Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

@PH10 schrieb am 30. Mai 2017 um 10:06:27 Uhr:

Was ist mit der Farbe Perlmutt Weiss ist das keine Option? Ich bin äusserst zu frieden.

Lg

Hallo
Kannst du vielleicht ein paar Fotos reinstellen ???!!!
Wie ist der Unterschied zu "normal" weiß ??
Lg

Ich habe meinen B8 Variant R-Line Ext. in mangangrau bestellt und bin echt unsicher ob ich nicht auf pyritsilber ändern soll. Kann das noch diese Woche ... Was mich davon abhält ist die Befürchtung, dass pyritsilber zu nah am reflexsilber dran ist, womit der B8 Variant mir zu sehr nach "Vertreterkarre" aussieht.

VG, Martin

Zitat:

@AutoElk schrieb am 30. Mai 2017 um 10:26:49 Uhr:

Ich habe meinen B8 Variant R-Line Ext. in mangangrau bestellt und bin echt unsicher ob ich nicht auf pyritsilber ändern soll. Kann das noch diese Woche ... Was mich davon abhält ist die Befürchtung, dass pyritsilber zu nah am reflexsilber dran ist, womit der B8 Variant mir zu sehr nach "Vertreterkarre" aussieht.

VG, Martin

Hallo Martin
Mangan Grau kommt mir ein bisschen zu dunkel vor ??!! Indium Grau war auch eine schöne Farbe !!! Pyrit Silber kommt mir ein bisschen zu "scharf" vor ein Silber mit Tendenz zu Grau !!!
Sieht auf dem Video und im neuen Katalog mit R line aber auch sehr schick u sportlich aus !!!
Mit den Farben ist es aber auch so eine Sache ...... Geschmäcker sind verschieden !!!
Lg

Hallo Martin, gesehen habe ich die Farbe n noch nicht, sondern kann nur das wieder geben was ich gehört habe. Mangangrau soll etwas dunkler als Indium Grau sein und bei dem Silber soll es genau so sein. Pyrit soll etwas dunkler als Tungsten sein. Mein neuer wird noch einer der letzen Indium sein. Wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich wohl Pyrit Silver nehmen. Das Mangan wäre mir zu dunkel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 30. Mai 2017 um 10:17:38 Uhr:

Zitat:

Was ist mit der Farbe Perlmutt Weiss ist das keine Option? Ich bin äusserst zu frieden.

Lg

Hallo
Lg

Ok Bilder Folgen.

Also, wenn die Bilder im Konfigurator und im Katalog stimmen, frage ich mich, wo der Pyrit im Pyrit Silber geblieben ist (siehe angehängtes Foto). Da hatte Tungsten viel mehr von Pyrit.

Ich kann mich nur wiederholen: Nachdem man schon Sandgold gestrichen hat, wäre mir (als Geologe) etwas mehr Pyrit lieber gewesen, als diesen Ton immer mehr zu "verwässern".

Fahrt doch mal zum VW-Dealer und lasst euch die Farbmuster zeigen. Auf die Farbmuster im Prospekt und die Wirkung im Konfigurator würde ich mich nicht verlassen wollen.

Ich überlege gerade am Nachfolger für meinen im Dezember abzugebenden B8. Neben einem BMW 530d als Jahreswagen und einem B8 TDI mit 190 PS als Neuwagen denke ich auch über einen B8 GTE nach, dessen Konzept ganz gut zu meinem neuen Fahrprofil passt.

Der GTE schränkt die Farbwahl wegen seines blauen Streifens in der oberen Zierleiste drastisch ein, wenn das halbwegs harmonisch aussehen soll. Harvard Blue (habe ich jetzt und gefällt mir auch heute noch am besten) geht gar nicht. Es bleiben nur noch schwarz, grau und Silber übrig, wenn weiß ausscheidet. Da ich keinen Dienstwagen mehr nehme, würde ich wegen der besseren Verkaufbarkeit bei schwarz oder dunkelgrau hängen bleiben.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 30. Mai 2017 um 14:24:16 Uhr:

Fahrt doch mal zum VW-Dealer und lasst euch die Farbmuster zeigen. Auf die Farbmuster im Prospekt und die Wirkung im Konfigurator würde ich mich nicht verlassen wollen.

Ich war vor 1 Woche bei den beiden größten Händlern in der Nähe. Beide hatten noch keine Muster und wussten auch nicht, wann sie sie bekommen.

Hier stehen alle Neuerungen drin.

https://www.google.de/search?...

Bestätigt das neue Discover Media und Discover Pro.
Laut meinem freundlichen ist das die offizielle Ankündigung mit Bestellungen ab dem 18.05.2017. Sagte mir aber es kann auch sein, dass schon einige Modelle die kurz vor dem 18.05.2017 bestellt wurden mit dem neuen ausgestattet werden. Je nach Verfügbarkeit. Bestellung ab dem 18.05.2017 sollen es aber auf jeden Fall haben.

Zitat:

@645DF schrieb am 30. Mai 2017 um 16:34:12 Uhr:

Hier stehen alle Neuerungen drin.

https://www.google.de/search?...

Bestätigt das neue Discover Media und Discover Pro.
Laut meinem freundlichen ist das die offizielle Ankündigung mit Bestellungen ab dem 18.05.2017. Sagte mir aber es kann auch sein, dass schon einige Modelle die kurz vor dem 18.05.2017 bestellt wurden mit dem neuen ausgestattet werden. Je nach Verfügbarkeit. Bestellung ab dem 18.05.2017 sollen es aber auf jeden Fall haben.

Bestellung vom 28.04.2017: geänderter Bestellcode Discover Pro auf ZMF. Davor ZNC.

Schau bei diesem Link
https://www.motor-talk.de/.../vorstellung-meines-passat-t6030857.html

Da siehst du mein Passat.

Zitat:

Zitat:

Lg

Hallo
Lg

Zitat:

@PH10 schrieb am 30. Mai 2017 um 19:45:28 Uhr:

Schau bei diesem Link
https://www.motor-talk.de/.../vorstellung-meines-passat-t6030857.html

Da siehst du mein Passat.

Schönes Auto !!! Besonders die 280PS
Der muss richtig gut " durchziehen "
:-))

Zitat:

@PH10 schrieb am 30. Mai 2017 um 19:45:28 Uhr:

Zitat:

Hallo
Lg

Zitat:

...
Bestellung vom 28.04.2017: geänderter Bestellcode Discover Pro auf ZMF. Davor ZNC.

Analoge Änderung in meinem Fall für Discover Media: PNC (2017) -> PND (2018)
Ich freue mich. :-)

Hat schon jemand den Passat in Pyrit Silber gesehen ???
Gibts es vielleicht schon Fotos ???

Ne denke das wird sich aber in der nächsten Zeit ändern da diese
Woche (kW 22) erst die Modell Änderungen in Kraft treten dazugehört auch pyrit Silber.

Deine Antwort