ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:53

Hallo Leute,

mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.

Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.

Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten

Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. :D

1310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1310 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:28:59 Uhr:

Hat das schon mal jemand mit Apple CarPlay getestet? Ich warte ja immer noch auf meinen...

 

mfg, Schahn

Hatten wir nicht das gleiche Auslieferungsdatum?

Ich hole meinen GTE am Sonntag in Wolfsburg ab.

Die Papiere mitsamt Brief sind seit einer Woche beim Händler.

Vg

Bei mir bewegt sich leider nicht wirklich was, weder Auto noch Papiere sind da. Lt. erWin ist er am 18.9. gebaut worden, die Lounge zeigt aber noch immer keine Leistungsangabe. Ich vermute, es hängt an dem CoC-Problem...

 

Und dann kommt noch die Zulassung in F, aktuell um 2 Wochen :rolleyes:

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:28:59 Uhr:

Hat das schon mal jemand mit Apple CarPlay getestet? Ich warte ja immer noch auf meinen...

mfg, Schahn

Ich habe jetzt mal etwas rumprobiert und mit "Google Maps" und "Karten" gespielt. Funktioniert ganz gut. Konnte jetzt noch nicht tiefer einsteigen. Fahrspuren werden glaube ich auch angezeigt bei "Karten" mit der Routing Funktion. Google dann mit der Earth-Darstellung ist auch okay. Man kann glaube ich nur nicht Zoomen und es flimmert etwas.

Können bitte MJ21 Besitzer berichten, ob die MIB3 Probleme mit dieser Generation tatsächlich behoben sind?

Funktioniert die Speicherung der Abspielposition bei Hörbüchern auf dem USB-Stick?

https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Zitat:

@blossfuss schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:25:11 Uhr:

Können bitte MJ21 Besitzer berichten, ob die MIB3 Probleme mit dieser Generation tatsächlich behoben sind?

Funktioniert die Speicherung der Abspielposition bei Hörbüchern auf dem USB-Stick?

https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Ob die Probleme behoben sind würde mich auch brennend interessieren :-)

Um so weniger 21er Fahrer in dieses Thema finden, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht so viele oder keine Fehler haben.

Zitat:

@mr.steffen schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:52:01 Uhr:

Um so weniger 21er Fahrer in dieses Thema finden, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht so viele oder keine Fehler haben.

Interessante These auf jeden Fall. :D

 

Ich werde meinen in zwei Wochen abholen, werde dann berichten, mit Problemen oder ohne...

Hallo,

konnte gestern auch meinen Passat Variant GTE als MJ21 abholen. Nach der ersten Fahrt nach Hause sind mir ein paar Fragen eingefallen. ggf hat jemand ja ein paar Antworten für mich :-)

Frage zum Klimabedienteil:

- Funktioniert bei Euch die Steuerung des Klimateils per Sprache ?!?, wie es z.B. beim Golf 8 funktioniert. Vor Ort wurde mir gesagt das der Passat das eigentlich können müsst und ggf ein update noch fehlt. Wie sieht es bei Euch aus ? Aktuell funktioniert es bei mir nicht.

- Hier im Forum war eine Frage nach einem Bild des Klimabedienteils, wenn eine Standheizung verbaut ist. Wird dieses Bild noch benötigt ?

Mobiler Schlüssel:

- Wann wird hier das IPhone unterstützt ? In WOB wurde mir gestern gesagt das es mit IOS14 funktionieren müsste. Aber laut App nicht unterstützt. Hotline sagte mir heute auch es wird derzeit nicht unterstützt.

ESIM/WLAN:

Wenn ich WLAN aktiviere und mein Handy als Hotspot nehme kommt der Hinweis, das die interne ESIM deaktiviert wird. Worauf bezieht sich das ? - Geht dann alles nur noch über das Handy ? Was ist wenn das Handy nicht im Auto ist ? Oder ist die Meldung nur für die "extra" services, die man kostenpflichtig erwerben kann (Datenvolumen für WLAN-Hotspot, Streaming,...)

 

Travel-Assist:

-Auf der Heimreise "110" eingestellt. Wenn ein Tempolimit erkannt wurde hat das Auto auch die Geschwindigkeit verringert. Allerdings auch bei Tempolimit 130 bzw. Ende des Limit auf 130 beschleunigt.

