Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Ich hätte die Funktion auch gerne und hab schon paar mal überlegt es nachzurüsten.

Kommt bitte zurück zum Thema

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:43:42 Uhr:

Wenn man den e-sound mitbestellt (obwohl man ihn nicht will) muss man wohl oder übel jedes mal bei Fahrtantritt die Taste zum abschalten drücken.
Verpflichtend wird der Krachmacher erst bei neu homologierten Autos, wo der Passat auch als Facelift nicht dazugehört.

Wie kommst Du darauf?

wenn man das soundmodul bestellt ist es bei jeder fahrt aktiv.

Ähnliche Themen

Ich finde den „Sound“ gut. Klingt nach V6. Und dann rollt der E an Dir vorbei ;-)

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 26. Juli 2020 um 20:22:13 Uhr:

wenn man das soundmodul bestellt ist es bei jeder fahrt aktiv.

Wenn der e-sound mitbestellt wird dann ist dieser - sobald das Fahrzeug gestartet wird - aktiv.
Nach dem Starten lässt sich der Sound über den entsprechenden Knopf abschalten.
Das sollte zumindest beim MJ20 so gewesen sein, wenn man sich die zahlreichen Youtube Videos über den GTE anschaut.
Aus dem Text im Konfigurator geht aktuell nicht hervor, ob das MJ21 bei Wahl des e-sound ebenfalls die Möglichkeit hat, diesen über den Knopf auszuschalten.

alles weitere bitte im GTE Thread oder einem eigenen... hier bitte ab jetzt wieder zum MJ2021 zurückkehren

Hat schon jemand eine komplette Liste der Änderungen des neuen MJ zusammengestellt oder gefunden? Änderung in Pakete, Technische Änderungen?

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Hab schon die SuFu bemüht aber nichts genaues gefunden.
Vor einer Woche habe ich meinen Passat Business bestellt. Er wird im November geliefert. Im Onlinekonfigurator ist in der Galerie jetzt das Touchbedienteil der Klimaanlage zu sehen. Allerdings habe ich sonst keine Hinweise darauf gefunden. Wird es jetzt das Touch sein oder die Drehregler? Vielleicht kann hier jemand Klarheit verschaffen.
Danke schon mal.

Touch... kommt mit dem MJ21 und das hast du im November auf jeden Fall

Müssten nicht alle Modelle seit Bestellung Juli, MJ21 sein?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. Juli 2020 um 14:51:16 Uhr:

Müssten nicht alle Modelle seit Bestellung Juli, MJ21 sein?

ja und zum Teil auch schon eher

Ich habe Ende Juni bestellt und schon MJ 21 mit Auslieferung Ende September oder Anfang Oktober

Der MJ-Wechsel wurde justament vollzogen. Meiner von letzter Woche ist noch MJ20, jetzt dürften es nur noch MJ21 sein ;-)

Dann bin ich mal gespannt, was wir sehen oder nicht sehen, wenn die ersten MJ2021 ausgeliefert werden.

Deine Antwort