Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
hat schon jemand Bilder vom Kofferraum gefunden? Würde mich mal interessieren, denn wenn ich mich recht erinnere soll dieser über 500 L fassen können?!
Habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen. Er war in Spanien auf der Präsentation des Tiguan. Dort wurde auch der Scirocco und der Passat CC vorgestellt. Während das Interesse (vornehmlich natürlich der Tiguan) an dem Scirocco sich in engen Grenzen hielt, wurde der Passat CC begeisternd beurteilt. Ich dachte auch erst, ein Auto nach dem Motto: Was Die Welt Nicht Braucht!! Aber im direkten Vergleich - vor allem zur Passi Limo - ist der Wagen der Hammer!!! Und der Aufpreis scheint gerechtfertigt zu sein. De schaue ich mir nächsten Monat auf jedenfall Live an, obwohl mein Variant gerade 5 Wochen alt ist. Kribbel - Kribbel!!!
Hi,
bleibe eher skeptisch, ob der Passat CC hierzulande so
der Burner werden wird.
Die Zeit wird es zeigen, aber ich denke nicht.
Er ist optisch ganz nett, aber nicht so meins....
Wenn schon so ein Auto dann bitte mit dem 3.6er V6,
ein 140 PS Diesel passt nicht so wirklich in ein Coupe,
und da hierzulande alle momentan auf Oeko machen.....naja
Euer SunShine
Schade, mit der normalen 3-Sitzer Rücksitzbank wäre das ein interessantes Auto geworden. So hat man jetzt einen Zwitterfond, also keinen reinen 2-Sitzer Fond mit durchgehender Mittelkonsole wie beim BMW 3er Coupe und eben keine richtige 3-Sitzer Rücksitzbank. VW sollte die 3-Sitzer Rücksitzbank als kostenlose Auswahl anbieten und beim 2-Sitzer Fond die Mittelkonsole lückenlos nach hinten durchführen. Alles andere ist Käse. Wer ein kompromisslos schönes Coupe in dieser Klasse haben will, sollte eh noch auf das Opel Insignia GTS Coupe warten. Soll u.a. mit 180 PS DTI Bi-Turbos angeboten werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@
Kompromisslos schönes Coupe von Opel???Solche Wunschaüßerungen gehören in ein Opel-Freak-Forum!
Ja, das passte hier nicht hin.
Zitat:
Original geschrieben von AMD
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,laut Autobloed, soll der CC in etwa 3000 EUR mehr kosten
als eine vergleichbare Limo.Euer SunShine
also in der Autobild wird ein Startpreis von etwa 30300€ genannt. Das wären rund 3000€ mehr gegenüber einer Passat Limousine Trendline. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das es den CC als Trendline geben wird. Ich gehe mal davon aus, das es wie beim EOS verschiedene Austattungen je nach Motor geben wird aber keine Ausstattungsinien. Die 30300€ wie in der Autobild genannt, werden es wohl nicht werden, da die Passat Limousine Highline mit dem 1.8TSi schon 30900€ im Grundpreis kostet.
Gruß
AMD
Hallo,
1.8 TSI 118 kW 6-Gang 30.300,00 €
3.6 V6 4MOTION 220 kW 6-Gang DSG 40.800,00 €
2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang 30.775,00 €
Neue Farben
Iron Grey Metallic 9H9H 530 €
Light Brown Metallic 7S7S 530 €
Islandgrau Perleffekt C9C9 530,00
Radio Preise
RCD 310 Volkswagen Sound" RGE 945,00 €
"RCD 310"
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RGC 630,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Sound"
Volkswagen Individual RHF 2.075,00 €
"RCD 510 Volkswagen Sound" RHE 1.250,00 €
"RCD 510"
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RHC 935,00 €
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach 7A2 355,00 €
Digitaler Radioempfang DAB QV3 205,00 €
RNS 300", 4 x 20 Watt RNC 1.310,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Sound"
Volkswagen Individual R2D 3.715,00 €
"RNS 510 Volkswagen Sound" R2C 2.890,00 €
"RNS 510"
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher R2A 2.575,00 €
Panorama-Ausstelldach elektrisch 3FG 1.025,00
Spurhalteassistent "Lane Assist" 7Y2 515,00
Adaptive Fahrwerksregelung DCC WDD 1.025,00 €
Klimapaket PHK 1.275,00
Klimaanlage "Climatronic"
mit 2-Zonen-Temperaturregelung
und indirektem Belüftungsmodus
- Panorama-Ausstelldach elektrisch
- Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit
elektrischer Betätigung
Mfg
Der steht ab heute auch im Konfigurator.
Für nur 40800€ ein Auto nit 300 PS! 3,7 sec von 0 auf 80!
Dann gibts noch gratis 4motion und DSG Und die Adaptive Fahrwerksregelung dazu.
Natürlich noch weitere extras wie 17 ner LMR, (leider nur die) Climatic, Sportsitze, Lederlenkrad...
Aber ein Radio kostet extra, unverschämterweise sogar die Nebelscheinwerfer, GRA, DWA+...
Oder gibts da was vergleichbares? Ich denke nicht!
Werde mir im nächsten Jahr auf jeden Fall einen bestellen.
Ein absolut erhabenes Auto. Danke VW, vor allem aber auch danke an Murat Günak, der es ja schließlich ursprünglich entworfen hat!
Hallo
hast Du da einen speziellen link zum Konfig. weil über den normalen Konfig kein Passat zu erreichen ist.
Thks.
