Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Zitat:

@unique87 schrieb am 22. Juli 2020 um 01:00:12 Uhr:

Bei mir ist das Modelljahr nun auf 2021 gesprungen, ich hoffe bei dem ein oder anderen ebenso.

Wann bestellt, wann Auslieferung?

Zitat:

@mr.steffen schrieb am 22. Juli 2020 um 12:30:25 Uhr:

Zitat:

@unique87 schrieb am 22. Juli 2020 um 01:00:12 Uhr:

Bei mir ist das Modelljahr nun auf 2021 gesprungen, ich hoffe bei dem ein oder anderen ebenso.

Wann bestellt, wann Auslieferung?

schau mal in seinen letzten Beiträgen...

https://www.motor-talk.de/.../...t-passat-b8-variant-t5663951.html?...

Mein GTE wurde bestellt in KW 20 und ich hatte auch nach drei Tagen bereits meine Kommissionsnummer.

Seit gestern sehe ich in der VW Lounge eine FIN und die Auslieferung ist in KW 33 geplant.

Lieferzeit insgesamt also 13 Wochen. Modelljahr noch 2020 wenn man der Angabe trauen kann.

Ich habe jetzt die Bestellbestätigung für meinen GTE erhalten (KW 28), mit Liefertermin KW 37.

Wenn ich versuche, die Kommissionsnummer auf myvolkswagen.de einzugeben, erhalte ich allerdings immer eine Fehlermeldung, dass sie nicht korrekt sei. Laut Verkäufer ist sie korrekt. Mal abwarten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Columbo_F schrieb am 22. Juli 2020 um 13:12:16 Uhr:

Mein GTE wurde bestellt in KW 20 und ich hatte auch nach drei Tagen bereits meine Kommissionsnummer.

Seit gestern sehe ich in der VW Lounge eine FIN und die Auslieferung ist in KW 33 geplant.

Lieferzeit insgesamt also 13 Wochen. Modelljahr noch 2020 wenn man der Angabe trauen kann.

Gebe vor der Kommisionsnummer 2020 ein. Also das Bestelljahr. Ich bin auch fast dran verzweifelt. 🙂

Das muss aber der Verkäufer auch wissen...

Ich habe heute auch meine sechsstellige Kommisionsnummer erhalten, aber mit oder ohne 2020 - keine Chance das Fahrzeug anzulegen.

Zitat:

@schombi schrieb am 23. Juli 2020 um 14:31:04 Uhr:

Ich habe heute auch meine sechsstellige Kommisionsnummer erhalten, aber mit oder ohne 2020 - keine Chance das Fahrzeug anzulegen.

die 2020 muss davor

Die Seite hat heute Schwierigkeiten, bei mir kennt er auch keine Details mehr. Vielleicht funktioniert deshalb die Anmeldung nicht

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juli 2020 um 14:53:17 Uhr:

Zitat:

@schombi schrieb am 23. Juli 2020 um 14:31:04 Uhr:

die 2020 muss davor

Hatte ich ja probiert. Jetzt gehts auch - das aktive VPN auf meinem Rechner hat wohl Probleme gemacht. Jetzt hat die Seite meine Eingabe "gefressen" und KW41 wird mir angezeigt und (wie zu erwarten, aber auch zu meiner Freude) MJ 2021.

Habe an zehnter Stelle ein "L" in der FGST, somit wird's bei mir leider nichts mit MJ2021. Schade.
Produktion wurde gestern gestartet.

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:02:46 Uhr:

Gebe vor der Kommisionsnummer 2020 ein. Also das Bestelljahr. Ich bin auch fast dran verzweifelt. 🙂

Hi, dank dir. Jetzt hat es bei mir geklappt. Ich bin auch der Meinung, dass der Verkäufer das wissen sollte. Er hat mir davon allerdings nichts gesagt...

Mein Fahrzeug ist jetzt drin und bei mir steht sowohl Modelljahr 2021 als auch in der Ausstattung Modellpflege KW 22. Die Fotos zeigen allerdings noch das alte Modell, also mit dem alten VW Logo und dem Schriftzug Passat unter dem Logo auf der Heckklappe.

Zitat:

@baldinho schrieb am 24. Juli 2020 um 09:06:53 Uhr:

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:02:46 Uhr:

Hi, dank dir. Jetzt hat es bei mir geklappt. Ich bin auch der Meinung, dass der Verkäufer das wissen sollte. Er hat mir davon allerdings nichts gesagt...

Mein Fahrzeug ist jetzt drin und bei mir steht sowohl Modelljahr 2021 als auch in der Ausstattung Modellpflege KW 22. Die Fotos zeigen allerdings noch das alte Modell, also mit dem alten VW Logo und dem Schriftzug Passat unter dem Logo auf der Heckklappe.

Auf das Bild darfst du nichts geben. Ist bei mir auch so. Bei dem Tiguan von meinen Schwiegereltern ist ein komplettes R Line Paket abgebildet, was sie definitiv nicht haben. 🙂

Meiner ist auch gebaut (wie bestätigt in KW 30) und wird kommende Woche zum AH gebracht. Die haben mir aber schon zugesagt, dass der Aufbereiter die Schrift an Heck entfernen wird. Von daher ist es da egal ob "PASSAT" oder "GTE" am Heck prangt ;-)
Frage jetzt mal nach der FIN für die App :-)

Edit: FIN erhalten, aber die App "WE Connect" kann nix damit anfangen. Nur "My Volkswagen"... Naja.

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Diesel-Motoren. Fällt bei den Dieselmotoren der 1.6 raus und wird dann durch den neuen 2.0 ersetzt?
Hat jemand Infos welche Motoren kommen und mit welcher Leistung.

Deine Antwort