Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

nur mit den sitzen in cl oder hl. so steht es in der preisliste.

Elektrisch Anklappbar jetzt Serie in hl.

Ich verstehe nun nicht ganz wo das Problem ist.
Laut Konfigurator gibt es für den Comfortline das Spiegelpaket optional (mit Umfeldbeleuchtung) und beim Highline ist es schon serienmäßig vorhanden.
Es irritiert lediglich das dass Spiegelpaket bei den elektr. Sitzen nochmal mit aufgeführt wird, hat aber nichts zu bedeuten. Kommt häufiger mal vor das Ausstattungen bei Paketen aufgeführt werden, die ohnehin schon vorhanden sind.

highline hat serie keine Umfeldbeleuchtung. nur die anklappbaren Spiegel

Okay...
Dann ist die Umfeldbeleuchtung wohl keine Umfeldbeleuchtung... 😉

Bild-1
Ähnliche Themen

das ja geil. gestern als ich bestellt hab stand das nicht drin. ist mir persönlich auch nicht so wichtig gewesen. aber haben ist besser als brauchen.

Dann bin ich mal gespannt was geliefert wird.

hab gerade nochmal nachgesehen. ist tatsächlich geändert. also ist das komplette spiegelpaket für vorher 180 euro jetzt für 175 euro mehr serie im highline.

Alles etwas verwirrend während der Umstellung der modeljahre.

diw Preislisze ist aber noch nicht geändert. da ist es no h ohne Umfeldbeleuchtung

Hätte mich auch gewundert wenn die das ohne Umfeldbeleuchtung anbieten würden.
Heißt doch immer die Teilevielfalt reduzieren zu wollen. 😮

Will mir grade nen neuen Passat Kombi Konfigurieren mit 190 PS.
Warum hat der im Konfigurator jetzt auch ohne RLine die blöden Auspuff Fake Blenden?
Weiß jemand ob das gewollt ist oder Fehler? Mit 150PS hat er die nicht. Ich will die nicht.
Gruß vom Vizekanzler.

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 16. Mai 2017 um 22:15:45 Uhr:

Will mir grade nen neuen Passat Kombi Konfigurieren mit 190 PS.
Warum hat der im Konfigurator jetzt auch ohne RLine die blöden Auspuff Fake Blenden?
Weiß jemand ob das gewollt ist oder Fehler? Mit 150PS hat er die nicht. Ich will die nicht.
Gruß vom Vizekanzler.

Die hat er schon länger. Ich glaube seit MJ2016.

Wirklich? Mist!
Das sieht so beknackt aus. Vor allem in meinem Schwarz.
Dann also A4 Allroad mit 190PS Quattro und echten Endrohren.
Byebye.

Manche Leute setzen vielleicht Prioritäten .....

Sieh es nicht als Fake-Auspuff, sondern als Chrom-Designelement. Vielleicht gefällt es Dir dann besser.

Das war vor 2 Jahren für mich der Grund keinen 240 PS zu nehmen sondern 190 mit 4Motion.
Sorry. Finde das einfach lächerlich.

Demnächst gibt's auflackierte Panoramadächer für den kleineren Geldbeutel.

Also die Blenden sind wirklich Mist, leider springt so gut wie jeder Hersteller auf diese Peinlichkeit momentan auf. In Alltrack sind die leider auch vorhanden. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen ist der A4 auch kein Ruhmesblatt. Da bekommst einen Minitank, unausgereifte Elektronik, auch scheppernde Türblenden sowie Nähte an Sitzen die sich auflösen, das ganze garniert mit einem Premiumpreis...viel Spass.

Deine Antwort