ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:53

Hallo Leute,

mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.

Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.

Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten

Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. :D

1310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1310 Antworten

Ok, bin gespannt.

In meinem Handbuch (Stand 05.08.2019) steht auf S. 233/234 etwas zur Sprachbedienung. Dort steht aber in keinster Weise, was sie kann!

Moin zusammen,

 

irgendwer erwähnte mal, dass der Passat mit dem großen Benziner im MJ2021 wieder 280 PS statt 272 PS bekommen soll. Ist das mittlerweile irgendwie bestätigt worden ?

 

Guten Start in die Woche

 

Grüße Sebastian

am 24. Oktober 2020 um 14:02

Moin, es hieß ja, dass beim Mj21 der Kühlergrill den oberen Chromstreifen nicht mehr haben sollte. Ist das doch nicht richtig gewesen? Mein GTE Mj21 hat diese Chromleiste.

Zitat:

@muhrat schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:02:49 Uhr:

Moin, es hieß ja, dass beim Mj21 der Kühlergrill den oberen Chromstreifen nicht mehr haben sollte. Ist das doch nicht richtig gewesen? Mein GTE Mj21 hat diese Chromleiste.

Ich glaube, die Passat mit low LED haben diese Chromleiste nicht mehr - jedenfalls beim GTE.

Front GTE MY 2021 low LED

Es gibt kein „Low-LED“ mehr in dem Sinne. Die beim FL serienmäßigen LED-Scheinwerfer ersetzen das Halogen des VFL, und daher gibt’s da auch keine breite Chromleiste.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 24. Oktober 2020 um 17:07:47 Uhr:

Es gibt kein „Low-LED“ mehr in dem Sinne. Die beim FL serienmäßigen LED-Scheinwerfer ersetzen das Halogen des VFL, und daher gibt’s da auch keine breite Chromleiste.

mfg, Schahn

...deswegen "Low" ja auch in Tüddelchen gesetzt - jeder weiß, was dann gemeint ist ;-)

am 24. Oktober 2020 um 15:49

Was ist mit Low LED gemeint? Meiner sieht nun so aus.

High LED sind die Matrix wie bei deinem, daher mit Chromleiste

am 24. Oktober 2020 um 16:30

Zitat:

@westili schrieb am 24. Oktober 2020 um 17:50:59 Uhr:

High LED sind die Matrix wie bei deinem, daher mit Chromleiste

Ahhh, alles klar. Vielen Dank!

Es gab beim VFL drei Varianten: Basis war Halogen, dann für einen mittleren Aufpreis die „Low-LED“, also alles in LED, aber ohne aktive Lichtsteuerung, und dann „High-LED“ mit Matrix-Fernlicht.

 

Jetzt gibt es die Zwischenstufe nicht mehr, was viele ärgert, da man so mit einer Glühlampe (!) als Blinker vorn und einem sehr einfachen TFL leben muss, oder eben gleich über 2000€ für das volle Programm zahlen darf.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:33:35 Uhr:

Es gab beim VFL drei Varianten: Basis war Halogen, dann für einen mittleren Aufpreis die „Low-LED“, also alles in LED, aber ohne aktive Lichtsteuerung, und dann „High-LED“ mit Matrix-Fernlicht.

Es gab/gibt kein Matrix beim VFL

Zitat:

@schahn schrieb am 24. Okt. 2020 um 19:33:35 Uhr:

Es gab beim VFL drei Varianten: Basis war Halogen, dann für einen mittleren Aufpreis die „Low-LED“, also alles in LED, (...)

"Alles in LED" ist in diesem Bezug aber nicht ganz zutreffend, da die Nebelscheibwerfer auch bei High-LED nur in Halogen angeboten wurden. Was die normale Scheinwerferanlage betrifft, hast Du aber Recht.

Ja habt natürlich recht, hatte DLA und Matrix verwechselt. Und die Nebler verdrängt :D

 

Bin aber auch erst in Kürze ein B8-Fahrer (dann mit IQ-Light).

 

Ich durfte nur das Gejammer eines Bekannten miterleben, der die Low-LED in seinem VFL hatte und jetzt nur die Basis-LED hat.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:51:06 Uhr:

Ja habt natürlich recht, hatte DLA und Matrix verwechselt. Und die Nebler verdrängt :D

 

Bin aber auch erst in Kürze ein B8-Fahrer (dann mit IQ-Light).

 

Ich durfte nur das Gejammer eines Bekannten miterleben, der die Low-LED in seinem VFL hatte und jetzt nur die Basis-LED hat.

 

mfg, Schahn

Nur bezüglich der Optik TFL oder auch was Ausleuchtung anbelangt?

Hauptsächlich die Optik und der Glühlampen-Blinker, mit der Ausleuchtung an sich ist er zufrieden. Er fühlt sich halt etwas veralbert, weil VW wohl nirgends das mit dem Blinker so genau erwähnt.

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021