1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Panoramadach

Passat CC Panoramadach

VW Passat B6/3C

Hi Passat CC-Fangemeinde ;-)

hätte gerne mal Eure Erfarhungen zum Thena Panoramdach gehört.

Bin z.Zt. schwer am überlegeben, es bei meinem Passat CC mitzubestellen...

Da mein Auto kein Garagenstellpatz/Carport o.ä. hat und es im Winter ja doch recht kalten werden kann (s.letztes Jahr) hab ich ein bisschen Angst, dass es deswegen Probleme geben könnte. Ein Bekannter, der bei BMW arbeitet, meint auch, ich soll mir das Ganze gut überlegen. Alle paar Tage kommt jemand mit Problemen in die Werkstatt...

Optisch istes ja wirklich super. Ist es von innen eigentlich dann viel heller als ohne Panoramadach? Wie ist der Blick, wenn man im Auto sitzt, nach oben? Wie ne Art Schiebedach oder heller/dunkler?
Bei mir in der Region gibt es bei den ansäßigen Händlern leider nur den Passat CC ohne Dach.

Vielen Dank für Eure Meinung!

21 Antworten

Hallo zusammen,

habe meinen Passat CC nun seit über 5 Wochen vom VW-Vertragshändler gekauft.
Habe letztendlich doch eine Frage bezüglich des Panoramadachs bzw dessen Dichtungen.
Ist es normal das die Dichtungen nur noch zur hälfte aufliegen? Im beigefügten Foto kann man erkennen, was ich meine. Weil es auch ein 'Klapper-Geräusch' gibt und es eventuell dadran liegen kann. Wenn ich die Dichtungen wieder auf deren Position 'stecke' sind sie nach einigen Kilometern Fahrt wieder rausgesprungen.

Für hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße. 🙂

Image

Zitat:

Original geschrieben von VW_PassatB6

Ist es normal das die Dichtungen nur noch zur hälfte aufliegen?

Meinst du den rechten Teil, der da so labberig runterhängt? Das ist definitiv nicht normal und schon gar nicht richtig. Hab mal ein Bild von meinem 3,5 Jahre alten CC gemacht. Bei mir klappert auch nicht's. Ist alles wie es sein soll und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dach.

Panoramadach

Das hängt bei dir nicht richtig.. muss fest sitzen und gerade verlaufen wie bei peakfreak

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von VW_PassatB6

Ist es normal das die Dichtungen nur noch zur hälfte aufliegen?
Meinst du den rechten Teil, der da so labberig runterhängt? Das ist definitiv nicht normal und schon gar nicht richtig. Hab mal ein Bild von meinem 3,5 Jahre alten CC gemacht. Bei mir klappert auch nicht's. Ist alles wie es sein soll und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dach.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast ein Bild davon zu machen. 🙂

Sieht ordentlich aus bei dir. Bei mir wirkt das 0815 mäßig wenn das so halb da rum hängt, davon entstehen bestimmt auch die Klapper Geräusche...

Deine Antwort