ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Ist eigentlich bekannt ob auch beim Passat (sukzessive) im Rahmen des Facelifts bei den größeren Motoren vom 6-G DSG (250) auf das 7-G DSG (381) umgestellt wird?

Bis auf den 220PS TSI ist das doch schon gemacht. Die ganzen Diesel wurden jetzt vor ein paar Wochen umgestellt. Der kleine Diesel und die Beziner <= 180PS werden wohl kein DQ381 bekommen.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:21:13 Uhr:

Bis auf den 220PS TSI ist das doch schon gemacht. Die ganzen Diesel wurden jetzt vor ein paar Wochen umgestellt. Der kleine Diesel und die Beziner <= 180PS werden wohl kein DQ381 bekommen.

Im Arteon wird das DQ381 ab 190 PS verbaut (Benzin und Diesel). Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es dann auch im Passat so, oder so ähnlich kommt.

P.S. @laptop24: Deine Aussage ist auch richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Benziner wahrscheinlich in Zukunft 190 PS anstatt 180 PS bekommt.

am 7. Dezember 2017 um 17:47

Zitat:

@MacV8 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:38:54 Uhr:

Im Arteon wird das DQ381 ab 190 PS verbaut (Benzin und Diesel). Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es dann auch im Passat so, oder so ähnlich kommt.

Sowohl im Arteon, als auch schon im B8 wird das DQ381 auch beim 150PS TDI eingebaut

Hatte ich nur beim Superb mitbekommen und mich gewundert warum er das Upgrade vor dem Passat erhält. Aber dann wäre wirklich interessant ob / wann das auch für die großen Benziner geschieht.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:38:54 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:21:13 Uhr:

Bis auf den 220PS TSI ist das doch schon gemacht. Die ganzen Diesel wurden jetzt vor ein paar Wochen umgestellt. Der kleine Diesel und die Beziner <= 180PS werden wohl kein DQ381 bekommen.

Im Arteon wird das DQ381 ab 190 PS verbaut (Benzin und Diesel). Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es dann auch im Passat so, oder so ähnlich kommt.

P.S. @laptop24: Deine Aussage ist auch richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Benziner wahrscheinlich in Zukunft 190 PS anstatt 180 PS bekommt.

Der 180PS im Passat ist aber noch der 1.8er (DQ200) vs. 2.0 bei den 190PS Modellen (Tiguan, Arteon, T-Roc...) die dann alle schon das neue 7-G DSG haben.

Wenn der Passat auch den 2.0 erhält sollte daran auch das bessere Getriebe gekoppelt sein was das auf einmal zu einem sehr interessanten Antrieb macht :)

Finde ich auch sehr interessant da ich überlege vom Golf auf den Passat zu wechseln !:) und Facelift natürlich perfekt wäre

Die "Getriebediskussion" wurde aus diesem Thread ausgelöst und ist jetzt HIER zu finden.

Bitte bleibt jetzt beim Thema "Passat B8 Facelift"

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

Nachdem in der Jahresübersicht der Neuerscheinungen in der AMuS das Passat Facelift für

2018 nicht genannt wurde,

fehlt in der neuen Ausgabe der "Fuhrpark" das Facelift des B8 ebenso in der Übersicht...

2018 scheint dann ein Übergangsjahr zu werden:

2019 kommt dann das A4 Facelift, das Passat FL

und der Golf 8 (Variant)

Blöde nur, wenn man 2018 den Neuen bestellen muss..... :rolleyes:

Dafür könnte der neue Touareg schon mal ein bisschen Auskunft geben, ob sich am Interieur was tut bei VW!

https://www.motor-talk.de/.../...uareg-fuer-die-premiere-t6220409.html

Ich hoffe sie lassen endlich den sinnlosen DSG Hebel verschwinden, wie es in der Skizze und schon bei den Arteon Vorboten zu sehen war!

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 24. Dez. 2017 um 10:59:46 Uhr:

Blöde nur, wenn man 2018 den Neuen bestellen muss..... ??

Wenn man den neuen bestellen "muss" dann ist die Kiste 3 Jahre später doch sowieso wieder weg. Und bis dahin sind dann auch die meisten Krankheiten vom FL beseitigt.

Gibt es denn nicht mal ein offizielles Statement von VW, ob nun 2018 ein Passat-Facelift zu erwarten ist?

Zitat:

@Heli220 schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:21:42 Uhr:

 

Ich hoffe sie lassen endlich den sinnlosen DSG Hebel verschwinden, wie es in der Skizze und schon bei den Arteon Vorboten zu sehen war!

hoffentlich nicht. der war mit ein Grund für den kauf meines Passates :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:53:26 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:21:42 Uhr:

 

Ich hoffe sie lassen endlich den sinnlosen DSG Hebel verschwinden, wie es in der Skizze und schon bei den Arteon Vorboten zu sehen war!

hoffentlich nicht. der war mit ein Grund für den kauf meines Passates :D

Wirklich?

Für was genau verwendest du den?

Ich hätte dort wesentlich lieber ein Ablagefach und vier Tasten PRND ;)

Oder wie Mercedes den Hebel am Lenkrad

Ogott bloß nicht.

 

Ich wollte halt eine visuelle und gefühlte Besteigung, das der Gang drin ist. Bei BMW das angetippe find ich auch furchtbar bzw das Design ist grausam.

Aber VW könnte den zurück gelegten weg verringern.

Der Knauf ist insofern aber gut, da man dort die Hand drauf abgelegen kann und somit die Mittelkonsole gut bedienen kann.

Mehr Stauraum wäre aber auch gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen