der Motor läuft gut und einen durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter(2.0 TDI), und das bei Autobahn(185 KM) und Landstrasse!
DAS höre ich gerne! War mir nicht sicher, ob man bei dem doch relativ geringen Aufpreis von ca. 300 € zuviel erwarten darf.
Und die 13 Wochen Lieferzeit werden es bei mir voraussichtlich auch. 😉
Habe übrigens noch die anklappbaren Außenspiegel (weil beheizbar) und Auto-Hold dazubestellt. 😎