Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Disktuieren wir eigentlich immer noch über MJ 2021 oder sollten wir da guten Ordnung halber mal ein Thread für MJ 2022 beginnen?
Und vermutlich wieder mit weiteren kleineren Änderungen ab November/Dezember.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 8. März 2021 um 23:30:29 Uhr:
Disktuieren wir eigentlich immer noch über MJ 2021 oder sollten wir da guten Ordnung halber mal ein Thread für MJ 2022 beginnen?
Ich könnte stundenlang über die Unterschiede, Pros und Cons im Vergleich MJ 21 mit MJ 17 diskutieren ;-)
Da könnte ich nach zwei Wochen Erfahrung auch eine lange Liste zu machen :-(
Zitat:
@wk205 schrieb am 9. März 2021 um 14:07:39 Uhr:
Gibt es "Pros" bei MJ 21 gegenüber MJ17?
Ja - Leasing ist seit einem Jahr abgelaufen 😁
Zitat:
Abgesehen von Motor und Getriebekombination muss ich mal gaaaaaanz lange nachdenken 😁
Ich habe was! MJ 2021 hat jetzt eine LED-Beleuchtung im Becherfach und ein Gepäckraumrollo, welches beim Öffnen automatisch ein Stück zurückrollt! 😰 Innovation!
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 9. März 2021 um 17:52:44 Uhr:
Zitat:
Gibt es "Pros" bei MJ 21 gegenüber MJ17?Abgesehen von Motor und Getriebekombination muss ich mal gaaaaaanz lange nachdenken 😁
Ich habe was! MJ 2021 hat jetzt eine LED-Beleuchtung im Becherfach und ein Gepäckraumrollo, welches beim Öffnen automatisch ein Stück zurückrollt! 😰 Innovation!
Das hat mein vFL MJ18 beides auch.
Der beleuchtete Becherhalter war beim Ambiente-Plus Paket dabei und das zurückrollende Gepäckraumrollo beim Easy-Open Paket.
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 9. März 2021 um 17:52:44 Uhr:
Zitat:
Gibt es "Pros" bei MJ 21 gegenüber MJ17?Abgesehen von Motor und Getriebekombination muss ich mal gaaaaaanz lange nachdenken 😁
Haben alle mit Ambientebeleuchtung plus... das Rollo jeder Avant mit elektrischer Heckklappe...
Zitat:
Die Frontkamera vom AreaView ist etwas genauer als beim Vorgänger. Ansonsten hat das aktuelle Modell gegenüber dem 2017 Modell nur Nachteile. Da hat VW tatsächlich ganze Arbeit geleistet.
Zitat:
@ow-02 schrieb am 9. März 2021 um 17:59:23 Uhr:
Das hat mein vFL MJ18 beides auch.
Der beleuchtete Becherhalter war beim Ambiente-Plus Paket dabei und das zurückrollende Gepäckraumrollo beim Easy-Open Paket.
Ja, aber MJ17 hatte das noch nicht. Ambiente-Plus gab es noch nicht.
Zitat:
@dlorek schrieb am 9. März 2021 um 18:04:00 Uhr:
Haben alle mit Ambientebeleuchtung plus... das Rollo jeder Avant mit elektrischer Heckklappe...
Ambiente-Plus sh. oben. Mein Variant 😉 hatte elektrische Heckklappe. Jetzt bin ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher mit dem Rollo 🙄
Jetzt fallen noch zwei Vorzüge MJ17 > MJ21 ein:
"Fusssteuerung mit Wedeln" bei Easy Open geht jetzt auch mit R-Line - da war vorher ausgeschlossen.
Der Griff für den Zwischenboden im Laderaum ist jetzt verchromt 😁
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 09. März 2021 um 18:23:46 Uhr:
Ja, aber MJ17 hatte das noch nicht. Ambiente-Plus gab es noch nicht.
Bist du dir da ganz sicher, dass es das Ambiente-Plus beim MJ17 noch nicht gab?
Das war natürlich gegen Aufpreis.
Zitat:
@ow-02 schrieb am 9. März 2021 um 18:26:50 Uhr:
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 09. März 2021 um 18:23:46 Uhr:
Ja, aber MJ17 hatte das noch nicht. Ambiente-Plus gab es noch nicht.Bist du dir da ganz sicher, dass es das Ambiente-Plus beim MJ17 noch nicht gab?
Das war natürlich gegen Aufpreis.
Ganz sicher! Ich hatte fast volle Hütte (das Plastik-HUD gefiel mir damals schon nicht). Es war nur einfarbiges Ambiente bestellbar. Hab auch noch alle Daten vorliegen.
Da gab es auch noch das schöne Indiumgrau 🙂🙂
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 09. März 2021 um 18:32:03 Uhr:
Ganz sicher! Ich hatte fast volle Hütte (das Plastik-HUD gefiel mir damals schon nicht). Es war nur einfarbiges Ambiente bestellbar. Hab auch noch alle Daten vorliegen.
Da gab es auch noch das schöne Indiumgrau ??
Dann gab es das nur beim GTE?
Vermutlich weil der ab Werk in Serie schon die blauen Leisten hatte.