Passat bestellen ohne Navi ??????

VW Passat B7/3C

Ich bin jemand der im Auto ganz selten mal ein Navi braucht. Dafür hab ich vom Elektronik-Discounter ein mittlerweile 3 Jahre altes portables Falk Navi und bin sehr zufrieden.

Jetzt will ich den Passat bestellen und frag mich ob eine Bestellung ohne Navi heutzutage noch zeitgemäß ist, bzw. ob der dann nach ein paar Jahren nicht nahezu unverkäuflich ist weil den Wagen ohne Navi niemand haben will. Ich würde das normale Radio RCD 310 (oder so ähnlich) statt dessen nehmen.

Was meint ihr, blöde Idee oder macht Sinn?

Beste Antwort im Thema

Jetzt verstehe ich endlich den Begriff "Nötigung"! 😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Bin jetzt auch Passat Fahrer 🙂 🙂 🙂

Und zwar auch mit Navi und allen möglichem anderen Zeugs was ich wahrscheinlich nicht brauche 🙂 vor allem der Parklenkassist ist totaler Quatsch, aber was solls.... 🙂

Ein Neuwagen wurde es übrigens nicht. Bei mir um der Ecke stand beim VW Händler ein 6 Monate älter Gebrauchter mit 8tkm und super Ausstattung für 14t€ unter Liste, da könnte ich nicht mehr anders 🙂

Ich stelle den Wagen ausgiebig vor sobald ich ihn habe...

bis dahin,
Pockel

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Und zwar auch mit Navi und allen möglichem anderen Zeugs was ich wahrscheinlich nicht brauche 🙂 vor allem der Parklenkassist ist totaler Quatsch, aber was solls.... 🙂

Ein Neuwagen wurde es übrigens nicht. Bei mir um der Ecke stand beim VW Händler ein 6 Monate älter Gebrauchter mit 8tkm und super Ausstattung für 14t€ unter Liste, da könnte ich nicht mehr anders 🙂

bis dahin,
Pockel

...und grad wollt ich Dir schreiben - Zubehör - demnächst bei Ihrem 🙂

400n

Ist bestimmt nicht schlecht aber ich belasse meine Autos selbstverständlich immer im originalzustand...

Zitat:

Ist bestimmt nicht schlecht aber ich belasse meine Autos selbstverständlich immer im originalzustand...

...was auch massivst löblich ist, sowas 🙂

Keine Bange - das Ding auf dem Bild ist quasi original. Ein klein wenig anders vllt. - mit der Optik, den Funktionen und dem "Wischbildschirm" - voll CAN-funktional - aber sonst durch und durch VW co-branded by...

Ähnliche Themen

Zitat:

Urrgs. Egal, wie gut oder schlecht das Teil technisch sein mag, ich hätte die ganze Zeit das Gefühl, das RNS 510 versehentlich kopfüber eingebaut zu haben ...

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Urrgs. Egal, wie gut oder schlecht das Teil technisch sein mag, ich hätte die ganze Zeit das Gefühl, das RNS 510 versehentlich kopfüber eingebaut zu haben ...

War auch mein erster Gedanke beim Betrachten. Wollte instinktiv schon das Tablet um 180 Grad drehen, bis ich die Beschriftung richtig herum erkannt habe. Ich bin VAG-verwöhnt bzw. verseucht, je nach Betrachtungsweise, Umgewöhnung schwierig bis ausgeschlossen.

Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich habe als Firmenwagen jetzt eine BMW und der Umstieg von Touchdisplay ging sehr schnell. Wollte anfangs auch immer darauf herumtippen.

Aber es ist schon eine Schande, dass inzwischen der Golf ein besseres Navi hat als der Passat. Keine Ahnung, was die sich dabei in Wolfsburg gedacht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von wk205

War auch mein erster Gedanke beim Betrachten. Wollte instinktiv schon das Tablet um 180 Grad drehen, bis ich die Beschriftung richtig herum erkannt habe. Ich bin VAG-verwöhnt bzw. verseucht, je nach Betrachtungsweise, Umgewöhnung schwierig bis ausgeschlossen.

Bewusst so gebaut.

Da die RNS eh schon sie tief sitzen...wanderten die Knöppe nach oben. Hat den Vorteil - 5 Menü-Tasten pro Seite. Mit Wisch-Menü, kann auf DAB+ und DVBT erweitert werden. Und das die Knöppe oben sind...a) gewöhnt man sich dran, b) wurde der Bildschirm dadurch min. größer (7" statt 6,5"😉 und:

...die Geschwindigkeit eines MIB / Golf 7 wird fast erreicht...

Könntet ihr mal das Gesabbel um dieses elektronische Nachbauteil beiseite schieben und mir zum Passat gratulieren? 😠

Ich hab doch solange rumgeeiert und jetzt hab ich einen ist doch zum ausflippen oder etwa nicht??? 🙂 🙂

Zitat:

bis dahin,
Pockel

Glückwunsch zum neuen Vehikel und gleichzeitigem Schnäppchen. Allzeit Gute Fahrt. Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen.

Gruß

HMM

Danke 🙂

Meine ersten Erfahrungen beruhen nur auf der Probefahrt und die war so gut das ich ihn gleich kaufte. 4,4 Liter hab ich verfahren auf 100km und da war alles dabei Stadt Land Fluss... Platz ohne Ende, sehr laufruhig man hört kein lästiges Diesel brummen und der Anzug war so wie man es erwartet ab einem bestimmten Drehzahl Bereich tritt der Turbo einem in den Hintern.

Mehr erfahrungen und Bilder etc wenn ich ihn habe 🙂

PS die Rechtschreibfehler sind diesem selten dämlichen tablet geschuldet der korrigiert wie er lustig ist...

@Pockel

Ich glaube eher, dein "selten dämliches Tablet" löscht deine Kommas.....
😉

Viel Spaß mit deinem Vehikel!

Deine Antwort