Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Zitat:
@PassatV9 schrieb am 26. Mai 2017 um 14:48:16 Uhr:
Gibt es schon live Fotos von den neuen Farben ??? Vielleicht in Emden ?? :-))
Oh ja, das wäre geradezu genial... Grüße
@Digger-NRG: und ja gut zusammenbauen meine neue Püppi. Beim Alltrack hapert es manchmal bei der Verklebung der zusätzlichen Beplankung (immer schön fest andrücken und die Aushärtezeit vom VHB Tape beachten)...
Vielleicht kann er uns auch etwas von dem zeug geben was den neuwagen geruch länger anhalten lässt :-)
Fotos nicht. Abe ich habe schon viele gesehen. 🙂 sieht super aus!
Okay. Das mit der Beplankung habe ich noch nicht gehört 😁
Das Zeug hätte ich auch gerne. Meiner riecht aber innen immer noch sehr frisch - Klimawartung, wöchentlich Innenreinigung, dauernd laufender AC der Klima und Lederversiegelung sei Dank 🙂
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Mai 2017 um 10:53:06 Uhr:
Fotos nicht. Abe ich habe schon viele gesehen. 🙂 sieht super aus!
Hallo, bezieht sich das auf das neue Pyrit Silver? Mein Neuer soll ja in Indium Grau sein. d.h. also der müsste schon produziert sein, weil es diese Farbe ja nicht mehr gibt. Sehe ich das richtig so?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Mai 2017 um 10:53:06 Uhr:
Fotos nicht. Abe ich habe schon viele gesehen. 🙂 sieht super aus!Okay. Das mit der Beplankung habe ich noch nicht gehört 😁
Das Zeug hätte ich auch gerne. Meiner riecht aber innen immer noch sehr frisch - Klimawartung, wöchentlich Innenreinigung, dauernd laufender AC der Klima und Lederversiegelung sei Dank 🙂
Ich habe es sogar schon gesehen... (Beplankung)
@frankthilo ja kann sein, dass dann deiner einer der letzten Indiums ist. Indium ist bisher immer neben Tungsten mein Favorit. Meine Aussage bezog sich zwar auf Pyrit, aber Indium ist auch sehr chic.
@_PROboarder oh danke dafür. Habe ich noch nie gesehen.
Das sollte so nicht sein.
@Tarx damit reinigst und versiegelst du das Leder. Nach der Behandlung ist es wieder so schön glatt wie neu.
Dadurch behält es seine Farbe, es is resistenter gegen Kratzer/Beschädigungen und es riecht immer frisch. Ich empfinde es auch immer als weniger fleckenanfällig. Vor allem aber wird es nicht so rissig/spröde und bleicht durch das UV-Licht nicht so aus. Das Set kostet 25€ und benötigt alle 3-6 Monate lediglich 20 Min. Anwendung (maximal).
Das Ergebnis ist insbesondere auf lange Sicht top!
Wie das Leder dadurch nach 5 Jahren und100.000 KM aussieht, zeigt mein Passat in meinem Blog bezüglich Zustand nach 100.000 KM. Schaut gerbe mal rein 🙂
Vor allem das Lenkrad bleibt schön matt und wird nicht so glänzend/ speckig.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Mai 2017 um 23:19:13 Uhr:
@frankthilo ja kann sein, dass dann deiner einer der letzten Indiums ist. Indium ist bisher immer neben Tungsten mein Favorit. Meine Aussage bezog sich zwar auf Pyrit, aber Indium ist auch sehr chic.
Danke. Ich habe mal auf der Seite meines Leasinggebers geschaut. Da steht "in Produktion". Da mein alter Vertrag erst Anfang August aus läuft muss ich aber leider noch etwas warten. Aber die Zeit vergeht ja schnell.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Mai 2017 um 23:19:13 Uhr:
@Tarx damit reinigst und versiegelst du das Leder. N auf lange Sicht top!Wie das Leder dadurch nach 5 Jahren und100.000 KM aussieht, zeigt mein Passat in meinem Blog bezüglich Zustand nach 100.000 KM. Schaut gerbe mal rein 🙂
Vor allem das Lenkrad bleibt schön matt und wird nicht so glänzend/ speckig.
Kannst du mal ein link posten? Geht das auch für alcantara sitzflächen?
Alcantara ist kein Leder
Ja da hast du absolut recht, ich würde abgesehen da von nie in meinem Leben ein Auto mit Alcantara nehmen.
Mit der Zeit sieht es einfach nicht mehr gut aus.
Lg
Echt? Das Alcantara im HL Passat ist nicht gut haltbar? Was passiert denn damit, wie lange hält es und kann man das nicht pflegen? Ist doch eigentlich eine 'günstige' Alternative zum Leder.
Ich sage nicht das es bei VW Schlecht ist, aber heut zu Tage wird Mikrofaser und kein echtes Alcantara mehr Verwendet. Mir hat das ein Auto Aufbereiter gesagt.
LG
Zitat:
@PH10 schrieb am 29. Mai 2017 um 07:51:58 Uhr:
Mit der Zeit sieht es einfach nicht mehr gut aus.
Definiere "mit der Zeit"... 3 Monate? 3 Jahre? 5 Jahre? 10 Jahre?
Zitat:
@PH10 schrieb am 29. Mai 2017 um 09:57:27 Uhr:
Ich sage nicht das es bei VW Schlecht ist, aber heut zu Tage wird Mikrofaser und kein echtes Alcantara mehr Verwendet. Mir hat das ein Auto Aufbereiter gesagt.
"Alcantara" ist ja nur ein Handelsname - wie z.B. auch "Aspirin" oder "Styropor".
... und da gibt's sicherlich auch andere Hersteller, die eine gleichwertige Qualität wie der Markeninhaber liefern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)