Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Leuchtweitenregulierung Dynamisch heißt, das je nach Geschwindigkeit der Licht Kegel vor dem Auto variiert wird. Auf der Autobahn wird z.b weiter geleuchtet als in der Stadt. Das hat erst mal nichts mit Fernlicht zu tun, den der DLA quasi abbildet.
Zitat:
@#1850 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:12:06 Uhr:
Das mit dem BiTDI als CL ist schon was länger. 😉Dafür kann man jetzt den schwarzen Dachhimmel optional auch OHNE R-Line bestellen!
Aber nicht beim Variant, sondern beim Alltrack bereits seit Beginn.
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:40:25 Uhr:
Zitat:
@#1850 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:12:06 Uhr:
Das mit dem BiTDI als CL ist schon was länger. 😉Dafür kann man jetzt den schwarzen Dachhimmel optional auch OHNE R-Line bestellen!
Der Titanschwarze Dachhimmel ist für Limo und Variant als CL und HL für EUR 265,00 in DE verfügbar.
Und das war bisher nicht so.
Der GTE hat standardmäßig nur die einfachen LED s ohne Verstellung und Maskierung- oder? Also verschiedene Hardware zu der dla ?
Nachrüstung ist möglich?
Grüße
M
Ähnliche Themen
Zitat:
@micstar schrieb am 12. Oktober 2017 um 08:55:00 Uhr:
Der GTE hat standardmäßig nur die einfachen LED s ohne Verstellung und Maskierung- oder? Also verschiedene Hardware zu der dla ?Nachrüstung ist möglich?
Grüße
M
Ja, ist möglich, aber kostet sehr viel. Ist daher nicht zu empfehlen.
Zitat:
@#1850 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:28:07 Uhr:
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:40:25 Uhr:
Der Titanschwarze Dachhimmel ist für Limo und Variant als CL und HL für EUR 265,00 in DE verfügbar.
Und das war bisher nicht so.
Eben in der aktuell herunterladbaren PL 2018 nachgeschaut. Steht nicht drin. Nur für 265,- beim Alltrack erhältlich. Viell kannst Du mir nen Screenshot von der PL-Pos beim HL Variant machen.
Danke.
Ich musste grade ebenfalls feststellen, dass VW die Palette etwas umgestellt hat. Wir haben im August unseren nächsten Passat B8 in Auftrag gegeben, damals noch mit dem 150 PS TDI als 6 Gang-DSG. Jetzt frag ich mich, ob der neue direkt umgestellt wird auf den 150 PS TDI mit SCR und 7-Gang-DSG? Wir wissen leider keinen genauen Termin, aber wird in etwa wieder Anfang Dezember sein. Muss man da aktiv was machen oder werden die das evtl. umstellen?
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:54:32 Uhr:
Zitat:
@#1850 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:28:07 Uhr:
Und das war bisher nicht so.Eben in der aktuell herunterladbaren PL 2018 nachgeschaut. Steht nicht drin. Nur für 265,- beim Alltrack erhältlich. Viell kannst Du mir nen Screenshot von der PL-Pos beim HL Variant machen.
Danke.
Guck doch einfach in den Konfigurator. Es wird dort sogar richtig dargestellt.
Zitat:
@SkyL1nE schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:20:30 Uhr:
Ich musste grade ebenfalls feststellen, dass VW die Palette etwas umgestellt hat. Wir haben im August unseren nächsten Passat B8 in Auftrag gegeben, damals noch mit dem 150 PS TDI als 6 Gang-DSG. Jetzt frag ich mich, ob der neue direkt umgestellt wird auf den 150 PS TDI mit SCR und 7-Gang-DSG? Wir wissen leider keinen genauen Termin, aber wird in etwa wieder Anfang Dezember sein. Muss man da aktiv was machen oder werden die das evtl. umstellen?
Frag doch am Besten deinen Verkäufer..?!?!?
Wenn du es noch umstellen kannst, es würde sich wegen des DSG definitiv lohnen!!
Zitat:
@Heli220 schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:33:35 Uhr:
Zitat:
@SkyL1nE schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:20:30 Uhr:
Ich musste grade ebenfalls feststellen, dass VW die Palette etwas umgestellt hat. Wir haben im August unseren nächsten Passat B8 in Auftrag gegeben, damals noch mit dem 150 PS TDI als 6 Gang-DSG. Jetzt frag ich mich, ob der neue direkt umgestellt wird auf den 150 PS TDI mit SCR und 7-Gang-DSG? Wir wissen leider keinen genauen Termin, aber wird in etwa wieder Anfang Dezember sein. Muss man da aktiv was machen oder werden die das evtl. umstellen?Frag doch am Besten deinen Verkäufer..?!?!?
Wenn du es noch umstellen kannst, es würde sich wegen des DSG definitiv lohnen!!
Die Bestellung ging über die Firma. Hat mich diesbezüglich nur mal interessiert, ob diese Änderungen dann schon für diesen Zeitraum gelten. Der wird ja sicherlich noch nicht gebaut worden sein.
Wenn er noch nicht angefangen wurde zu bauen, dann wird er die neuen Teile wohl bekommen. Sie liefern an die Linie nichts extra für deinen Passat 😉
Im Ausstattungstext nennt sich das Ganze dann "Kulanzregelung Modellpflege KW45"
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:51:00 Uhr:
Wenn er noch nicht angefangen wurde zu bauen, dann wird er die neuen Teile wohl bekommen. Sie liefern an die Linie nichts extra für deinen Passat 😉
Im Ausstattungstext nennt sich das Ganze dann "Kulanzregelung Modellpflege KW45"
Jetzt mal ganz blöd nachgefragt, es sind ja auch einige Motor/Getriebekombinationen komplett entfallen, z.B. 190PS HS, 150PS 4Mo HS (jeweils Diesel) ... was ist damit?
Mit dem neueren DSG, wenn man jetzt mal vollnaiv davon ausgeht, dass neuer = besser ist, könnte man ja vermutlich leben. Mit DSG statt HS würde ich die Karre definitiv nicht übernehmen.
Ok, dann kann ich mich auf das 7-Gang DSG freuen. Hätte nur noch gerne den schwarzen Dachhimmel gehabt.
Da wirds was anderes sein. Das Schaltgetriebe als Teil selbst wird ja noch vorhanden sein durch andere Modelle. Es geht um Serienersatz.
Und sei dir gewiss: ein DSG für tausende von Euros würde man dir nicht schenken 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:30:00 Uhr:
Und sei dir gewiss: ein DSG für tausende von Euros würde man dir nicht schenken 😁
Ich würds auch nicht nehmen, selbst wenn da diese tausende von Euros drankleben würden.