Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Wo kann man dann hin?
Opel? Volvo?

Porsche (-;

Scherz bei Seite, der Passat ist wirklich gut. Die Blenden, da bin ich bei dir, wirken tatsächlich nach ATU Döner Tuning. Der Audi A4 Vorgänger war wirklich grundsolide. Lieber 2 dezente Rörchen wie noch vor 2-3 Jahren..reicht völlig.

Eben. Sie machen ja auch für innen echtes Holz und nicht Plastik das nur so aussehen soll.
Das ist das gleiche Prinzip. Wer das nicht versteht, legt eben aus seiner persönlichen Lage heraus keinen Wert auf solche Details. Mir geht's da einfach ums Prinzip. Für den Preis kann man sich an dieser Stelle bei VW ein wenig mehr Mühe geben eine gute technische Lösung zu finden. Beim 190PS war das okay.

Ähnliche Themen

Natürlich ist der Passat gut. Er hat aber preislich mittlerweile in der mittleren Ausstattung Sphären erreicht, die einen eher nachdenklich machen als früher. Fahre seit 18 Jahren Dienst Passats. Bin aber jetzt bei 54.000€ und soll zu diesem Preis in einem Wagen sitzen der von hinten so aussieht als wollte ich wie ein 18jähriger einen 75 PS kaschieren durch Plastikteile von der Tankstelle.

Das macht Mercedes auch nicht anders (vgl. aktuelle E-Klasse und auch andere Modelle). Man kann sich auch reinsteigern, der Passat sieht mit Blenden wesentlich besser aus als ohne.

Ich dachte das hinter den Blenden jeweils ein Auspuffrohr endet. Sind die bein 190PS Diesel wirklich nur Blenden?

Bei meinem sind es Auspuffrohre auf beiden Seiten

Lg

Mit Ausnahme des 280 PS-TSIs sind es bei allen B8 Blenden. Die 150-PS Varianten sowie der 180PS TSI haben sie nur mit R-Line-Paket. Der 180 PS-TSI hat ohne R-Line Doppelrohr linksseitig.

halt ein Blender :-)

Ja wie viele andere eben auch. Ist ja nicht das einzige Element wo heutzutage gefaked wird. Wenn sich ein 4 Zylinder TDI anhört wie ein V8-Benziner und selbst GTIs sich von innen nur durch einen sog. Soundaktor sportlich anhören, sieht bzw. hört man eben, dass alles nur Show ist.

Mir gefallen sie.

Bleibt mal auf dem Teppich! Wie man sich über solch Designelement so erregen kann ist mir völlig unverständlich. Als technische Lösung sind die nach unten gerichteten Rohre vor den Blenden definitiv die beste Lösung, denn dadurch fällt
-Entkopplung der Vibrationen
-Thermisch sichere Verbindung und Materialien und
-Verschmutzung durch die Abgase
nämlich einfach weg und machen somit auch dem Fahrzeugeigner später keine Sorgen.
Wenn man auf Rauch aus den Blenden im Winter Wert soll es auch Nebelkerzen geben.

Bernd.

ich denke mal, dass die neuen Navis Einzug enthalten aus Arteon und Golf 7 Facelift.

Ja man kann nämlich bei Volkswagen Deutschland bereits dass neu Navi bestellen. Lg

Deine Antwort