Passat CC kein TFL?
Hallo Zsm,
Immer wieder sehe ich Passat CC's auf der Strasse die am Tag diese gelben TFL (Standlichter?) an haben. Bei meinem Freund gehen die an, wenn er am Tag den Lichtschalter auf Auto hat.
Bei mir leuchtet jedoch auf Stellung Auto nichts.
Was kann da nicht stimmen / anders sein?
Bild dient als Beispiel.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
17 Antworten
Es gibt keinen Passat mit Tagfahrleuchten ab Werk. Aber so wie bei deinem Freund, habe ich es auch. Blinker als US Version Parametriert auf 15 % Leuchtkraft.
Hmm.. Wieso haben dann dies alle CC's die ich auf der Strasse rumfahr'n sehe? Beim Beispielsbild hat er diese auch.. so seltsam..?!
Erst ab 2011, 2012 Pflicht. Aber eventuell ist ja in der Schweiz es etwas Anderes. Da darf man ja sogar rote Rückblinker besitzen
Beim Passat CC ist das kein Tagfahrlicht, sondern Dauerfahrlicht. Dabei leuchten die Lampen in den Fernscheinwerfern mit einer geringeren Leuchtkraft (ich glaube 80%) Dies kann man allerdings auscodieren und wenn bei dir nichts leuchtet ist das wohl auch gemacht worden. Ich habe mein DFL auch auskodiert.
Ähnliche Themen
Boa, jetzt bringen wir aber einiges durcheinander. Der CC mit Xenon hat das TFL wie oben im Bild. Den CC mit Halogenfunzeln gab es ohne TFL und später mit Dauerfahrlicht. D.h. Halos immer an.
Zitat:
@andreasbrn5 schrieb am 1. November 2017 um 07:53:11 Uhr:
Den CC mit Halogenfunzeln gab es ohne TFL und später mit Dauerfahrlicht. D.h. Halos immer an.
Meiner hat "Halogenfunzeln" und ich bin mir sicher, dass die Scheinwerfer nicht mit 100%iger Leistung geleuchtet haben. Es kann natürlich sein, dass es nicht, wie oben erwähnt, die Fernlicht-Lampen waren, sondern die normalen Abblend-Lampen. Kann mich daran nicht mehr genau erinnern. Habe ich damals gleich auscodieren lassen als ich ihn gekauft hatte.
Ich denke mal das wird wie beim Golf 6 sein. Die ersteren Modelle hatten bei Halogen dann einfach nichts, die Späteren bekamen die 2 Faden Birne fürs Fernlicht. Wo eine das TFL macht u die andere dann Fernlicht. Geht ja um den Passat CC oder? Nicht CC. Und bei Xenon hatten die doch dann auch im inneren Bereich das TFL was beim Normalen B6 mit Xenon die Blinker sind
Nein,
die Halogenscheinwerfer beim CC haben eine Lampe fürs Abblendlicht und ein separate fürs Fernlicht, beides H7. Bei mir ist sogar noch das statische Abbiegelicht verbaut, welches wiederum eine dritte H7-Lampe hat, die ist ganz innen angebracht.
Ganz schönes gefummel wenn man da ne Birne wechseln will oder?
Zitat:
@tigrz schrieb am 1. November 2017 um 15:53:58 Uhr:
Ganz schönes gefummel wenn man da ne Birne wechseln will oder?
Ganz im Gegenteil. Kommt man prima ran 🙂
Nagut. Beim normalen B6 die H7 da rein zu Frimeln find ich nicht so der Hit. Da Bau ich lieber vorne n bisl was weg, Lampe raus und mit viel Platz birnchen wechseln. War beim a4 recht einfach. Beim 6er gti die xenons wechseln sogar noch einfacher. Naja so hat jedes Auto Seins.
Also bei mir gehen diese leuchten garnicht an? Auch wenn ich die Fernleuchten betätige gehen nur die Xenonlichter einfach stärker an. Die Birnen sind jedoch vorhanden, die leuchten aber nicht. Entweder hat der Vorbesitzer diese auscodiert oder diese sind verbrannt? Müssten aber doch Meldung geben?
Wenn Birnen kaputt, dann Meldung im Kombi. Auch beim TFL. Hatte ich schon.
Koennte gut sein das es auscodiert ist ein anderer Tipp schau mal im Bordcomputer nach unter Eintellungen oder so da gibt es zumindest bei mir einen Punkt Tagfahrlicht an/aus.