Zitat:
Original geschrieben von passatR36
Der steht ab heute auch im Konfigurator.Für nur 40800€ ein Auto nit 300 PS! 3,7 sec von 0 auf 80!
Natürlich noch weitere extras wie 17 ner LMR, (leider nur die) Climatic, Sportsitze, Lederlenkrad...Aber ein Radio kostet extra, unverschämterweise sogar die Nebelscheinwerfer, GRA, DWA+...
Werde mir im nächsten Jahr auf jeden Fall einen bestellen.Ein absolut erhabenes Auto. Danke VW, vor allem aber auch danke an Murat Günak, der es ja schließlich ursprünglich entworfen hat!
Hat sich erledigt
..nicht über Modelle einsteigen , sondern Beratung + Verkauf.
Den 200 PS Typ findet man noch nicht - irgend eine Ahnung?
so long
Zitat:
Original geschrieben von fun44
Hallohast Du da einen speziellen link zum Konfig. weil über den normalen Konfig kein Passat zu erreichen ist.
Thks.
Zitat:
Original geschrieben von fun44
Zitat:
Original geschrieben von passatR36
Der steht ab heute auch im Konfigurator.Für nur 40800€ ein Auto nit 300 PS! 3,7 sec von 0 auf 80!
Natürlich noch weitere extras wie 17 ner LMR, (leider nur die) Climatic, Sportsitze, Lederlenkrad...Aber ein Radio kostet extra, unverschämterweise sogar die Nebelscheinwerfer, GRA, DWA+...
Werde mir im nächsten Jahr auf jeden Fall einen bestellen.Ein absolut erhabenes Auto. Danke VW, vor allem aber auch danke an Murat Günak, der es ja schließlich ursprünglich entworfen hat!
Also mir sind im CC Konfigurator noch einige Ungereimtheiten aufgefallen:
erstmal der Hinweis: "Wichtiger Hinweis !
Die serienmäßige "Climatic" ist zur Zeit noch nicht lieferbar.
Kunden, die keine "Climatronic" bestellen, haben mit einer
ca. vier Wochen längeren Lieferfrist zu rechnen."
Dann:
das "Sportpaket 1.075,00 €
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
ist alleine schon billiger als Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht 1.320,00 € einzeln!!!
Ooops, sorry, habe gerade noch den Haken am Sportpaket gesehen: man muß eine Dekoreinlage für 450,- € dazubestellen, trotzdem lohnt es sich noch, wenn man Xenon will.
Und: es gibt endlich ein Panoramadach! Am günstigsten im Klimapaket 1.275,00 €
Dafür gibt es leider kein Businee- oder Professional-Paket
Für mich der Hammer: die Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot 885,00 € ist nicht nur mit dem RNS510, sondern auch mit dem "RCD 510" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 935,00 € konfigurierbar - wäre für mich fast ein Grund, mein RNS 510 zu verkaufen und mir ein RCD510 zuzulegen, würde mir reichen, da ich auf die Rückfahrkamera nicht verzichten will, auf die Navigation des RNS510 dagegen könnte ich zugunsten eines portablen Navis verzichten!
An Handyvorbereitungen gibt es nun:
Mobiltelefonvorbereitung 410,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachsteuerung 555,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachsteuerung 675,00 €
==> die Premium-FSE ist also nur unwesentlich teurer als die FSE-low, wenn man statt der externen Tastatur das Touchpanel des RNS 510 oder RCD 510 nutzt - schade, daß es das noch nicht im normalen Passat gibt! Dafür gibt es für den CC leider kein Business-Paket. Ach ja, und für die Premim braucht man auf jeden Fall das Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor (3 Speichen) m.Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon 200,00 € .
Die (für das RNS510 kostenlose) Aux-In Buchse scheint entfallen zu sein, es gibt nur noch Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
Die Diesel sind aber noch nicht in der Konfi ?
Oder sehe ich sie nicht .
EDIT.. Habs gerade entdeckt !!! Zwar nur den 140 er
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
1.8 TSI 118 kW 6-Gang 30.300,00 €
3.6 V6 4MOTION 220 kW 6-Gang DSG 40.800,00 €
2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang 30.775,00 €
Das sollte meine Konfi werden. Muss da mal noch 1, 2 Nächte drüber schlafen.
Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Farbe / Innenausstattung
- Corn Silk Beige-Titanschwarz/Schwarz/ HM
Schwarz
- Mocca-Anthrazit Perleffekt
Sonderausstattung
- "RNS 510"
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Auto-Hold-Funktion über elektronische
Parkbremse
- Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-
Wurzel" sowie "Aluminium gebürstet"
- Frontscheibe beheizbar
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimapaket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und
Sprachsteuerung
- Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor
(3 Speichen) m.Bedienungsmöglichkeit für
Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
- Navigations-DVD Westeuropa
- Parklenkassistent "Park Assist"
inkl. ParkPilot
- Radschlüssel und Wagenheber
- Raucherausführung
- Aschenbecher vorn und hinten
- Zigarettenanzünder vorn
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich)
evtl kommt "Adaptive Fahrwerksregelung DCC" noch dazu. Weiss ich noch nicht genau.
12:45
und schon ist das Klimapaket aus dem Konfi gestrichen.......die Marketingfuzzies lauern in der Ecke was das Forum hier so an Ungereimtheiten herausfindet - ist schon eine nette Arbeitserleichterung
übrigens wurde bei dem Paket auch das Bild nicht mit Panoramadach geupdated/ abgebildet.
s.l.