ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:53

Hallo Leute,

mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.

Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.

Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten

Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. :D

1310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1310 Antworten

Man hatt sowieso so gut wie nichts zu dem Standart led gefunden. Selbst im konfigurator konnte man nur erahnen was einen erwartet, fand die Optik erst ganz ok aber jetzt so in real bin in ich froh nur deshalb die matrix genommen zu haben. Die 2000€ sind sie als nicht nachteuele aber eigentlich nicht wert.

Sämtliche Fahrzeuge in den Tests und reviews hatten natürlich alle matrix hatte nur ein Bild einer Ersatzteil Seite im ausgeschaltetem Zustand gefunden damals

Hey, Leute - das mit dem Funzelblinker ist mir sowas von Lumpi. Seh' ich nicht, interessiert mich nicht, ist total nebensächlich. Das normale LED ist als Scheinwerfer vollkommen ausreichend und besser als das, was ich (Ausnahme Opel AFL mit Xenon) in den letzten 35 Jahren hatte. Aufpreis für die Matrixleuchten war es mir nicht wert.

Ja der Aufpreis is schon heavy... hatte mir auch mal ne steueroptimierte Variante basierend auf Business konfiguriert. Aber da fehlt das IQ light. Nimmt man das rein, kann ich auch gleich Elegance nehmen.

 

Also nicht falsch verstehen: Die Matrix sind schon top und optisch attraktiver. Aber der Aufpreis echt ne Nummer.

 

Da ist dann schon wichtig zu wissen wie gut der Standard ist. Z.B. finde ich das Standardsoundsystem auch soweit ok, dass mich die 1300 Aufpreis fürs Dynaudio zweifeln lassen.

 

Da fehlt jeweils der gesunde Mittelweg ;-)

Da ist Audi z.B. ausnahmsweise mal besser unterwegs. Dort gibt es beim A4 LED in Serie mit (kommuniziertem!) Glühlampenblinker, für 965€ dann Voll-LED mit schönerem TFL und für 1550€ dann Matrix.

 

Genauso beim Sound, hier gibt es für überschaubare 290€ einen Subwoofer und Centerlautsprecher und für 1111€ dann B&O.

 

Dass ich mal Audis Aufpreispolitik lobe... :rolleyes:

Aber gut, Audi hat dafür andere Fallen eingebaut...

 

mfg, Schahn

Grundsätzlich gilt die Regel was bei dem einem im Rahmen eines Extras beschrieben wird, hat man ohne das Extra eben nicht. Der Punkt ist doch nur, dass man solche Entscheidungen bewußt treffen kann, also weiss, wenn man nur das oder jenes bestellt, bestimmte Features eben nicht hat. Ob das nun Glühobstblinker sind, ein Display hinten bei der großen Klima oder was weiss ich ...

Zitat:

@schahn schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:55:20 Uhr:

Da ist Audi z.B. ausnahmsweise mal besser unterwegs. Dort gibt es beim A4 LED in Serie mit (kommuniziertem!) Glühlampenblinker, für 965€ dann Voll-LED mit schönerem TFL und für 1550€ dann Matrix.

 

Genauso beim Sound, hier gibt es für überschaubare 290€ einen Subwoofer und Centerlautsprecher und für 1111€ dann B&O.

 

Dass ich mal Audis Aufpreispolitik lobe... :rolleyes:

Aber gut, Audi hat dafür andere Fallen eingebaut...

 

mfg, Schahn

Ja bei meinem Audi hat viel Aufpreis gekostet was bei bem 2007er Opel Astra schon Serie war...

 

Aber das mit dem Soundsystem ist echt besser gelöst. Hab die mittlere Lösung im S3 und die ist jeden Euro wert. Wundert mich, dass VW hier das Mercedes Credo „Das Beste oder nichts“ verfolgt...

 

Ansonsten finde ich beim FL schade, dass man zwischen Business + R und Elegance + R von außen keinen Unterschied sieht, innen dann aber zwingend die Vollledersitze aufgezwungen bekommt ..

Hallo zusammen, weiß hier jemand, was im ERWIN die Angaben Modelljahreswechsel 2021 III und Modelljahreswechsel 2021 IV bedeuten?

Liefertermin 28.11. rückt näher, obwohl das Autohaus noch keine Speditionsinformationen hat und mit der VIN in myvolkswagen noch nichts auftaucht:

Myvolkswagen.jpg

Zitat:

@geomo schrieb am 2. November 2020 um 16:03:01 Uhr:

Liefertermin 28.11. rückt näher, obwohl das Autohaus noch keine Speditionsinformationen hat und mit der VIN in myvolkswagen noch nichts auftaucht:

Sieht auch nicht aus wie ein Passat ;)

Die durchschnittlichen Zeiträume zwischen den einzelnen Stadien in der Lounge würden mich auch interessieren, oder wurde das schon mal gelistet? Liefertermin ist bei mir KW50.

 

 

Sieht auch nicht aus wie ein Passat ;)

Ich hoffe ja auch, dass die den vor der Lieferung noch zurecht dengeln ;)

 

Unter erWin konnte ich zu der VIN auch noch nichts finden, schätze also mal er hat den ZP8 noch nicht gesehen und wurde noch garnicht fertig gestellt.

am 2. November 2020 um 16:24

Nicht auf die Lounge verlassen,

Bei mir steht der Wagen Seit 7 Wochen auf Produktion gestartet, ist aber schon auf dem Weg zum Händler ( voraussichtlich nächste Woche bei mir )

Viele Grüße

Hat Jemand Informationen, ob das Soundsystem statt Dynaudio bei den MJ21 Harmann Kardon wird?

Im Konfigurator für Österreich ist es Harmann Kardon, in D ist es Dynaudio, in den Fahrzeugdetails steht bei mir „ Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker (Ausführung 2)“

Am Ende wird es warscheinlich immer das gleiche sein nur mit anderem Label :D

Wundern würde es mich zumindest nicht.

Also bei mir wurde es ein Dynaudio, MJ21

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021