ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Das FL wurde wegen dem Wltp gescheiß nach hinten verschoben geplant war es ja schon für Herbst 2018 dazu kamen die Umstrukturierungen was den Passat anging, Produktionsende des Passats in Zwickau im Sommer 2018.

 

Ich versteh immer noch nicht warum sich hier jeder soviel von einem Facelift erwartet.

Facelift heißt aufhübschen und Technik auf Stand bringen und nicht ein neues Auto auf die Straße stellen.

 

Und gerade das ganze mit dem Cockpit das im Touareg, ist schick würde aber in dem viel kleineren Passat nicht passen.

Und auch ich finde das aktuelle Cockpit immer noch sehr gut und keines falls altbacken auch das AID gefällt mir besser als das was jetzt im Golf polo und co. drin ist fügt sich viel besser ein mit sein Rundungen vom tacho, paar neue Featers wären schön.

Passat und Golf haben das gleiche AID. Tiguan, Polo und co sowie Seat und Skoda haben das andere ( m.M.n. bessere) AID.

ja finde ich auch ärgerlich, dass im passat aid nicht die karte komplett einblendbar ist. gerade in verbindung mit dem HUD, dass ja auch drei informationen (Geschwindigkeit, Assistenz, Navi) übertragen kann wäre das eine gelungene Kombi. Also AID im komplett für das Navi. Geschwindigkeit und Assistenz über HUD. Das DP brauch ich dann nicht mehr. Ich nutze es dann für Wasser- und Öltemperaturanzeige...

ich glaube das wird man ändern. Es wird das neue AID kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=DEr1LKrS5_E

Der Tiguan hat das gleiche wie Golf/Passat, die Darstellung ist nur ein wenig anders.

Ab MJ19 hat der Tiguan doch angeblich jetzt das andere AID was auch bei Polo/Seat/Skoda verbaut wird oder?

Nicht nur angeblich, genau das hat er.

und wenn der tiguan sowie gold und passat vorher aid alt hatte und nun aid neu bekommt, dann bekommt der passat was genau *grübel*

Auch dieses kleinere AID vom Polo/Seat/Skoda oder aber meiner Meinung nach eher ein neues großes AID was exclusiv erstmal nur für den Passat kommt, angelehnt an das vom neuen Touareg.

Ich denke die spürbaren Veränderungen die das Facelift (GP) bieten wird beschränken sich Innen auf aktuellere Steuergeräte für die Assistents- und Infotainmentsysteme und Außen auf neue Leuchten und leicht modifizierte Stossfänger vorne/hinten...

am 21. Dezember 2018 um 5:46

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 20. Dezember 2018 um 22:15:01 Uhr:

Auch dieses kleinere AID vom Polo/Seat/Skoda oder aber meiner Meinung nach eher ein neues großes AID was exclusiv erstmal nur für den Passat kommt, angelehnt an das vom neuen Touareg.

Ich denke die spürbaren Veränderungen die das Facelift (GP) bieten wird beschränken sich Innen auf aktuellere Steuergeräte für die Assistents- und Infotainmentsysteme und Außen auf neue Leuchten und leicht modifizierte Stossfänger vorne/hinten...

Tja, ganz ehrlich? Dann wird der Passat nicht wie von VW geplant an die alten Verkaufszahlen anknüpfen koennen.

am 21. Dezember 2018 um 7:04

Na ja Bilder kannst ja vergessen und die Infos sind auch nix neues

VW will in Emden und Hannover jede 3 Stelle streichen,. Ich werde kein Passat mehr kaufen der nicht in Deutschland produziert wird.

 

https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../...,3,2250432502-amp.html?...

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. Dez. 2018 um 08:28:18 Uhr:

VW will in Emden und Hannover jede 3 Stelle streichen,. Ich werde kein Passat mehr kaufen der nicht in Deutschland produziert wird.

Das ist die Kehrseite der Elektromobilität.....

 

Vielleicht ist die Deutsche Umwelthilfe dann so fair und wird zur Deutschen Arbeitslosen Hilfe.

Kann Toyota dann ja wieder Zahlen......

am 21. Dezember 2018 um 7:36

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:04:57 Uhr:

Na ja Bilder kannst ja vergessen und die Infos sind auch nix neues

doch widerspricht aussagen hier nachdem das facelift erst ende 2019 kommt.

am 21. Dezember 2018 um 7:42

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:28:18 Uhr:

VW will in Emden und Hannover jede 3 Stelle streichen,. Ich werde kein Passat mehr kaufen der nicht in Deutschland produziert wird.

https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../...,3,2250432502-amp.html?...

Naja... Erstmal abwarten bevor in den Panik Modus geschaltet wird.

"Laut Bericht soll der Stellenabbau wie in der Beschäftigungssicherung im November vereinbart, über die natürliche Fluktuation und Altersteilzeit geschehen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen