Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Gibt es Neuigkeiten zum Head-up Display? Immer noch die Scheibe oder direkt in die Frontscheibe wie beim neuen Arteon?
Zitat:
@Effendi74 schrieb am 24. Juli 2020 um 15:00:57 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten zum Head-up Display? Immer noch die Scheibe oder direkt in die Frontscheibe wie beim neuen Arteon?
Also auf den Vorschau Bildern sieht man irgendwie keine Scheibe mehr ...
Wenn es da was neues gegeben hätte wäre es schon als neue innovation von VW vorgestellt worden.
Der Platzmangel ist nicht plötzlich wegen dem FL weg.
Es bleibt also alles so wie bisher.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2020 um 15:10:00 Uhr:
Wenn es da was neues gegeben hätte wäre es schon als neue innovation von VW vorgestellt worden.
Der Platzmangel ist nicht plötzlich wegen dem FL weg.Es bleibt also alles so wie bisher.
Beim Arteon FL ging es ja auch plötzlich.
Ähnliche Themen
Was soll da gegangen sein, das HUD ist geblieben wie es war? 😉
Zitat:
@Effendi74 schrieb am 24. Juli 2020 um 17:39:03 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2020 um 15:10:00 Uhr:
Der Platzmangel ist nicht plötzlich wegen dem FL weg.Es bleibt also alles so wie bisher.
Beim Arteon FL ging es ja auch plötzlich.
Beim Arteon hat sich doch auch nichts geändert
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2020 um 17:45:40 Uhr:
Was soll da gegangen sein, das HUD ist geblieben wie es war? 😉
Man sieht im Konfigurator für den neuen Arteon und Passat (Modelljahr 2021) keine kleine Scheibe mehr vorm HUD.
Vergleich das Mal mit dem Tiguan Allspace Konfigurator. Dort sieht man definitiv die Scheibe in den Vorschaubildern.
Eventuell ist dies aber noch ein Fehler im Konfigurator/Vorschaubildern.
Also mal ganz ehrlich, mittlerweile weiß jeder das die Vorschaubilder mehr als fraglich und niemals zu 100% zutreffend sind.
Nur du verlässt dich darauf weil Du KEINE HUD Scheibe sehen kannst, ohne Dir zu nahe treten zu wollen ist das alles andere als Aussagekräftig.
Mein Händler meinte auch die kleine Scheibe könnte Geschichte sein. Schlimmstenfalls müssen wir halt auf die Auslieferung des ersten MJ2021 warten.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2020 um 18:22:35 Uhr:
Also mal ganz ehrlich, mittlerweile weiß jeder das die Vorschaubilder mehr als fraglich und niemals zu 100% zutreffend sind.
Nur du verlässt dich darauf weil Du KEINE HUD Scheibe sehen kannst, ohne Dir zu nahe treten zu wollen ist das alles andere als Aussagekräftig.
Ich kann es wenigstens visuell sehen, dass da was ist, ob es stimmt oder nicht. Finde es leider aussagekräftiger als das was du losgeworden bist.
Lassen wir uns überraschen 🙂
#nohate
Warum sollte VW nach der ganzen Entfeinerung jetzt das HUD plötzlich verfeinern? Kann es mir nicht vorstellen. Die Plastikscheibe wird bleiben, weil billiger ;-)
Es ist wahnsinnig aufwändig das zu ändern. Das wäre schon ein immenses Verkaufsargument. Das würden die sicher kommunizieren nach der Schelte die letzten Jahre.
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 24. Juli 2020 um 19:20:59 Uhr:
Warum sollte VW nach der ganzen Entfeinerung jetzt das HUD plötzlich verfeinern? Kann es mir nicht vorstellen. Die Plastikscheibe wird bleiben, weil billiger ;-)
Und es ist noch immer Glas...
Zitat:
@unique87 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:27:16 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2020 um 18:22:35 Uhr:
Nur du verlässt dich darauf weil Du KEINE HUD Scheibe sehen kannst, ohne Dir zu nahe treten zu wollen ist das alles andere als Aussagekräftig.Ich kann es wenigstens visuell sehen, dass da was ist, ob es stimmt oder nicht. Finde es leider aussagekräftiger als das was du losgeworden bist.
#nohate
Das Fehlen der Scheibe ist ein Indiz dafür, dass die Plastik-/Glasscheibenbilligstlösung durch ein richtiges HUD ersetzt wurde?
Wenn ein richtiges HUD da wäre, müsste am Plastikscheibenstandort eine Mulde oder sonstige Vertiefung sein.
Zitat:
@unique87 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:27:16 Uhr:
Ich kann es wenigstens visuell sehen, dass da was ist, ob es stimmt oder nicht. Finde es leider aussagekräftiger als das was du losgeworden bist.
#nohate
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 25. Juli 2020 um 09:45:45 Uhr:
Das Fehlen der Scheibe ist ein Indiz dafür, dass die Plastik-/Glasscheibenbilligstlösung durch ein richtiges HUD ersetzt wurde?Wenn ein richtiges HUD da wäre, müsste am Plastikscheibenstandort eine Mulde oder sonstige Vertiefung sein.
Das sind Bilder aus dem AT Konfigurator, da sieht man doch definitiv ein Unterschied zwischen ohne/mit HUD und dort ist auch nirgends eine Scheibe zu sehen.
Im Endeffekt weiß es keiner von uns. Wie gesagt, lassen wir uns überraschen 🙂