Passat bestellen ohne Navi ??????

VW Passat B7/3C

Ich bin jemand der im Auto ganz selten mal ein Navi braucht. Dafür hab ich vom Elektronik-Discounter ein mittlerweile 3 Jahre altes portables Falk Navi und bin sehr zufrieden.

Jetzt will ich den Passat bestellen und frag mich ob eine Bestellung ohne Navi heutzutage noch zeitgemäß ist, bzw. ob der dann nach ein paar Jahren nicht nahezu unverkäuflich ist weil den Wagen ohne Navi niemand haben will. Ich würde das normale Radio RCD 310 (oder so ähnlich) statt dessen nehmen.

Was meint ihr, blöde Idee oder macht Sinn?

Beste Antwort im Thema

Jetzt verstehe ich endlich den Begriff "Nötigung"! 😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

@Pockel

Ganz ehrlich, du hast doch jetzt alle Infos bekommen?!? Optischer Eindruck? Keine Lust mal selber aktiv zu werden? Vergleiche doch mal über google. Schwarz-weiss gg. Bunt, ganz einfach. Langes und flaches Display gg. 6,5 Zoll. Ist das denn so schwer?

Da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber ich kaufe im Jahr 2014 kein Auto für 40.000€ welches weder Navi noch Farbdisplay hat. Und ich würde auch direkt für 650€ das RNS315 statt dem RCD510 empfehlen. Da hast du Navi, 8 Lautsprecher und BT FSE für schmales Geld. Im Businesspaket lohnt sich das noch mal mehr.

Navi kann man immer mal gebrauchen und ich schalte es auch auf bekannten Strecken ein wegen Tempolimits, Staus, Falschfahrern USW

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Keine Lust mal selber aktiv zu werden? ...... Ist das denn so schwer?

Jaaaaaaaa, es ist so schwer! 😉 ich lauf den ganzen Tag mit dem Passat Technik und Preise Prospekt herum und will alles halt ganz genau wissen. Kann dich aber verstehen, sorry für die vielen banalen Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber ich kaufe im Jahr 2014 kein Auto für 40.000€

40k€ geb ich jetzt nicht aus. Nach Abzug aller Prämien etc komm ich für den 2.0Tdi Comfortline auf 26k€ und hab aus meiner Sicht eine 1a Ausstattung 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein, aber ich kaufe im Jahr 2014 kein Auto für 40.000€ welches weder Navi noch Farbdisplay hat. Und ich würde auch direkt für 650€ das RNS315 statt dem RCD510 empfehlen. Da hast du Navi, 8 Lautsprecher und BT FSE für schmales Geld. Im Businesspaket lohnt sich das noch mal mehr.

Navi kann man immer mal gebrauchen und ich schalte es auch auf bekannten Strecken ein wegen Tempolimits, Staus, Falschfahrern USW

Was ist das für ne schwachsinnige Aussage das man im Jahr 2014 kein Auto mehr ohne Navi kauft?

Wenn man es nicht braucht kauft man es nicht.

Oder kauft ein Portables für die seltenen Fälle wo man doch mal eins braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Oder kauft ein Portables für die seltenen Fälle wo man doch mal eins braucht.

So sieht`s aus. Wenn man ein Navi täglich braucht kauft/bestellt man natürlich ein Auto mit integriertem Navi. Aber für 3x im Jahr 2000-3000 € zu löhnen käme mir nicht in den Sinn.

Sicher, wenn man im Konfigurator kein Häkchen bei der Option "Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)" für gerade mal 665 Euro setzen kann........😁

Zitat:

Sicher, wenn man im Konfigurator kein Häkchen bei der Option "Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)" für gerade mal 665 Euro setzen kann........😁

Gut, für den Preis würd ich`s mitbestellen.

Richtig!

Wenn man das im "Business"-Paket (die Netztrennwand ist im Paket enthalten und noch mehr) bestellt und eh das RCD 510 genommen hätte, bekommt man für 165 € Aufpreis das RNS 315. Da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Was ist das für ne schwachsinnige Aussage das man im Jahr 2014 kein Auto mehr ohne Navi kauft?

Ich schrieb "Ich" würde das nicht machen und man kann geteilter Meinung sein.

Zitat:

Aber für 3x im Jahr 2000-3000 € zu löhnen käme mir nicht in den Sinn.

Das RNS315 kostet 665€

Zitat:

Zitat:

Gut, für den Preis würd ich`s mitbestellen.

@RageAlucard

"Schwachsinn" kommt dabei raus, wenn man antwortet ohne zu lesen worauf man antwortet.

Wenn man das Navi nicht braucht, kann man das Geld auch besser für Dinge ausgeben, die täglich gebraucht werden... muss doch jeder selber entscheiden. Bei den ganzen Smartphones überall, braucht man nicht mehr zwangsläufig ein eingebautes Navi... schon gar nicht für drei Mal im Jahr...

Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Aber täusche ich mich oder hat der TE nach einer Meinung gefragt?

Nun kommt mal wieder von der Palme, eigentlich ist doch alles gesagt und die 
Entscheidung kann nur der TE treffen, auch wenns Ihm schwerfällt. So oder so bekommt er ein prima Auto. Ist schon manchmal schwer , Diesel o. Benziner / Navi o. Radio / Schwarz o. Silber ....es ist eben eine (süße) Quälerei. 😁
In diesem Sinne ....schönen Abend noch 

Alles klar?!? Von welcher Palme? Sensibelchen? Hier geht doch alles ganz gesittet zu... habe da schon schlimmere Diskussionen erlebt!
😉

Deine Antwort