Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fun44

12:45

und schon ist das Klimapaket aus dem Konfi gestrichen.......die Marketingfuzzies lauern in der Ecke was das Forum hier so an Ungereimtheiten herausfindet - ist schon eine nette Arbeitserleichterung

übrigens wurde bei dem Paket auch das Bild nicht mit Panoramadach geupdated/ abgebildet.

s.l.

Im WA- Konfigurator ist das Klimapaket noch drin. Auch das Bild vom Panoramadach.

Edit: Im normalen Kofigurator ist es auch noch drin. An vorletzter Stelle.

..
ist definitiv weg - nur noch Klimaanlage...Piech wirds schon richten...

Ford ist bei S-Max 175 PS auch so ellenlangsam

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Zitat:

Original geschrieben von fun44

12:45

und schon ist das Klimapaket aus dem Konfi gestrichen.......die Marketingfuzzies lauern in der Ecke was das Forum hier so an Ungereimtheiten herausfindet - ist schon eine nette Arbeitserleichterung

übrigens wurde bei dem Paket auch das Bild nicht mit Panoramadach geupdated/ abgebildet.

s.l.

Im WA- Konfigurator ist das Klimapaket noch drin. Auch das Bild vom Panoramadach.

Edit: Im normalen Kofigurator ist es auch noch drin. An vorletzter Stelle.

Also wenn ich unter "Sonderausstattung-> Weitere Ausstattung" schaue finde ich folgendes:

Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
53,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus"
365,00 €

Garagentoröffner
205,00 €

Gepäckraum-Wendematte, Gummi/Stoff
54,00 €

Klimapaket
1.275,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
21,00 €

korrekt!!

sind halt schnell manchmal die jungs

aber das mit dem pic update (Panoramadach) nach Auswahl passt noch nicht...naja kleinkrams

gruß

Zitat:

Also wenn ich unter "Sonderausstattung-> Weitere Ausstattung" schaue finde ich folgendes:

Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
53,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus"
365,00 €

Garagentoröffner
205,00 €

Gepäckraum-Wendematte, Gummi/Stoff
54,00 €

Klimapaket
1.275,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
21,00 €

Ähnliche Themen

Hallo,
wann kann ich den 170 PS Diesel bestellen, der ist ja leider nicht im Konfig drin.

Gruß

Schade, den TDI gibt es nicht mit DSG :-(

Weiss jemand, ob und wann ein DSG für die anderen Motoren kommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von jfo

Schade, den TDI gibt es nicht mit DSG :-(

Weiss jemand, ob und wann ein DSG für die anderen Motoren kommen wird?

Da warte ich auch drauf. Mich hat ja gestern fast der Schlag getroffen, als ich die Motorenpalette gesehen habe. In Prospekt und Preisliste sind auch nur die drei Motoren drin. Ich hoffe schwer, dass die vollmundig angekündigte 170PS TDI und DSG Version auch bald bestellbar wird.

Damit war für mich der Vorverkaufstart am 6.3. ein Flop und der nächste Strohhalm ist dann die offizielle Markteinführung im Juni.

Wenn ich mir den neuen A4 anschaue wirds mir angst und bange, der hat auch noch keine Motoren oder Getriebe dazubekommen...

Zitat:

Original geschrieben von chrweber

...
In Prospekt und Preisliste sind auch nur die drei Motoren drin.
...

Hi,

sieht dann ja nicht so aus, als ob der Rest so schnell folgt 🙁

Guten Morgen,

mein Vater war gestern beim Verkäufer und hat sich den CC konfigurieren lassen. Leider war das bei ihm auch sehr ernüchternd. Magere Innenausstattungsvarianten und keine Automatik beim Diesel.
Konfiguration mit V6 und DSG ergab dann eine ähnliche Leasingrate wie beim A6 3,0 TDI Avant, den er auch jetzt schon fährt.
Für den wird er sich wohl letztlich dann wieder entscheiden.

Laut Verkäufer ist mit dem DSG beim Diesel frühesten im 3. Quartal zu rechnen.

Gruß
toli

Den A6 gibt es momentan wirklich zu einem TOP Preis...da ist selbst in manchen Konfigs der A4 teurer...

Momentan eine heiße Wahl....🙂

Wobei 40K € für den 3.6 Liter V6 nicht zuviel sind...angemessener Preis...

Komme gerade aus der Autostadt. Frisch bestellt erstmal zur KW24:

Modell Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Farbe / Innenausstattung
- MoccaAnthrazit Perleffekt
- Corn Silk Beige-Titanschwarz
Sonderausstattung
- "RNS 510"
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Auto-Hold-Funktion über elektronische
Parkbremse
- Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-
Wurzel" sowie "Aluminium gebürstet"
- Frontscheibe beheizbar
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimapaket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und
Sprachsteuerung
- Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor
(3 Speichen) m.Bedienungsmöglichkeit für
Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
- Navigations-DVD Westeuropa
- ParkPilot - akustische Warnsignale bei
Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Raucherausführung
- Aschenbecher vorn und hinten
- Zigarettenanzünder vorn
- Sportpaket
- Winterpaket

Winterreifen hab ich weg gelassen. Besorg mir so welche.

Zitat:

...
Winterreifen hab ich weg gelassen. Besorg mir so welche.
...

Hi,

im Konfigurator werden WR nur mit 17" angeboten. Warum? Haben etwa alle CC (also auch die mit "kleinen" Motoren) die große Bremsanlage (wie der normale Passat V6)?

Für den CC sind keine 16" Räder vorgesehen, d.h. nur 17", ausserdem würde 16" bei diesem Auto mit seinen riesen Überhängen mehr als unterdimensioniert wirken.

guten tag,

ja spinn ich denn?

weiß zufällig jemand ob der konfigurator richtig eingerichtet ist?
wenn ich den passat cc v6 mit der selben ausstattung wie den normalen passat 3,2 konfiguriere hab ich eine preisliche abweichung von gerade mal 1000€ und das für wesentlich besseres design 50ps mehr? das kann ich nicht glauben da wird sich sicherlich noch was ändern oder? insbesondere das "sportpaket" erscheint mir doch arg geschenkt.

dann hab ich noch eine frage an euch... was vermutet ihr denn wie die qualität sein wird, ehr problembehaftet wie am anfang beim passat oder meint ihr ehr das ist ein "ausgreiftes" passatmodel das von anfang an nicht solche probleme mit knarzenden säulen und co haben wird? dann wäre das auto ja echt zu schön um wahr zu sein. und trotz preisen über 50.000€ eine deutliche ansage an preistreiber wie audi und co wo man nicht mal einen a4 vernünftig ausgesattet (v6 maschinen) bekommt, und darin können nicht mal 4 ausgewachsene personen sitzen..

so viele grüße
Schaufel

Hallo,

ein richtig tolles Auto aber wenn nicht schnellstmöglich die passenden Motoren mit DSG bzw. Automatik kommen wird er ein Flopp.
Die Leasingraten sollten auch schnellstmöglich angepasst werden, noch ist der CC teurer als ein Phaeton und 1/3 teurer als der Passat Kombi bei vergleichbarer Ausstattung.

Gruss

Deine Antwort