Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Das wird wohl eher so sein, dass das DP einen Videostream an das VC sendet, dass diesen nur anzeigt.
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 1. März 2020 um 08:54:38 Uhr:
den Haupteil des Abblendlichtes generieren die Inneren - in den äußeren ist die Matrix, die hauptsächlich für das Fernlicht ist
Danke für die Aufklärung.
Das alte Hi LED hatte ja auch Matrix und trotzdem waren die vier "Lichtpunkte" gleich hell (zumindest hat es optisch den Anschein). Der Neue sieht im Rücken halt "gewöhnungsbedürftiger" aus.
Passat IQ Light
Das neue IQ Light scheint zumindest laut Video mehr zu können als das alte LED-Matrix.
Aber Wischblinker hat der doch vorn nicht, so wie im Video angedeutet?
Das ist auch nur rein politisch, dass die Karte nur beim Pro doppelt ist. Irgendwie muss VW den Aufpreis ja rechtferigen. Ich finde das z.b. ja auch überflüssig. Wofür zweimal? Besser wäre die normale und einmal z.b. die Google Maps Karte. Das kann das Pro aber auch nicht.
Ähnliche Themen
Angesichts der Tatsache, dass das System, egal ob DM oder DP, weniger kann, als die Vorgänger und auch als die Systeme der Wettbewerber, bin ich froh, mir das DP gespart zu haben und bin nicht mal mit dem Funktionsumfang des DM zufrieden. Das ist beides ein Rückschritt.
Zitat:
@julehase schrieb am 4. März 2020 um 06:53:51 Uhr:
Angesichts der Tatsache, dass das System, egal ob DM oder DP, weniger kann, als die Vorgänger und auch als die Systeme der Wettbewerber, bin ich froh, mir das DP gespart zu haben und bin nicht mal mit dem Funktionsumfang des DM zufrieden. Das ist beides ein Rückschritt.
Hmm...was fehlt Dir denn an Funktionen?
Habe ja das DP und vermisse aktuell nichts. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch was geben könnte. 🙂
Was mich aber sehr stört, dass der einfache Rückstellknopf für die Tageskilometer/Trip im KI und die Uhr weggefallen sind. Okay, aber dies hat nix mit dem DM oder DP zu tun. 🙄
Ansonsten ist doch soweit alles implementiert, oder nicht?
Muss sagen, dass ich mich doch recht schnell in die neuen Menüs "einarbeiten" konnte und meine anfängliche Ablehnung fast verschwunden ist. Zwar ist nicht alles logisch, zumindest mal nach meiner Logik, aufgebaut, aber wenn man weiß wo es ist, ist es okay. Dumm ist halt nur wenn man mehrere Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern im Fuhrpark hat und jeder mit seinem Bedienkonzept meint die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben, dann wird es schwierig.
Grüße
Andreas
Mir persönlich fehlt die Liste aller Verkehrsbehinderungen, die Koppelung des VW-Navis mit den Echtzeitverkehrsdaten von Apple-Karten, die Übersichtsliste des Streckenverlaufs der gewählten Route, die Vorwahl von schneller oder kurzer Route und auch der mögliche Ausschluß von z.B. Autobahnen. Die letzten beiden Dinge sind seit gefühlt 20 Jahren Standard in jedem System.
Autobahnen kann man dich ausschließen, oder irre ich mich da? Habe den Punkt ziemlich sicher gesehen.
Liste aller Verkehrsbehinderungen können angezeigt werden. Den Streckenverlauf kann man anzeigen lassen. Die Vorwahl der schnellen oder kurzen Route geht auch. Autobahn meiden geht auch. Nur die Echtzeitverkehrsdaten fehlen und das ist wirklich Mist. Deshalb nutze ich fast ausschließlich Google Maps.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 4. März 2020 um 08:26:01 Uhr:
Autobahnen kann man dich ausschließen, oder irre ich mich da? Habe den Punkt ziemlich sicher gesehen.
Wie? Das gibt es? Ich habe gesucht wie ein Berserker.
Bin dankbar für den Tipp an den Ü50er :-)
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. März 2020 um 08:39:33 Uhr:
Liste aller Verkehrsbehinderungen können angezeigt werden. Den Streckenverlauf kann man anzeigen lassen. Die Vorwahl der schnellen oder kurzen Route geht auch. Autobahn meiden geht auch. Nur die Echtzeitverkehrsdaten fehlen und das ist wirklich Mist. Deshalb nutze ich fast ausschließlich Google Maps.
Wo kann allgemein für alle anstehenden Routen gewählt werde, ob schnell oder kurz?
Soweit ich weiss kann man schnell/kurz nicht direkt vorgeben.
Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle, da man 3 unterschiedlich schnelle Routen angezeigt bekommt und durch die Kriterien "Autobahnen meiden/erlauben/ etc. die Routenparameter ja eh in die Richtung schnell oder kurz beeinflusst.
Ich empfand die Auswahl im alten MIB 2 mit kurz/schnell/sehenswert nie für sinnvoll.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. März 2020 um 08:49:09 Uhr:
Da wo ich auch die anderen Sachen meiden kann.
Prima - aber wo finde ich das?
Ich habe das mal während der Navigationsführung gesucht, aber das Icon zeigt mein Bildschirm nicht an.