ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Hoffentlich bringen Sie den dann auch mal mit vernünftigen Getrieben anstelle von diesem stinklangweiligen Automatik-Wahn.

 

(Auch wenn mir klar ist dass dieser Wunsch völlig utopisch ist)

Ich würde mich schon über ein Bedienrad in der Mittelkonsole freuen wie es mittlerweile alle besseren Herstellern haben.

Zitat:

@Andy230183 schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:47:18 Uhr:

Ich würde mich schon über ein Bedienrad in der Mittelkonsole freuen wie es mittlerweile alle besseren Herstellern haben.

Hier muss ich mal sagen: Bitte nicht :D

Auf keinen Fall!

Bloß nicht!

Doch. Ich wäre auch dabei.

Audi geht auch von MMI mit seinem Bedienrad weg, hin zu (zwei) Touchscreens.

Ich finde die Bedienlogik von VW über Touchscreens besser als im A4 B8 und B9.

Die gehen da hin, weils heute sicherlich die günstigere Technik ist.

Aber ständig an dem Bildschirm rumtappen finde ich echt nicht so gut. Ich muss mich nach vorne beugen und bin dann extrem abgelenkt weil ich mich so aufs 'Zielen' konzentrieren muss.

 

Automatikhebel brauch ich auch nicht.

Rückmeldung ob ein Gang drin ist oder nicht, ist das ja auch nicht. Stell den Hebel mal ohne Zündung auf D... Die Rückmeldung wird nicht zum Ist-Zustand passen ;-)

Da geb ich dir recht Christian_13.

Deswegen würde ich das Konzept von MB bevorzugen

am 27. Dezember 2017 um 2:53

Also ich kann für mich sagen, das System im aktuellen 3er BMW (150.000km Zeit mich daran zu gewöhnen) hat mich mehr abgelenkt als die Touch Bedienung, ich musste dort viel öfter hinsehen, ob nun auch das richtige ausgewählt ist usw., aber das ist mit Sicherheit individuell!

Im B8 kann ich eigentlich alles was ich während der Fahr machen muss per Sprachbedienung oder übers MuFu Lenkrad einstellen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Dezember 2017 um 15:58:59 Uhr:

Stell den Hebel mal ohne Zündung auf D... Die Rückmeldung wird nicht zum Ist-Zustand passen ;-)

Bei meinem ist der Wahlhebel bei nicht vorhandener Fahrbereitschaft (beim reinen Verbrenner würde man wohl vom ausgeschalteten Motor sprechen) der Wahlhebel in P arretiert.

Hint: Ich habe nicht ausprobiert, ob man in N die Zündung ausschalten und dann im ausgeschalteten Zustand auf D schalten kann. Zumindest starten lassen dürfte sich der Motor nicht in D oder R.

Also ich kenne es so, das Sensoren am Wahlhebel sind, somit kann man bei Zündung aus rum schalten wie man will sofern möglich, sobald ich die Zündung aktiviere, erkennt er anhand der Sensoren wo der Wahlhebel steht, probleme könnten maximal dann entstehen wenn man genau zwischen zwei Positionen ist.

am 20. Januar 2018 um 15:18

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man vom neuen Golf, welcher erst ab nächstes Jahr gebaut werden soll, schon erste Infos hört ( https://www.motor-talk.de/.../...e-golf-ist-immer-online-t6247190.html ) und vom Passat Facelift gar nichts.

Ob der wirklich kommt?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 20. Januar 2018 um 16:18:34 Uhr:

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man vom neuen Golf, welcher erst ab nächstes Jahr gebaut werden soll, schon erste Infos hört ( https://www.motor-talk.de/.../...e-golf-ist-immer-online-t6247190.html ) und vom Passat Facelift gar nichts.

Ob der wirklich kommt?

Das wundert mich auch, aber vielleicht überrascht uns VW und stellt ihn in Genf vor....

Falsch der Golf 8 wird dieses JAhr imHerbst präsentiert, wie weiter vorne geschrieben;

kommt das FL Des Passat erst in 2019...

Deine Antwort
Ähnliche Themen