Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. Dezember 2018 um 05:39:25 Uhr:
Wird nicht passieren. Man muss Bedenken er kann 75000€ Kosten, kann aber auch unter 30000€ Kosten. Ich denke es wird sich so gut wie nichts verändern.
Das stimmt. Jedoch kann man das Problem leicht durch Dynamik in der Konfi plausibiliseren. Z.B. Ausstattungslinien- und Motorenabhängig.
Z.B.
Ab Highline
Ab 190PS Diesel bzw. 220 PS Benziner.
Nur in Verbindung mit Fahrerassistenzpaket Plus
und zum Touareg Kaufpreis von 3.500€
Dann wärest Du bei 49.530€. Weitere Extras kämen natürlich noch dazu. Das wäre angemessen, denke ich.
Ja ein vollwertiges HUD wäre echt ein Segen. Bin heute den neuen BMW X3 mit HUD gefahren da ist BMW echt spitze.
Absolut. HUDs wie deses gehören in einen Honda, Kia, Toyota, Citroen, usw usw aber in kein Auto mit Prämiumanspruch.
Zitat:
@B8bitdirunner schrieb am 20. Dezember 2018 um 12:23:57 Uhr:
Absolut. HUDs wie deses gehören in einen Honda, Kia, Toyota, Citroen, usw usw aber in kein Auto mit Prämiumanspruch.
? Also zumindest Honda und Toyota sind ja wohl mindestens auf einem Niveau wie VW.
Ähnliche Themen
hier wurde mal irgendwo zum thema hud erklärt, dass konstruktionsbedingt ein echtes HUD nicht möglich ist, so dass der Bug zum Feature gemacaht wurde mit der Plastikscheibe.
wenn dem tatsächlich so ist, wird ein anderes head-up nicht kommen.
Ob ich dem Passat deswegen allerdings, um im Marketingjargon zu bleiben, Premiumanspruch absprechen würde - *grübel*.
Danach dürfte der Phaeton auch kein Premium sein - der hat nämlich gar keines. Obwohl, ist ja auch nicht. Ist ja auf Bentleyniveau und damit Ober- bis Luxusklassen... Ne stimmt das passt es. 😛
Zitat:
@thegravityphil schrieb am 20. Dezember 2018 um 15:29:37 Uhr:
Zitat:
@B8bitdirunner schrieb am 20. Dezember 2018 um 12:23:57 Uhr:
Absolut. HUDs wie deses gehören in einen Honda, Kia, Toyota, Citroen, usw usw aber in kein Auto mit Prämiumanspruch.? Also zumindest Honda und Toyota sind ja wohl mindestens auf einem Niveau wie VW.
🙂😁der war gut.
Zitat:
Angemessen fände ic hdas T-Reg III Cockpit.
Ich weiß nicht. Ich habe nun bei der Arbeit einige Touareg mit dem neuen Interieur begucken können. Zum Touareg passt das auch, gefällt mir richtig gut. Aber auch wenn es neuer ist und irgendwie was hermacht würde ich es nicht geschenkt bei mir im Passat haben wollen, ich finde in dem Auto würde es irgendwie deplatziert wirken.
Ich hatte heute einen Leihwagen TRoc ich vermute das jetzt im ganzen Konzern das gleiche Digital Cockpit verbaut wird.
Superb hat auch das gleiche, naja das jetzige im Passat gefällt mir besser, aber das ist mein Eindruck
für alle die auf das FL warten...diese Info erhielt ich soeben von meinem Freundlichen....
Moin Herr S.....,
ich habe soeben die Info erhalten, dass das Facelift/neue Modell vom Passat erst im September erscheinen soll.
Gruss
usw
Tja, dann werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen, echt ärgerlich, hatte gehofft das mit Leasingende Anfang Mai 2019 ich wieder zurück zum Passat kehren kann..
Wie verbindlich diese Aussage unseres GK-Betreuers ist weiss nicht nicht - denke aber das ist schon relativ fix.
Fröhliche Weihnachten
Gruss aus dem Norden
AS
Wenn sich das so verhalten sollte, dann kann VW das FL gleich weglassen und den Modellwechsel bringen.
Was ich komisch finde.. Von außen wird ja fast nicht geändert... Da muss ja innen was passieren weil ich mir sonst den Verzug von 1 Jahr nicht erklären kann.
Muss natürlich nichts heißen, aber seltsam ist es schon.
Vllt. wollen sie auch mit dem FL wieder den großen Dieselbruder rauspacken und hinken mit WLTP hinterher...
Wenn Sie in dem Tempo weitermachen dann hinken Sie dann wenn Sie WLTP endlich könnten zwischenzeitlich den dann nötigen RDE Tests hinterher....
VW und Premium...dass ich nicht lache. Mein b8 ist zwar ne schöne Kiste, aber klappert und knarzt an allen Ecken und enden. Gerade 1000euro elektronikprobleme inkl. Starterbatterie investiert... Ich bin einfach nur enttäuscht. Werde mich wohl beim nächsten Auto VW abwenden und nicht zurück kehren...
Hier nochmal die offizielle Pressemitteilung:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...lbild-des-fortschritts-4527
« Ende Januar wird der Countdown für die Markteinführung gestartet»
Dann kann es ja so arg lange auch nicht mehr dauern...