ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat cc 2.0TDI dsg mit 150000km kaufen ?!

passat cc 2.0TDI dsg mit 150000km kaufen ?!

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:48

servus gemeinde :)

ein freund von mir ist an einen passat cc 2.0 tdi mit dsg interesiert aber mit 150000km.

Hier erstmal einige Daten:

Preis:

 

€ 17.990,-

Angebotsnr: 1350677698

Karosserieform:

Limousine

(5 Sitze)

Kilometerstand: 149.900 km

Erstzulassung: 03/2009

Leistung: 103 kW (140 PS)

Kraftstoff: Diesel

HU-Prüfung: 03/2014

Außenfarbe: blau metallic Metallic

Innenausstattung: Vollleder

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Leder-Alcantara-Sportsitze, Sportfahrwerk, Parkassistent vorne und hinten mit automatischen einparken, Metalliclackierung, Mittelarmlehne, Großes Navigationssystem+Freisprechanlage Premium, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Klimatronic, Tempomat, 3-Speichen-Sport-Leder-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Bordcomputer, Spiegel autom. abblendbar, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt, Regensensor, Isofix, Lichtpaket, Chrompaket, Keyless Go, Reifendruckkontrollanzeige, autom. Heckrollo, Alufelgen und vieles mehr....

Top Zustand

ZUSTELLUNG ÖSTERREICHWEIT (Preis auf Anfrage)

Vollständiges Serviceheft

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Wie sind die Motoren ich hab so einiges gelesen dass die langliebig sind und eigentlich ganz OK.

mit welchen Reparatur müsste er rechnen bei diesen Kilometerstand ?!

Gruß Daniel :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

ein paar dinge kann ich dir anbringen :

_ zahnriemenwechsel (zwar erst bei 180000 km) mein passat hab ich mir 148900 gekauft aber komplette große inspektion mit allem drum und dran

für diese ausstattung und nur 4 jahren alter ist des ein super preis ist eh ein langstreckenfahrzeug war meiner auch aber des macht kaum was aus ...

wenn du eine probefahrt machst einfach auf das getriebe achten wie sauber es schaltet z.b. du fährst an ne kreuzung mit 30 im 3. gang und bremst auf 20 ab so dass er schalten muss in den 2. wenn du dann wieder leicht gas gibts und es gib kein großes krachen oder stockern isses gut ... hatte z.b. mein alter audi a3 mit dsg ... war grauenhaft und jetzt mit meinem passat is alles einwandfrei ..

ich hab eine schäbige ausstattung ... klimaanlage sitzheizung rcd310 beheizbare frontscheibe DSG und einparkhilfe vo. und hi. und hab nur 10.500 gezahlt ... als anhaltspunkt und meiner wird jetzt 4

schlag dem verkäufer des mim zahnriemenwechsel vor dass er ihn machen soll vllt davor noch ein paar kleine mängel anbringen ( hat jedes auto --> schmutzflecken oder so und dann meint er vllt vom preis wenn du runtergehst dass man des nicht machen kann und dann meinst du einfach dass du noch den zahnriemen gewechselt haben möchtest .. dann bist die inspektion von über 1200 auch los ;)

ich hab jetzt 15000km gefahren in 6 monaten ... keine probleme mit der technik .. nur hier und da is ein plastik teil abgefallen .. aber sonst bin ich vollstens zufrieden

ich hoff ich konnt ein paar kleine tipps dir geben ;)

Auf den Dpf. Füllstand achten bzw. Auslesen da 150000km in relativ kurzer zeit kann der bald voll sein und schnell mal 1500€ kosten.

am 24. Februar 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Audi04031992

ein paar dinge kann ich dir anbringen :

_ zahnriemenwechsel (zwar erst bei 180000 km) mein passat hab ich mir 148900 gekauft aber komplette große inspektion mit allem drum und dran

für diese ausstattung und nur 4 jahren alter ist des ein super preis ist eh ein langstreckenfahrzeug war meiner auch aber des macht kaum was aus ...

