ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:53

Hallo Leute,

mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.

Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.

Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten

Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. :D

1310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1310 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass VW im Zuge der Umstellung von 190 PS TDI auf 200 PS TDI überall dir Angaben zum Tankvolumen gestrichen hat. Das hat mich misstrauisch gemacht. Habe heute die Info bekommen, dass nur noch der 4Motion einen 66 Liter Tank haben wird, alle anderen bekommen nur noch 59 Liter, was ich persönlich extrem schlecht finde.

Oh, da bin ich ja froh, dass ich den 4Motion TDI bestellt habe. Den großen Tank brauche ich ... Das sind ja mindestens 100km weniger bei nur 59 Liter :-(

Habt Ihr eine Idee, wie lange es ungefähr noch bis zur Auslieferung dauert, wenn diese Punkte in der Ausstattungsliste auftauchen?

- Vorgezogener TPPA

- WLTP-Einplanung

- Modellpflege KW45

Bestellt habe ich 22.10.2020, Auslieferung ist laut Auftragsbestätigung 20.12.2020, in der Lounge steht KW53.

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 7. November 2020 um 19:35:05 Uhr:

Oh, da bin ich ja froh, dass ich den 4Motion TDI bestellt habe. Den großen Tank brauche ich ...

Den bräuchte ich auch dringend und habe ihn aktuell auch noch, aber zu spät. Finde das nicht sehr kundenfreundlich.....

Das können die doch nicht machen, den Tank reduzieren. Da werde ich ab nächstes Jahr 1x tanken müssen auf dem Weg an die Cote d'azur. :)

Mein GTE MJ21 hat auch Dynaudio. Schon interessant, dass der AT Passat Harman/Kardon bekommt, aber der AT GTE hat gar kein Premium Sound.

Zitat:

@kendo3441 schrieb am 7. November 2020 um 19:19:47 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass VW im Zuge der Umstellung von 190 PS TDI auf 200 PS TDI überall dir Angaben zum Tankvolumen gestrichen hat. Das hat mich misstrauisch gemacht. Habe heute die Info bekommen, dass nur noch der 4Motion einen 66 Liter Tank haben wird, alle anderen bekommen nur noch 59 Liter, was ich persönlich extrem schlecht finde.

Das hat meiner mit 190PS aus 11.2020 auch schon, leider...

Zitat:

@robber duck schrieb am 7. November 2020 um 22:07:10 Uhr:

Zitat:

 

 

Das hat meiner mit 190PS aus 11.2020 auch schon, leider...

Interessant, das stand im Konfigurator und in den technischen Daten noch anders.

GTE mit Dynaudio find ich eh irgendwie Humbuk, vor allem zu dem Preis, da nicht mal ein Subwoofer verbaut ist...

Das steckt dann sicherlich hinter den geheimnisvollen Einträgen „Modelljahrwechsel III oder IV“ usw. im Produktionsverlauf.

 

Ich vermute mal, dass der kleinere Tank im Zusammenhang mit der Euro 6d-Einstufung und den neuen WLTP-Tests kam. Da geht es um jedes Gramm Gewicht, was gespart werden kann.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 7. November 2020 um 22:17:41 Uhr:

 

 

Ich vermute mal, dass der kleinere Tank im Zusammenhang mit der Euro 6d-Einstufung und den neuen WLTP-Tests kam. Da geht es um jedes Gramm Gewicht, was gespart werden kann.

 

mfg, Schahn

Vermute ich auch und das wäre auch ok, wenn es kommuniziert würde. Mich stört extrem, dass die die Daten raus genommen werden und man die Info damit nicht hat.

Zitat:

@kendo3441 schrieb am 7. November 2020 um 22:13:51 Uhr:

Zitat:

@robber duck schrieb am 7. November 2020 um 22:07:10 Uhr:

 

Interessant, das stand im Konfigurator und in den technischen Daten noch anders.

Ich war auch genauso überrascht. Der Verkäufer wollte es auch nicht glauben, ebenso der Werkstattmeister.

Das VfL mit AD-Blue hatte aber noch 66 Liter....

Bei meinem Business TDI 150PS, MJ 21, Frontantrieb, gebaut 26.10.20, steht unter Fahrzeugindividuelle Informationen: Kraftstofftank 66 Liter. Scheint also nur den 200PS zu betreffen.

Ist dafür evtl. der AdBlue Tank in der Größe bzw. vom Volumen gestiegen?

59l ist immer noch zu viel, man muss die befölkerung doch schrittweise an die geringen Reichweiten der reinen Elektroautos heranführen.

Bei ruhiger Fahrweise wären ja selbst bei 59l noch bis 1200km problemlos drin.

 

In anderen Modellen und Marken wäre man über mehr als 55l froh.

 

Ich würde da aber erst mal abwarten. Den Passat gibt es ja auch als relativ gut motorisierten 2l tsi und Frontantrieb, da wären 59l noch ärgerlicher als 66l. Von daher gucken ob es wirklich alle und auf Dauer betrifft.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 8. November 2020 um 09:11:05 Uhr:

Ist dafür evtl. der AdBlue Tank in der Größe bzw. vom Volumen gestiegen?

Der Tank, zumindest wo er bisher lag, hätte kein Einfluss auf die Adblue tank Größe.

Aber ich finde die ~16l reichen doch auch. Damit kann man problemlos immer um die 10000km schaffen.

Im Caddy haben wir 8l, selbst da reicht es 1x im Monat Adblue zu tanken, das bei 2tkm die Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021