Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 28. Juni 2017 um 14:45:22 Uhr:

Progressivlenkung und elektronische differenzialsperre ;-)

Ist das nicht Serie beim 2.0 220Ps ???

Ne das gibts erst im r Sportpaket fürs dcc

Es ist nur Serie bei den Top Motorisierungen, 2.0 TDI 240 PS du 2.0 TSI 280 PS

LG

Hab es jetzt im Katalog gefunden !!!
Bei keinem Model Serie !!!
Muss man extra bestellen !!!

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@shara38 schrieb am 28. Juni 2017 um 09:21:39 Uhr:

Ich war gestern im Autohaus und da hatte man die Farbkarten in Pyritsilber und Mangangrau.
Pyritsilber hat mir gar nicht gefallen und Mangangrau war deutlich heller, als bei meinem Passat.
Ich habe heute eine Anfrage an VW verschickt, welche Farbe denn die Richtige ist.
Auf der Farbkarte war das Mangangrau eher in Richtung Indiumgrau, vielleicht etwas dunkler.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mangangrau Fotos hab ich hier ja schon gepostet und das ist so dunkel hab nun aufpyritsilver geändert

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 28. Juni 2017 um 20:41:11 Uhr:

Hab es jetzt im Katalog gefunden !!!
Bei keinem Model Serie !!!
Muss man extra bestellen !!!

Hab ich doch geschrieben gibts nur im R-Line sportpaket ;-)

Hab's schon im Configurator angeklickt !!! :-))

Zitat:

@holzi_1981 schrieb am 29. Juni 2017 um 20:08:19 Uhr:

Mangangrau Fotos hab ich hier ja schon gepostet und das ist so dunkel hab nun aufpyritsilver geändert

Da ich aus Frust schon mal nen neuen Wagen zusammenstelle:

Danke für die Bilder.... Mangangrau haut mich da jetzt nicht vom Hocker :-(

War heute meinen Passat abholen. Mj 18. 190 ps, HL, und das ein oder andere Kreuzchen. U.a. DP und Business FSE. Meinte der freundliche das induktives Laden verbaut wäre. Steht auch in der Anleitung... der Haken. Es passen nur Mini Handys rein. Also mein S7 schon mal nicht ausser die USB Box wäre raus. Tztztz

Glückwunsch zum Auto!
Das Thema mit dem kleinen Handy Fach ist jetzt aber schon tausend Mal besprochen worden. Das muss man nicht immer wieder neu durchkauen!

Also nach erster Zurückhaltung was das Mangangrau angeht, muss ich mittlerweile sagen, dass es mir doch ganz gut gefällt. Vor allem auf diesem Foto im Sonnenschein reflektiert es richtig schön mit leichtem Braunstich. War die Woche nochmal beim Händler und habe die Farbkarte gegen nen indiumgrauen Passat gehalten und da war von der Helligkeit her gar nicht mal so viel Unterschied. Die Vergleichsfotos hier mit den beiden Autos nebeneinander wirken krasser als in der Realität.

Meine Meinung...

Dauert noch drei, vier Wochen, dann mache ich auch mal ein paar Bilder...

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 30. Juni 2017 um 20:21:43 Uhr:

Glückwunsch zum Auto!
Das Thema mit dem kleinen Handy Fach ist jetzt aber schon tausend Mal besprochen worden. Das muss man nicht immer wieder neu durchkauen!

Das stimmt aber es würde immer gesagt, das induktives Laden nicht möglich sei sondern nur eine induktive Kopplung zum telefonieren. Daher hatte ich es erwähnt

Das stimmt mj17 hat mit comfort fse keine induktive Ladung. Im Fach passt maximal ein Inphone 6 und zwar ohne Luft.
Business fse mj18 habe ich bisher noch immer nicht ( Liefertermin verschoben) ...

Zitat:

@Zebra-Martin schrieb am 30. Juni 2017 um 19:41:06 Uhr:

Zitat:

@holzi_1981 schrieb am 29. Juni 2017 um 20:08:19 Uhr:

Da ich aus Frust schon mal nen neuen Wagen zusammenstelle:

Danke für die Bilder.... Mangangrau haut mich da jetzt nicht vom Hocker :-(

Mich auch nicht schade um das indiumgrau

Diese kleinen Farbpaletten die es bei bden Autohäuser gibt in form von kleinen autoförmchen sind meiner Meinung für die Katze. Man kann sich die Farbe selten an einem Auto vorstellen.

Viel einfacher wäre es doch, wenn der Händler ein original Bild von einem bereits lackierten Wagen im Netz oder Intranet zeigen könnte wenn noch kein Fzg im Salon steht ... Den die Farben werden doch für vorstellungszwecke bereits an Testfahrzeuge angewand bevor sie in Serie gehen..

Meiner Meinung.. indumium TOP-managan FLOP

Deine Antwort