Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Hallo,

kurze Frage: Sind das jetzt die "Standard Led" vom FL 2021? Auf der Seite stand auf jeden Fall nichts mit IQ was ja sonst immer sichtbar war.

Passat

Das ist IQ.

Also mein GTE ist EZ05/2017 und hat Ambiente Plus mit bel. Becherhalter und mit 3 bzw. 10 Ambientefarben

Zitat:

@ow-02 schrieb am 9. März 2021 um 18:26:50 Uhr:

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 09. März 2021 um 18:23:46 Uhr:

Ja, aber MJ17 hatte das noch nicht. Ambiente-Plus gab es noch nicht.

Bist du dir da ganz sicher, dass es das Ambiente-Plus beim MJ17 noch nicht gab?
Das war natürlich gegen Aufpreis.

Mein MJ17 BiTDI hatte definitiv Ambiente Plus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. März 2021 um 06:52:02 Uhr:

Zitat:

@ow-02 schrieb am 9. März 2021 um 18:26:50 Uhr:

Bist du dir da ganz sicher, dass es das Ambiente-Plus beim MJ17 noch nicht gab?
Das war natürlich gegen Aufpreis.

AMBIENTE PLUS gab es ab Modelljahr 16 mit 3 Farben.
Erst ab Modelljahr 17 konnte man aus 3 Farben die 10 Farben codieren.
Dann ab BCM Endung BM konnte man 30 Farben codieren, das ist heute noch so, jedoch sind die jetzt ab Werk codiert....

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. März 2021 um 06:57:26 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. März 2021 um 06:52:02 Uhr:

AMBIENTE PLUS gab es ab Modelljahr 16 mit 3 Farben.
Erst ab Modelljahr 17 konnte man aus 3 Farben die 10 Farben codieren.
Dann ab BCM Endung BM konnte man 30 Farben codieren, das ist heute noch so, jedoch sind die jetzt ab Werk codiert....

Also, ich habe die Daten von meinem alten B8 rausgekramt: Auto wurde im Februar 2016 bestellt mit Ambiente bestellt, weil Ambiente-Plus (noch) nicht verfügbar war. Fahrzeug wurde im Juli 2016 geliefert. Laut VW (Anzeige bei myVolkswagen) war er schon MJ17.
Damals war Ambiente Plus (3 farbig) schon in Diskussion für MJ17, aber in 02/16 halt noch nicht konfigurier/bestellbar.

Weiss jemand was genau die Unterschiede beim Variant zwischen Modell 2020 und 2021 sind?

Dazu sollte man einfach mal den Thread lesen, dazu ist der ja da 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 12. März 2021 um 19:13:35 Uhr:

Dazu sollte man einfach mal den Thread lesen, dazu ist der ja da 😉

mfg, Schahn

Dann isser im MJ22 auch fertig 😉

Ach die Unterschiede bleiben ja trotzdem. Man kann ihn ja in Richtung 2022 erweitern 😉

mfg, Schahn

Stimme ich natürlich zu, habe ca 50 Seiten gelesen komme aber immer wieder durcheinander da über so viele Modelle und Jahre gesprochen wird..

Es gibt hier aber auch mehrere Beiträge, die in Tabellenform alle Änderungen zwischen MJ 20 und 21 auflisten. Diese sind auch durch schnelleres Durchblättern einfach zu finden.

Es wurden u.a. geändert: neuer Fahrerairbag mit neuem Logo, neue Logos im Kühlergrill und der Heckklappe, Touch-Klimabedienteil.

Nicht seit Start von MJ 21, aber gegen Ende 2020 wurde Dynaudio durch Harman Kardon ersetzt. Beim GTE ist dagegen kein Soundsystem mehr zu ordern. Und der GTE hat anstatt des Passat Schriftzugs nun GTE mittig unter dem Logo auf der Heckklappe stehen.

Das ist es, was mir aus dem Stehgreif einfällt. Darf gerne erweitert/korrigiert werden.

Eine Uhr im AID. Ein MIB 3 das im großen und ganzen funktioniert. Elektrische Heckklappe lässt sich über Schlüssel öffnen und schließen.
Wischblinker vorne und hinten bei IQ Lights. Gte fährt über 60 km rein elektrisch.

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 13. März 2021 um 12:54:45 Uhr:

Eine Uhr im AID. Ein MIB 3 das im großen und ganzen funktioniert. Elektrische Heckklappe lässt sich über Schlüssel öffnen und schließen.
Wischblinker vorne und hinten bei IQ Lights. Gte fährt über 60 km rein elektrisch.

Heckklappe lässt sich über den Schlüssel schließen? Das muss ich probieren.

Zitat:

@hosenpuper schrieb am 13. März 2021 um 13:03:29 Uhr:

Heckklappe lässt sich über den Schlüssel schließen? Das muss ich probieren.

Also ich habe es gerade mal ausprobiert und kann über die FFB die Heckklappe nicht wieder schließen. Ich habe das Easy Open & Close Paket. Kann man das irgendwo im Menü de-/aktivieren? Ich erinnere mich nicht so eine Option gesehen zu haben

Deine Antwort