wenn du eine probefahrt machst einfach auf das getriebe achten wie sauber es schaltet z.b. du fährst an ne kreuzung mit 30 im 3. gang und bremst auf 20 ab so dass er schalten muss in den 2. wenn du dann wieder leicht gas gibts und es gib kein großes krachen oder stockern isses gut ... hatte z.b. mein alter audi a3 mit dsg ... war grauenhaft und jetzt mit meinem passat is alles einwandfrei ..

ich hab eine schäbige ausstattung ... klimaanlage sitzheizung rcd310 beheizbare frontscheibe DSG und einparkhilfe vo. und hi. und hab nur 10.500 gezahlt ... als anhaltspunkt und meiner wird jetzt 4

schlag dem verkäufer des mim zahnriemenwechsel vor dass er ihn machen soll vllt davor noch ein paar kleine mängel anbringen ( hat jedes auto --> schmutzflecken oder so und dann meint er vllt vom preis wenn du runtergehst dass man des nicht machen kann und dann meinst du einfach dass du noch den zahnriemen gewechselt haben möchtest .. dann bist die inspektion von über 1200 auch los ;)

ich hab jetzt 15000km gefahren in 6 monaten ... keine probleme mit der technik .. nur hier und da is ein plastik teil abgefallen .. aber sonst bin ich vollstens zufrieden

ich hoff ich konnt ein paar kleine tipps dir geben ;)

Passat CC für 10.500€?....

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:12

Hallo zusammen,

@goja wie kann ich den DPF Fühlstand messen bzw überprüfen ausser dem auslesen ?! .... ich bin mir nicht sicher ob wir dort eins haben werden.

@Audi040392: danke für den Tipp.

gibt es sonst welche Sachen die ich unbedingt beachten muss?! oder habt ihr sogar irgentwelche Tipps für die Verhandlung?!

Ich habs nicht so mit dem Verhandeln :(

Gruß aus Wien

am 24. Februar 2013 um 20:18

Und beim CR ist der Zahnriemen erst bei 210 tkm oder?

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Und beim CR ist der Zahnriemen erst bei 210 tkm oder?

Gibt cr mit 180000 km und 210000 km geht nach Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Hallo zusammen,

@goja wie kann ich den DPF Fühlstand messen bzw überprüfen ausser dem auslesen ?! .... ich bin mir nicht sicher ob wir dort eins haben werden.

@Audi040392: danke für den Tipp.

gibt es sonst welche Sachen die ich unbedingt beachten muss?! oder habt ihr sogar irgentwelche Tipps für die Verhandlung?!

Ich habs nicht so mit dem Verhandeln :(

Gruß aus Wien

Geht nur über Auslesen bei vw oder VCds. Ist er fast voll kannst ihn ja 1500€ runter handeln ist recht teuer.

Ist gar kein 5 Sitzer wie angegeben. Ist ein 4 Sitzer.

Preislich finde ich ihn 1000-1500€ zu teuer oder ist das bei euch in Österreich teurer?

Hier zum Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-passat-passat-cc.html?...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:27

@goja: ja genau das ist der. ja in österreich sind die preise leider etwas höher als bei euch in deutschland. und wegen dem DPF werd mal schauen vl. kann man das beim ÖAMTC ( bei euch ADAC ) auslesen oder beim VW direkt, aber bei vw wird das was kosten nehme ich mal an oder ?!!

und woran erkenne ich ob bei 180000km oder 2100000km der zahnriemen getauscht wird ?!

Gruß Daniel

 

Ab Modelljahr 2009 210000km

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von goja

Ab Modelljahr 2009 210000km

ok super danke :) ... gibt es sonst schwachstellen oder so irgentwie suche ich vergebens?!

Ob das was kostet bei vw weis ich leider nicht musste es bis jetzt noch nicht machen, meiner hat jetzt erst 58000km runter. Aber lasse es auf jedenfall Auslesen nicht das er mit 170000-180000km zu ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat cc 2.0TDI dsg mit 150000km kaufen ?!