Passat CC Sommerfelgen 19 Zoll

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe einen blauen Passat CC R-Line mit den standard R-Line 18 Zoll felgen. Mein Auto hat DCC (Fahrwerk kann man auf Sport/Comfort/Normal stellen).
Möchte mein Auto "nicht" tiefer legen! auf den R-Line Felgen habe ich Winterreifen!

welche Sommerfelgen könnte man nehmen? Sieht 19 Zoll ohne zusätzliche Tieferlegung gut aus?

Habt Ihr Fotos von euren Autos mit 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung?

Ich interessiere mich z.B. für die ABT Felge Typ BR18 19 Zoll.

gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sieht 19 Zoll ohne zusätzliche Tieferlegung gut aus?

síeht aus wie gewollt und nicht gekonnt .... sprich : scheisse !

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ok, da ich leider keine Empfehlung bekommen habe, kann mir vielleicht jemand die beiden Felgen mal auf einen weißen CC faken?
Wäre echt super!

Hier zwei Bilder von meinem Passat cc mit 19 Zoll ohne Tieferlegung und dann mit kannst es dir ausuchen mir hat es ohne Tieferlegung nicht gefallen

sorry das ich das Thema nochmals aufgreife, aber bin der Meinung dass eine Tieferlegung mit 19 Zöller bei einem R-line CC nicht unbedingt notwendig ist wie man auf dem Foto sieht: http://www.motor-talk.de/.../wh12-19-zoll-sommerfelgen-i203821210.html Die Seiten- und Frontspoiler der R-line "senken" das Auto nämlich optisch und das gar nicht so wenig, wenn man es mit einem CC ohne R-line vergleicht: http://www.motor-talk.de/.../dsc08160-i204004588.html

Also mein Fazit:
Tieferlegung bei 19" CC ohne R-line notwendig
Tieferlegung bei 19" CC mit R-line nicht notwendig

Gruss

Hallo Leute,

Ich habe schon 19" drauf und finde den auch bissel zu hoch.
Aber das mim tieferlegen kommt noch.
Mal was anderes. Hab zur zeit 8x19 drauf, will aber 8,5 drauf.
Jetzt die frage kann ich 8,5 x 19 et 30 drauf machen ohne arbeit an der karosserie? Oder ist et 35 das maximum?

Und wegen tieferlegen hab ich bissel schiss wegen dem verstellbaren fahrwerk. Geht es dadurch net kaputt wenn man nur federn einbaut?

Gruß und danke schon mal

Ps. Sorry fürn alten thread

Ähnliche Themen

Ich bin der Meinung man sollte das Auto einfach nach seinen Geschmack stylen!
Ich persönlich halt von Tieferlegung nichts,dafür ist es ja ein Comfort Coupe!!
Außerdem sollte man immer in bedracht ziehenwas einer mit dem Auto anstellt.
Ich persönlich muss im Winter auch mal einen Hänger Holz aus dem Wald ziehen,da währe eine Tieferlegung fatal!

Hat keiner hier 8,5 x 19" drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

Hat keiner hier 8,5 x 19" drauf?

hab zwar 9x20ET40 drauf, aber im Vergleich zu 8,5x19ET30 würde deine Felgen nochmal knapp 4mm weiter rausstehen als meine es eh schon tun 🙂 Ich würde an deiner Stelle auf ET35 gehen bei ner 8,5er Felge. Dann passt es auch ohne Probleme unter die Karrosse

Ich habe seit einigen monaten einen passat cc 2.0 tdi bluemotion mit 143 ps, 2010 bj...momentan habe ich 17 zoll felgen drauf möchte aber gerne 18 oder 19 zoll draufhauen, was meint ihr was ist besser? Ich habe angst das er danach nicht mehr so gut zieht oder das die 19 zoll zu groß sind und das die streifen oder so?

Um.ich möchte ihn etwas tiefer haben bin aber nicht sicher ob ich federn kaufen soll, da viele meinen das man durch die feder an komfort verliert. .. bitte um tipps bzw hilfe... danke im vorraus

Warum so bequem?
Bilder mit 18 oder 19 Zoll gibt es massig im Netz, sogar mit und ohne Tieferlegung. Dass der Wagen schlechter beschleunigt, mehr Sprit verbraucht und dank Niederquerschnittsreifen und kürzeren Federwegen an Komfort einbüßt, ist auch kein Geheimnis. Da helfen dir auch unsere subjektiven Empfindungen bezüglich Restkomfort herzlich wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Da helfen dir auch unsere subjektiven Empfindungen bezüglich Restkomfort herzlich wenig.

OFFTOPIC

Empfindungen sind immer subjektiv.......🙂

Ich hab eine frage,wollte aber kein neuen thread aufmachen. Ich würde gern meine 18 zoll mallory felgen mit continental contisport contact 3 sommerreifen verkaufen mit ungefähr 5mm profil (muss ich noch messen,bin mir nicht sicher). Wie viel könnte ich für die verlangen ? Sind 1000€ realistisch? Ich möcht sie auch nicht verschencken...

Bei eBay und co. kann man ganz gut den Marktwert für Felgen sehen.

Die preisvorstellungen sind dort sehr unterschiedlich,hab schon geschaut. Da wollen manche für 17zoll schon ein tausender...

Also was die Leute verlangen und was die bekommen ist immer unterschiedlich 😉

Die Felgen sind aber eigentlich geil, kenne einen der nen cc r-line fährt und hat diese Felgen drauf, finde sieht echt geil aus und wenn meiner daneber steht mit den 19 Zoll, weiß ich nicht welcher mir besser gefällt.

Hab jetzt die turbinen Felgen auf winterreifen kein plan wie die richtig heißen drauf, sind auch nur 18 Zoll, irgendwie sieht er damit bulliger aus 😁

Bin jetzt am überlegen ob ich meine 19er verkaufe und mir die fürn sommer nehme 🙂

Aso und weshalb ich davor ma gefragt hatte, lag daran das ich gerne die Tomason TN1 als 19 Zoll hätte, die sind aber meistens mit ET 30, da wäre dann zu weit draußen, ET 40 zu weit drin. ET 35 nicht zu finden, bzw. wenn dann nur neue und viel zu teuer für meinen Geschmack 🙂

The wheel is called Interlagos - the only one Turbinen-Felge 🙂

Deine Antwort