Passat cc Lüftungdüsen

VW Passat B6/3C

Hallo weiß einer eventuell die TeilNr. von diesen Lüftungsdüsen?
Link: http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Das sind die mit der chrom umrandung sind aber nicht beleuchtet.
Habe den link in einem anderem forum gefunden da stande:
(Das sind 3AA Luftausströmer vom 3AA aus China,
die haben keine Beleuchtung und die Symbole sehen genau so aus wie in 3C & 3CC).

Kann man diese teile auch hier bei uns bestellen?

mfg the-real

26 Antworten

Hi wenn ich einen mit kabelbaum finde, wie ist das mit dem anschluß dann müßte der ja nur an gesteckt werden wegen strom und masse oder?

Zitat:

Original geschrieben von vmike

wenn du vor hast die düsen zu beleuchten dann besorg dir gleich den satz inkl kabelbaum der regelmäßig auf eBay drin ist.

ist auch neu und geht meistens um die 110 bis 120€ weg,...
nur haste dann gleich kabel dabei mit stecker und befestigungsklammern.

anschluss ist wirklich kein thema, nur das verkabel unter dem armaturenbrett kann etwas fummelig werden.

wenn schon, denn schon. sieht beleuchtet gleich viel besser aus.

naja, du hättest zumindest alles für die Anbindung der einzelnen düseneinheiten mit den passenden steckern und kabellängen fertig und müsstest nicht die einzelnen stecker mit den pins besorgen und basteln,...

für den anschluss an 12v und masse muss man jedoch noch zusätzliche leitungen anfertigen und diese dann an den fertigen kabelbaum anbinden ( für den vorhandenen stecker am kabelbaum gibt's ja keinen vorhandenen originalanschluss im auto )

d.h. du hängst dich dann wie in der bereits geposteten anleitung zb an den lichtschalter oder an den parkbremstaster,...
kabelfarben sind ja angeführt.

gibt natürlich noch andere punkte, also alles was an tastern und schaltern leuchtet wenn du das licht anmachst

Der beste Punkt ist der Dimmer selbst, vorallem weil man da auch ganz leicht rankommt. An einem Schalter/Taster würde ich nicht rangehen, ist ja das letzte Glied. Mit dem Dimmer ist man eine Stufe höher.

Hallo,

schaut mal hier........

Anleitung

ne tolle Anleitung

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

Das ist meine Anleitung :-)
Wurde auf nachfrage bei mir ins Englische übersetzt in Deutsch hab ich die hier reingestellt:

Anleitung Ausströmer

Hallo Nachbar, die beleuchteten Lüftdüsen zusammen mit Kabelbaum bekommst du bei Ebay zum Sofortkauf ab 80 Euro. Musst nur regelmäßig danach suchen.

Trau dich, die Anleitung von DIDA didarenni ist doch sehr gut.
Wenn du dich nicht traust die Kabel anzuschließen kannst du die einfach hinter dem Lichtschalter hängen lassen. Verpasst aber das Wesentliche, die Beleuchtung der Rädchen ist echt schick.

Ach und viel Spaß bei dem mittleren Ausströmer 🙂 der geht echt (ohne passenden Auszieher) besch...eiden raus.

WO gibts die den für 80€ bin fast täglich bei ebay drin und schau was es so gibt aber gefunden hab ich noch keine für 80€ Sofortkauf. Für infos wäre ich dir dankbar 😁

z.B. bei diesem Verkäufer KLICK
Guck mal seine Bewertungen durch.

Hi nicht falsch verstehen, aber warum haben wir denn nicht den passenden anschluß am auto?
Wenn es einen stecker gibt dann muß es doch auch einen anschluß geben, oder hat Vw wieder da was verändert bei dem aktuellen modelljahr?

Vieleicht der lichtschalter das der noch einen zusätzlichen anschluß hinten für die düsen hat.😕

Zitat:

Original geschrieben von vmike

naja, du hättest zumindest alles für die Anbindung der einzelnen düseneinheiten mit den passenden steckern und kabellängen fertig und müsstest nicht die einzelnen stecker mit den pins besorgen und basteln,...

für den anschluss an 12v und masse muss man jedoch noch zusätzliche leitungen anfertigen und diese dann an den fertigen kabelbaum anbinden ( für den vorhandenen stecker am kabelbaum gibt's ja keinen vorhandenen originalanschluss im auto )

d.h. du hängst dich dann wie in der bereits geposteten anleitung zb an den lichtschalter oder an den parkbremstaster,...
kabelfarben sind ja angeführt.

gibt natürlich noch andere punkte, also alles was an tastern und schaltern leuchtet wenn du das licht anmachst

Zitat:

Original geschrieben von the-real

Hi nicht falsch verstehen, aber warum haben wir denn nicht den passenden anschluß am auto?
Wenn es einen stecker gibt dann muß es doch auch einen anschluß geben, oder hat Vw wieder da was verändert bei dem aktuellen modelljahr?

Vieleicht der lichtschalter das der noch einen zusätzlichen anschluß hinten für die düsen hat.😕

Die beleuchteten Lüftungsdüsen sind erst mit dem Facelift letztes Jahr reingekommen. Daher gibt es keine vorhandenen Anschlüsse, die man nutzen könnte 😉

Deswegen nutzt der originale Kabelbaum auch nicht. Ist billiger (es sei denn man kommt günstig an das Set) den selbst du bauen, ist ja auch für den Laien ein Kinderspie.

Ja das habe ich verstanden, dachte halt wenn es an den Lichtschalter angesteckt wird, das man eventuell auch den Lichtschalter wechselt so das man den stecker anschließen könnte.

Hätte ja sein können das den Lichtschalter geändert hätten, oder halt irgend was was man austauschen könnte.

Ohne jetzt zu löten usw.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von the-real

Die beleuchteten Lüftungsdüsen sind erst mit dem Facelift letztes Jahr reingekommen. Daher gibt es keine vorhandenen Anschlüsse, die man nutzen könnte 😉
Deine Antwort