Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 23. Juni 2017 um 23:20:22 Uhr:
Jetzt bin ich doch gespannt was da los war? War mir dem Passat was nicht OK?
Jipp, nach zwei Reparaturversuchen und einem sehr ernsten Gespräch, wollte man mich mit diesem Wagen nicht nach Hause schicken....
Gruß
Da ich davon ausgehe, dass das ein seltener Einzelfall ist, kann ich dir nur raten positiv an die Übergabe heran zu treten. Bei allen vier Abholungen habe ich die Damen und Herren der Übergabe als sehr nett und auch absolut positiv empfunden.
Genieße das Erklären, sauge das erklärte auf und alles ist gut.
Gruss
Ähnliche Themen
Na gut. Die erste Abholung hat damals ja auch reibungslos geklappt.
Und gebaut wird auch erst nächste Woche.
Dann drücke ich die Daumen, dass sich auch dein Problem beheben lässt.
Bin gespannt welches Mj ich bekomme. Passat wurde bereits im Januar bestellt und sollte im April geliefert werden. Seit dem wird der Auslieferungstermin immer weiter verschoben. Steht laut Händler seit Monaten im Produktionsschritt 4 und es gibt keine Aussage was das Problem ist. Fahre jetzt kostenlos einen Leihwagen von VW. Vielleicht wird meiner dann ja der allerletzte Mj 17 der vom Band läuft ??
Ich hatte meinen auch im Januar, allerdings für den Zeitraum Juni/Juli als Ablösung für einen Auslaufenden Golf, bestellt.
Der abwägen hat mich gestern auch komplett gepackt. Ein verdammt toller Wagen und das R-Line Paket mit der Farbe war schon..... scharf :-)
In so fern ist schon eine gewisse Enttäuschung da, dass ich ihn nicht mitnehmen konnte. Jetzt wird es spannend zu beobachten, was draus wird.
Richtig gut fand ich das handeln der Personen gestern wie wir nach dem zweiten Startversuch wieder zurück gekommen sind. Wenn ich mir vorstelle, dass ich solche Probleme beim Abholen beim Händler hätte.....
Also war es scheinbar etwas elektronisches...oder? Natürlich ist es ein Einzelfall ... aber bei aller Kontrolle ist das niemanden vorher aufgefallen? Ich habe auch immletzten Jahr 3 Autos abgeholt und außer eine kleine Felgen Macke gab es nichts zu meckern. Am 30.6 ist mein neuer Passat nun dran.....aber gut möglich das es sich noch verschiebt.... sind nur noch 6 Tage... und der Termin ist noch immer nicht bestätigt.... bei allen anderen Autos wusste ich 14 Tage vorher bescheid.
Kann ja auch seien das irgendein Tier (Marder) das Fzg über Nacht Beschädigt hat das es vorher keinem Aufgefallen ist. Ich hab nämlich die Mitarbeiter der Vw Ag immer sehr herzlich empfunden und das sie alles versuchen um einen glücklich zu machen.
Muss ja richtig übel sein wenn man als einer der letzte das alte modell bekommt.. ist ja fast so wie in der 5 min der nachspieltzeit noch in die 2.Liga ab zu steigen :-)
Zitat:
@italiano83 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:02:34 Uhr:
Muss ja richtig übel sein wenn man als einer der letzte das alte modell bekommt.. ist ja fast so wie in der 5 min der nachspieltzeit noch in die 2.Liga ab zu steigen :-)
Kann jetzt nur für mich schreiben:
Ich habe Anfang Januar ganz bewusst dieses Modell so zusammengestellt. Es standen noch einige andere Fahrzeuge zur Debatte und am Ende war es eine wirtschaftliche Entscheidung für mich. Ob diese im April ebenfalls genau so gefallen wäre? Kann ich nicht beantworten.
Bis letzten Dienstag war mir nicht mal bewusst, dass es einen MJW mit den entsprechenden Änderungen gibt. In so fern kann ich jetzt nicht sagen, das wäre Bitter.. Ich habe (hätte) das bekommen, was ich bestellt habe.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man bei VW mit Fahrzeugen umgeht, die bei der Auslieferung entsprechende Schäden haben? Also Auslieferung Autostadt. Gerne auch PN.... wenn ich mir die Mietdauer des Leihwagens ansehe, komme ich schon in Grübeln.....
Gruß
Zitat:
@italiano83 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:02:34 Uhr:
Ja finde es auch richtig übel und habe jetzt nach über einem halben Jahr Wartezeit langsam keine Lust mehr auf das Auto.
Das schlimmste ist eigentlich das ich den Wagen in Atlantik Blue haben wollte und mir der Händler sagte gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Und siehe da ab MJ 18 ist die Farbe möglich.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 24. Juni 2017 um 10:09:29 Uhr:
Also war es scheinbar etwas elektronisches...oder? Natürlich ist es ein Einzelfall ... aber bei aller Kontrolle ist das niemanden vorher aufgefallen? Ich habe auch immletzten Jahr 3 Autos abgeholt und außer eine kleine Felgen Macke gab es nichts zu meckern.
Naja, es war die Motorkontrolleuchte, die meine Aufmerksamkeit gefordert hat. Wo der Fehler jetzt genau liegt, keine Ahnung. Ich mache da auch niemandem nen Vorwurf. Wenn man sich einfach mal anschaut, wieviel Steuergeräte, Klappen, Sensoren und und und in solch einem Fahrzeug verbaut sind, wundern mich immer noch die doch vergleichsweisen geringen Ausfälle. Als Betroffener sieht man das vermutlich anders.
Für mich ist und war wichtig, wie man jetzt mit der Aufgabenstellung um geht. Der erste Versuch gestern war nicht gelungen. Der zweite war okay. Und jetzt warte ich ab, was da passiert. Ich vermute einfach mal, dass man den Wagen mir erst nach intensiveren Tests übergeben wird. Wenn nicht, wird es.... Diskussionswürdig. Aber das war den Damen und Herren gestern abend schon klar.
Ansonsten ziehe ich den Hut vor den beiden Troubleshooter die trotz auch so später Stunde und den Folgen der Unwetterlage vom Donnerstag noch sehr freundlich und bemüht waren. Zumindest bei mir sammelt man damit Pluspunkte....
Gruß