Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

@Quattro211 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:43:04 Uhr:

Zitat:

@italiano83 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:02:34 Uhr:

Muss ja richtig übel sein wenn man als einer der letzte das alte modell bekommt.. ist ja fast so wie in der 5 min der nachspieltzeit noch in die 2.Liga ab zu steigen :-)

Ja finde es auch richtig übel und habe jetzt nach über einem halben Jahr Wartezeit langsam keine Lust mehr auf das Auto.
Das schlimmste ist eigentlich das ich den Wagen in Atlantik Blue haben wollte und mir der Händler sagte gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Und siehe da ab MJ 18 ist die Farbe möglich.

Als ich damals den a4 mit den gepünkelten LED scheinwerfer hatte und auf die mit dem lichtband im facelift umgestellt wurde, habe ich 9 monate gewartet !! Am ende war ich froh das Facelift bekommen zu haben ..
Wäre da nicht die tatsache, dass ich statt bestellten Silber den Wagen in phantomschwarz geliefert bekommen habe.. das wär ärgerlich Und ne zeit lang gesprächthema nr 1 in unserem konzern

Aber back to topic

Zitat:

@italiano83 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:01:44 Uhr:

Zitat:

@Quattro211 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:43:04 Uhr:

Ja finde es auch richtig übel und habe jetzt nach über einem halben Jahr Wartezeit langsam keine Lust mehr auf das Auto.
Das schlimmste ist eigentlich das ich den Wagen in Atlantik Blue haben wollte und mir der Händler sagte gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Und siehe da ab MJ 18 ist die Farbe möglich.

Als ich damals den a4 mit den gepünkelten LED scheinwerfer hatte und auf die mit dem lichtband im facelift umgestellt wurde, habe ich 9 monate gewartet !! Am ende war ich froh das Facelift bekommen zu haben ..
Wäre da nicht die tatsache, dass ich statt bestellten Silber den Wagen in phantomschwarz geliefert bekommen habe.. das wär ärgerlich Und ne zeit lang gesprächthema nr 1 in unserem konzern

Aber back to topic

Falsche Farbe? Echt? Krasssssss

Also mir hat man statt der Business die comfort fse eingebaut.... aufgrund dieses Fehlers wird der ganze Wagen getauscht.... undzwar auf Initiative vom Autohaus. Aber eine falsche Farbe .... sorry den hätte ich garnicht mitgenommen.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 25. Juni 2017 um 09:17:36 Uhr:

Also mir hat man statt der Business die comfort fse eingebaut.... aufgrund dieses Fehlers wird der ganze Wagen getauscht.... undzwar auf Initiative vom Autohaus. Aber eine falsche Farbe .... sorry den hätte ich garnicht mitgenommen.

Wie lange war dann die Wartezeit? Würdest du mobil gehalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 25. Juni 2017 um 09:17:36 Uhr:

Ganz dumme Frage von mir... ich habe auch die Business fse bestellt. Woran erkenne ich diese auf den ersten Blick beim abholen... ist es der SIM Kartenslot und die nicht vorhandene induktive Ladeschale?

frage mich wie heutzutage sowas noch passieren kann wo eigentlich alles durch computer gesteuert wird

Falsch geschlüsselt, vom Lieferanten falsche etikettiert..... da mag es viele Gründe geben.

Weder unsere fuhrpark tusse noch der händler wollte eingestehen wer den fehler gemacht hat.. dreisst war auch, das audi mir mit 6 euro mntl die leadingrate reduzieren wollt... hab dann getobt wie trapatoni und bekam am ende 55 euro euro mntl :-)

Zitat:

@_PROboarder schrieb am 23. Juni 2017 um 13:59:28 Uhr:

Schon jemand was in Pyrit?

Leider nein arteon sollte die Woche kommen

Du erkennst es auf den ersten Blick ins Handschuhfach...ist dort kein SIM Slot....ist nur die Comfort FSE eingebaut.
Die induktive Antennenkopplung funktioniert nicht mit dem iPhone und auch die Wlan Verbindung. Der Empfang im Fahrzeug mit Akustik Glas und beheizter Frontscheibe ist leider nicht so gut in meinem Aktionsradius. Die Business FSE nutzt für Internet LTE und Telefon die Aussenantenne. Auch CarNet Dienste laufen mit der Business FSE um einiges geschmeidiger.
Im übrigen gibt es keine Induktive Ladeschale im B8..... was ich echt schwach finde.

Zitat:

@holzi_1981 schrieb am 25. Juni 2017 um 21:16:49 Uhr:

Zitat:

@_PROboarder schrieb am 23. Juni 2017 um 13:59:28 Uhr:

Schon jemand was in Pyrit?

Leider nein arteon sollte die Woche kommen

Es fibt doch videos vom arteon in pyrit

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 25. Juni 2017 um 21:31:41 Uhr:

Du erkennst es auf den ersten Blick ins Handschuhfach...ist dort kein SIM Slot....ist nur die Comfort FSE eingebaut.
Die induktive Antennenkopplung funktioniert nicht mit dem iPhone und auch die Wlan Verbindung. Der Empfang im Fahrzeug mit Akustik Glas und beheizter Frontscheibe ist leider nicht so gut in meinem Aktionsradius. Die Business FSE nutzt für Internet LTE und Telefon die Aussenantenne. Auch CarNet Dienste laufen mit der Business FSE um einiges geschmeidiger.
Im übrigen gibt es keine Induktive Ladeschale im B8..... was ich echt schwach finde.

Moin,
Ich habe meinen Wagen zwar nur kurz in den Händen gehabt, mir wurde allerdings die induktive Ladeschale gezeigt.....

Gruß

Das ist nirgends beschrieben und mein mj17 mit comfort fse hat das nicht.....auch im konfigurator steht diese nicht... es ist nur eine induktive Antennen Kopplung.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 25. Juni 2017 um 23:23:40 Uhr:

Das ist nirgends beschrieben und mein mj17 mit comfort fse hat das nicht.....auch im konfigurator steht diese nicht... es ist nur eine induktive Antennen Kopplung.

Ich kann leider gerade nicht nachsehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Ablagefach vorne als Ladeschale gezeigt worden ist.

Sobald ich den Wagen wieder habe, schaue ich nach.

Gruß

Bekommst Du jetzt einen ganz neuen oder wird er direkt in Wolfsburg repariert? Muss Das Auto abgeholt werden oder wird es jetzt gebracht? ( in dem Fall übernimmt der Händler vor Ort ja den Service)
Gibt es eine Aufwandsentschädigung von vw?
Wie lange dauert es bis der Wagen erneut übergeben wird.

Deine Antwort