ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Zitat:

@TPursch schrieb am 16. Januar 2022 um 22:16:55 Uhr:

… die von Thule sind und 50% Aufschlag kosten.

beispiel?

Naja, die Wingbar Evo wäre jetzt kein idealer Vergleich, weil die doch stark über die Füße übersteht. Für den einen vielleicht notwendig oder egal, für mich sieht's einfach nicht gut aus. Vergleichbarer wäre da laut Thule Homepage eher die Wingbar Edge, die kommt der VW-Variante von Thule recht nah. Wobei die Füße der Edge viel mehr Nutzfläche der Querstrebe belegen. Ein bisschen geschockt hat mich der Preis: Neue Füße für die Wingbar Edge kosten auf der Thule HP 175 €. Für meine VW-Träger 3G9071151 hab ich neu vom Autohaus 195 € bezahlt. Aber jeder, wie er mag ;)

so siehts aus...die originalen passen perfekt ins gesamtbild vom passat und kosten nicht mehr...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:26:21 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 16. Januar 2022 um 22:16:55 Uhr:

… die von Thule sind und 50% Aufschlag kosten.

beispiel?

Ich habe keine aktuelle Recherche betrieben, aber zu den Zeitpunkten der verschiedenen Käufe. Ich habe auch die Edge. Passt super. Und man kann mit den unterschiedlichen FixSets, wie erwähnt, auf andere Fahrzeuge umrüsten.

Hallo, hat jemand eine aktuelle Preisliste als PDF?

Bin ich eigentlich der Einzige, der den VFL von vorne schöner findet als den FL? Bin auf der Suche nach einem B8 aber

die Frontschürze der FL Modelle sagt mir einfach gar nicht zu. Ich finde die nach innen spitz verlaufenden Nebelscheinwerfer einfach nicht stimmig.

Geht das anderen auch so oder bin ich der einzige Dulli der das so sieht?

Ich bin Team umgekehrt. :cool:

Zitat:

@rumper schrieb am 3. April 2024 um 18:10:11 Uhr:

Ich bin Team umgekehrt. :cool:

Detto

Dito. Und spätestens am Heck, mit z.B. den schönen dunklen LED-Leuchten, dreht sich der Spieß komplett. Meine Meinung.

.jpg

Allein schon wegen der Begrüßungsanimation :)

Definitiv Team Facelift. Das heißt aber nicht, dass das Vorfacelift kein schönes Auto ist. Nur wenn man die Wahl hat. Hier meine Vorzüge:

- mit den letzten Softwareversionen das modernere Infotainment

- Standheizung und andere Funktionen per App remote nutzbar; Car-Net wird ja eingestellt fürs Vorfacelift

- Matrix-LED

- die wunderschönen Leuchtsignaturen inkl. Animation

- Nebelscheinwerfer LED, Vorfacelift hatte immer Mix aus LED/Halogen und damit blau/gelb

- Kartenupdates online

- TravelAssist

- Nochmal verschärftes R-Line

- Lapiz Blue und Pretoria Felgen

- USB-C mit 45 Watt für Laptops etc.

- WIRELESS AppConnect

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 3. April 2024 um 22:25:43 Uhr:

 

Car-Net wird ja eingestellt fürs Vorfacelift

Hast du dazu eine Quelle und bedeutet es, dass man zukünftig keinen Online Traffic mehr hat?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 3. April 2024 um 22:25:43 Uhr:

Definitiv Team Facelift. Das heißt aber nicht, dass das Vorfacelift kein schönes Auto ist. Nur wenn man die Wahl hat. Hier meine Vorzüge:

- mit den letzten Softwareversionen das modernere Infotainment

- Standheizung und andere Funktionen per App remote nutzbar; Car-Net wird ja eingestellt fürs Vorfacelift

- Matrix-LED

- die wunderschönen Leuchtsignaturen inkl. Animation

- Nebelscheinwerfer LED, Vorfacelift hatte immer Mix aus LED/Halogen und damit blau/gelb

- Kartenupdates online

- TravelAssist

- Nochmal verschärftes R-Line

- Lapiz Blue und Pretoria Felgen

- USB-C mit 45 Watt für Laptops etc.

- WIRELESS AppConnect

Danke für die ganzen Infos, da ist das Ein oder Andere dabei von dem ich noch nichts wusste.

Kenne dich schon ausm Passat B7 Forum. ;)

 

Habe heute im Straßenverkehr zufällig wieder nen Passat B8 FL gesehen und konnte mich wieder einmal nicht anfreunden. Bin glaub eher der Typ für Ecken und Kanten.

@olle24 https://www.news38.de/.../vw-volkswagen-news-we-connect-app-f.html#

Mein Arbeitskollege hat einen der letzten Vorfacelift aus 2019 und beklagt, dass er die Dienste bald nicht mehr nutzen könne, weil man dann angeblich die WeConnect-Dienste braucht, die die älteren Fahrzeuge nicht können ohne Notrufmodul im Dach (hat seiner nämlich nicht).

@Rojan92 ah okay :) man sieht sich immer zwei mal :p

Optik muss passen. Wenn dich die Punkte nicht stören, dann nimm ruhig das VFL ;)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. April 2024 um 16:15:00 Uhr:

@olle24 https://www.news38.de/.../vw-volkswagen-news-we-connect-app-f.html#

Mein Arbeitskollege hat einen der letzten Vorfacelift aus 2019 und beklagt, dass er die Dienste bald nicht mehr nutzen könne, weil man dann angeblich die WeConnect-Dienste braucht, die die älteren Fahrzeuge nicht können ohne Notrufmodul im Dach (hat seiner nämlich nicht).

@Rojan92 ah okay :) man sieht sich immer zwei mal :p

Optik muss passen. Wenn dich die Punkte nicht stören, dann nimm ruhig das VFL ;)

In dem Link geht es nur um die App und dass diese eingestellt wird.

Das scheint aber keinen Einfluss auf das Guide & Inform Basic Paket zu haben, mit dem ich online Traffic habe.

Du meinst wohl eher die Dienste, die man per App steuern kann oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen