Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Das frage ich mich auch...

Zitat:

@monstermolt schrieb am 27. August 2020 um 11:19:53 Uhr:

Hat einer schon eine FIN vom 21er GTE

Ja, meiner wird gerade gebaut.

Laut meinem VK ist der Baubeginn meines GTEs für den 11.9. avisiert. FIN habe ich noch keine.

Wie lange muss man denn ab dann rechnen, also Bau, Qual-Check, Auslieferung etc.?

Je nach Ort der Auslieferung zwischen 10 und 21 Tage ca

Ähnliche Themen

Zitat:

@schombi schrieb am 31. August 2020 um 15:52:53 Uhr:

Laut meinem VK ist der Baubeginn meines GTEs für den 11.9. avisiert. FIN habe ich noch keine.

Wie lange muss man denn ab dann rechnen, also Bau, Qual-Check, Auslieferung etc.?

Qual-Check dauert nur zwei Minuten:
Stimmt die Farbe?
Vier Räder?
Türpappen scheppern?
MIB3 Performance mindestens 40%
Und fertig!

Zitat:

@julehase schrieb am 31. August 2020 um 16:04:03 Uhr:

Stimmt die Farbe?
Vier Räder?
Türpappen scheppern?
Und fertig!

Ist es wirklich notwendig, jeden Tag solche Kommentare zu verfassen? Bringt es das aktuelle Thema voran? Hilft es der aktuellen Konversation? Einfach mal drüber nachdenken.

Ich denke so ziemlich jeder User im B8 Forum hat mitbekommen, wie unzufrieden du bist. Danke.

Meiner wurde in KW 30 gebaut und war dann in KW 33 im Autohaus und KW 34 bei uns (Anlieferung per Fahrer).

Zitat:

@Trissel schrieb am 31. August 2020 um 16:06:55 Uhr:

Zitat:

Stimmt die Farbe?
Vier Räder?
Türpappen scheppern?
Und fertig!

Ist es wirklich notwendig, jeden Tag solche Kommentare zu verfassen? Bringt es das aktuelle Thema voran? Hilft es der aktuellen Konversation? Einfach mal drüber nachdenken.

Ich denke so ziemlich jeder User im B8 Forum hat mitbekommen, wie unzufrieden du bist. Danke.

Ich gelobe Besserung 😉
Hast Du Dein Auto schon?

Und? Hat schon jemand einen 21er?

Zitat:

@Trissel schrieb am 31. August 2020 um 16:06:55 Uhr:

Zitat:

Stimmt die Farbe?
Vier Räder?
Türpappen scheppern?
Und fertig!

Finde schon das man über sowas reden sollte. Die Verarbeitung, der VW Service und der Rest wird sich auch im 21er nicht ändern und finde nicht das man das unter den Tisch kehren sollte nur weil VW ein neues Touch klimabedienteil einführt etc, die Probleme werden deswegen nicht weggehen, und wenn man mal im mib 3 thread schaut ist sie definitiv kein Einzelfall.

Klappernde Türen und ein scheiss Infotainment wird auch der 21er haben also gehört wohl zu dem Auto oder?

Zwischen „unter den Tisch kehren“ und „bei jeder Gelegenheit einstreuen“ ist gewaltige Bandbreite.

Aber das ist off topic.

Ich wünsche jedem MJ21-Fahrer, dass sein Fahrzeug so funktioniert, wie er es bestellt und zugesagt bekommen hat. Und das meine ich ganz ehrlich, weil das Gegenteil zu Unmut führt, wie Ihr alle an den wiederholten Posts zu dem technischen und kommunikativen Offenbarungseid der VW AG ablesen könnt.
UND ich habe nichts dagegen, dass dieser Unmut hier auch wiederholt erwähnt wird.
Zur Erklärung - der von @Trissel reklamierte Beitrag von mir gehörte zum Stilmittel des Humors. Den sollte sich jeder bewahren - auch im MJ21.

Ich empfinde das nicht als off topic. Wenn du das seit fast einem Jahr mitmachst kannst du wirklich nur noch warnen. VW wird sich auch 21 nicht ändern.
Ich war in 3 werkststätten und das dort schon ca 10x mit dem Passat und der Zustand wird jeden Tag schlimmer bei mir, dem sollte sich jeder bewusst sein. Wenn du Probleme hast wird dir keiner helfen.

Ich wünsche auch niemandem das er ein defektes Auto bekommt aber möchte einfach mal deutlich darauf aufmerksam machen. Denn das wird wie bereits gesagt auch im 21er ein Feature sein und stand der technik sein wie VW es gerne nennt.

Ich sehe es wie Du, @beat92.
Ich glaube, diejenigen, die jetzt dieses Auto bestellt haben und sich darauf freuen, möchten nicht täglich desillusioniert werden. Kann ich verstehen, aber deswegen nichts mehr zu schreiben, ist auch der falsche Ansatz.
Das MJ21 ist angelaufen und es hat sich nichts geändert.

Das wissen wir noch nicht!

Deine Antwort