Passat CC 3.6 V6
Hallo zusammen 🙂
Hab mal eine Frage bezüglich des 3.6 liter im CC. Wenn ich ihn morgens Starte, hört er sich ganz normal an, erhöter Leerlauf halt, was ja aber normal is beim Kaltstart. Ist er dann Warm gefahren und ich gehe zb kurz in Supermarkt und starte ihn dann wieder hört er sich scheise an, art Kertenrasseln kommt auch aus der Richtung. Fahr ich dann aber wieder 100 meter und bleibe stehen hör ich nur noch das tickern der Einspritzventile. Und er schnurrt wie ein Kätzchen. Laut VW alles normal. Was ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen kann. Jemand ne Idee? Oder hat/hatte das auch mal?
LG Benny
40 Antworten
War bei VW jetzt. Die sagen es ist nicht die Kette. Was ich mir dachte weil es eben kein dauerhaftes geräusch ist. Ist wohl die unterdruck/Vakuumpumpe die die Geräusche verursacht.
Ja berichte bitte mal ob es was gebracht hat. Am besten wäre es wenn du vielleicht noch ein vorher Video machen könntest in Youtube. Dann könnte man schön mit dem Eigenen vergleichen.
Gibts schon was Neues?
Bzw. kannst du das Video was du schon gemacht hast, mal bei youtube hochladen ?
würde mich auch interessieren! 🙂 habe auch dieses Geräusch...
Hast du die Werte mal ausgelesen bei dir,
Also die MW 208&209
Zitat:
@LowCC schrieb am 18. März 2016 um 18:35:17 Uhr:
Hallo zusammen 🙂Hab mal eine Frage bezüglich des 3.6 liter im CC. Wenn ich ihn morgens Starte, hört er sich ganz normal an, erhöter Leerlauf halt, was ja aber normal is beim Kaltstart. Ist er dann Warm gefahren und ich gehe zb kurz in Supermarkt und starte ihn dann wieder hört er sich scheise an, art Kertenrasseln kommt auch aus der Richtung. Fahr ich dann aber wieder 100 meter und bleibe stehen hör ich nur noch das tickern der Einspritzventile. Und er schnurrt wie ein Kätzchen. Laut VW alles normal. Was ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen kann. Jemand ne Idee? Oder hat/hatte das auch mal?
LG Benny
Da ja hier wohl viele Probleme mit dieser Art von Motorgeräusch beim 3.6 VR6 nach dem Warmstart haben, und sich der Themenstarter nicht weiter dazu auslässt,
hier einmal kurz meine Erfahrungen zur Abhilfe!
Mein Motor machte der Beschreibung nach genau die gleichen Geräusche, ich habe darauf hin den oberen Kettenspanner ersetzt, jetzt sind die Geräusche weg!
Mit etwas handwerklichem Geschick ist Kettenspanner auch von "ungeübten" auzuwechseln.
Genau, das liegt am oberen Spanner. Dazu gibt es hier von mir einen Thread mit Bildern und Anleitung zum Tausch.
Ja, jetzt hab ich es auch gesehen, die Anleitung kann ich so bestätigen!