Mit dem verringern der Geschwindigkeit ist ja eine schöne Sache. Hätte nur erwartet, das bei Auflösung des Limits er wieder auf die urspüngliche Reisegeschwindigkeit geht. In den Einstellungen habe ich so erstmal nichts gefunden.

Updates:

- Kann man irgendwo sehen, welche Updates er wann installiert hat, was diese Bewirken, bzw. Versionen ?

- Welche Navi-Karten Version ist die aktuelle ? Derzeit habe ich 1911 auf meinem Discover Pro

Glückwunsch zum neuen.

Aktuell ist momentan die 20/07 fürs Navi.

Zum mobilen Schlüssel: Aktuell unterstützt Apple mit iOS 14 nur (neue) BMW. Ob und wann man mit VW was hinbekommt, wird man sehen.

 

Und ob das dann noch nachträglich per Update für schon ausgelieferte Fzg. kommt, kann man stark bezweifeln.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@mario1978-5 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:55:42 Uhr:

Mobiler Schlüssel:

- Wann wird hier das IPhone unterstützt ? In WOB wurde mir gestern gesagt das es mit IOS14 funktionieren müsste. Aber laut App nicht unterstützt. Hotline sagte mir heute auch es wird derzeit nicht unterstützt.

Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Hier siehst du die aktuelle Liste der unterstützten Smartphones. Das beobachte ich seit ca. einem Jahr, passieren tut da quasi gar nichts:

https://www.motor-talk.de/.../mobiler-schluessel-t6735682.html?...

Zitat:

@mario1978-5 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:55:42 Uhr:

Updates:

- Kann man irgendwo sehen, welche Updates er wann installiert hat, was diese Bewirken, bzw. Versionen ?

Das kann man leider gar nicht. Bis auf das 0270 - was bei dir derzeit drauf sein dürfte - sieht man nicht. Ich habe 0156 bzw. vorher 0152 gehabt, diverse Updates über die Zeit erhalten, alles nicht ersichtlich im Fahrzeug (bringen aber auch i.d.R. keine spürbaren Änderungen ;))

Zitat:

@mario1978-5 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:55:42 Uhr:

 

Hier im Forum war eine Frage nach einem Bild des Klimabedienteils, wenn eine Standheizung verbaut ist. Wird dieses Bild noch benötigt ?

 

-Auf der Heimreise "110" eingestellt. Wenn ein Tempolimit erkannt wurde hat das Auto auch die Geschwindigkeit verringert. Allerdings auch bei Tempolimit 130 bzw. Ende des Limit auf 130 beschleunigt.

Mit dem verringern der Geschwindigkeit ist ja eine schöne Sache. Hätte nur erwartet, das bei Auflösung des Limits er wieder auf die urspüngliche Reisegeschwindigkeit geht. In den Einstellungen habe ich so erstmal nichts gefunden.

Bild hat sich erledigt, ich brauch unbedingt die Teilenummer von einem GTE Mj21 Klimabedienteil.

Die Angaben bei Etka sind leider Falsch.

 

Also wenn mal jemand was codiert oder codiert haben möchte... Wäre ich sehr dankbar für die schnelle Antwort.

 

Zitat:

@mario1978-5 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:55:42 Uhr:

 

Frage zum Klimabedienteil:

- Funktioniert bei Euch die Steuerung des Klimateils per Sprache ?!?, wie es z.B. beim Golf 8 funktioniert. Vor Ort wurde mir gesagt das der Passat das eigentlich können müsst und ggf ein update noch fehlt. Wie sieht es bei Euch aus ? Aktuell funktioniert es bei mir nicht.

Update: habe bei mir einmal im Handbuch ein bisschen geblättert. Auf Seite 240 (Sprachbedienung) ist es sogar beschrieben dass die Funktion „ Mir ist kalt“ die Temperatur ändern müsste.

 

Habe heute mit der Hotline telefoniert. Es wurde ein Ticket aufgemacht und an die Technik weitergegeben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

 

 

Meine Sprachbedienung hat mir heute ganz nett geantwortet, dass die Klimaanlage nicht per Sprache bedient werden kann. :p

Genau das sagt meiner auch. Schau mal bei dir im Handbuch nach.... müsste er eigentlich können. Steht zumindest dort. Wenn ich eine Antwort auf mein Ticket erhalte, melde ich mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021