Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt eine neue Softwareversion von meiner Werkstatt in das Discover Media eingespielt bekommen: 0156. Ab Werk war 0152 drauf. Läuft soweit gut :-)

Ich hatte für 1 Woche keine Onlineverbindung mehr. Jetzt geht alles wieder.

Ich möchte diese Woche meinen neuen Dienstwagen bestellen. Ich fahre seit 5 Jahren den B8 190 PS TDI und bin rundum zufrieden.
Ich hab mir den GTE ausgesucht klar wegen dem Steuervorteil und weil ich keinen Diesel mehr möchte.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus VW Code: VDPQKKUM
Thema Multimedia/Navi: Ich bin schwanke noch zwischen Discovery Media und Discovery Pro, d.h. der Mehrwert vom Pro ist mir noch unklar. Eigentlich benötige ich nur die Sprachsteuerung die ich ja einzeln bestellen kann. Smartphone Anbindung hab ich ja schon im Business Paket mitgekauft. DAB+ brauche ich nicht wirklich und das AID kann ich auch einzeln kaufen. Das Discovery Media hat sogar noch Drehregler das finde Klasse. Könnt Ihr mir sagen was für wichtige Funktionen der PRO gegenüber dem Media noch hat? Wie sieht es mit SD Slots aus, hat das DM diese Slots noch?

Thema Sicherheit: Der Wagen wir privat als Familienkutsche genutzt, würdet ihr die hinteren Seitenairbags und Gurtstraffer empfehlen... warum ist das eigentlich nicht Serie?

Vielen Dank und viele Grüße,

Weils für den typischen Aussensienstler der alleine fährt unnötig ist und unnötige Mehrkosten bedeutet ;-)

Auch Außendienstler haben Familie aber VW nimmt das Geld gerne noch mal zusätzlich zum Grundpreis des bestellten Modells. Marketing halt, bzw. Angebot und Nachfrage ...

Ähnliche Themen

Das DM hat keine SD Slots mehr. Eigene Musik über Bluetooth vom Handy oder über die eingebaute SIM Karte falls du Apple Music über VW kaufst.

Das discover pro hat doch auch keine SD Slot oder cd/dvd Laufwerke mehr.

Wie ist Eure Meinung lohnt sich der Mehrpreis vom Discovery Pro beim FL oder ist das Media ausreichend. Gibt es die Startverzögerungen auch beim DM oder nur bei Pro?

Technisch gesehen sind die Systeme ziemlich identisch, die bekannten Probleme mit der Konnektivität resultieren auch nicht aus den Headunits sondern aus den Steuergeräten. Von daher tuen sich die Systeme was das angeht nichts.

Man muss halt wissen was man möchte.

Wer Drehregler mag und weiterhin nutzen möchte und mit dem kleineren Display klar kommt, ist mit dem Discover Media wahrscheinlich gut bedient. Die Auflösung des DP scheint etwas besser zu sein, aber das DM ist was das angeht auf jeden Fall völlig ok.

Ich persönlich möchte den grösseren Bildschirm des Discover Pro jedoch nicht mehr missen und die Drehregler des Discover Media fand ich schon bei den Vorgängermodellen nie schön. Optisch wirkt das DP aus meiner Sicht einfach edler und hübscher, vor allem im Zusammenspiel mit dem Virtual Cockpit. Aber da man nun ja auch das DM mit dem VC ordern kann, entfällt dieser Vorteil den es zum Marktstart durch die Zwangsbundung der beiden Systeme gab.

Das ist alles Ansichts- und Geschmacksache.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. März 2020 um 19:17:02 Uhr:

Das discover pro hat doch auch keine SD Slot oder cd/dvd Laufwerke mehr.

Schweinerei, DVD wegfallen lassen und gleichzeitig den Preis erhöhen :-(

Kann man beim FL mit dem DM die Karte auch nur entweder im Navi oder im AID anzeigen? Ich fand das beim vFL sehr störend.

Ja ist auch beim FL der Fall. Liegt daran dass das DM nicht genug Rechenleistung hat um beide Karten gleichzeitig darzustellen...

Sind halt nicht nur die fehlenden Drehregeler und das kleinere Display mit der geringeren Auflösung wo sich das DP vom DM unterscheidet, auch wenn sich das manche hier immer wieder versuchen schön zu reden. Das DP hat intern schon einiges mehr zu bieten. Aber jeder kann für sich selbst entscheiden was er möchte, wird niemand gezwungen den Aufpreis fürs DP zu zahlen.

Wenn Du es gerade so kompetent darstellst, dann klär uns doch mal auf wo die weiteren Unterschiede neben der Rechenleistung, dem Display und den Drehreglern liegen. Welche zusätzlichen Funktionen bietet das DP noch?

Ich habe selber das DP und bin damit echt glücklich und zufrieden, aber wenn man die Features vergleicht stehen da auf dem Papier nur wenige Zusatzfunktionen im Vergleich zum DM.

Aber Du weisst sicher mehr. Teile Dein Wissen doch bitte mit uns.

Vorab danke!

gestensteuerung hat das dp noch

Die Bird-View 3D Ansicht von AreaView geht doch auch nur mit dem Pro?
Ich bin jedenfalls auch froh, dass ich mich damals fürs DP entschieden habe.

Das heißt also, dass sich das Virtual Cockpit die Rechenleistung vom Discover Pro borgt, um die Karte darzustellen?
Interessante Theorie. Remote-CPU quasi 😁

Deine Antwort