Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 4. März 2020 um 11:21:57 Uhr:
Bei laufender Zielführung unten rechts auf das Icon "Strasse mit Zahnrad" klicken.
Danke für den Hinweis - ich sehe nachher nochmal nach, weil ich dieses Icon bei laufender Navigation noch nicht gesehen habe. Und ich habe JEDES Icon, was mir über den Weg läuft, gedrückt.
Ich berichte morgen mal.
Tu'e dies, ich bin gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen DM und DP gibt.
VG
Der Messias @julehase
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. März 2020 um 06:42:38 Uhr:
Das ist auch nur rein politisch, dass die Karte nur beim Pro doppelt ist. Irgendwie muss VW den Aufpreis ja rechtferigen. Ich finde das z.b. ja auch überflüssig. Wofür zweimal? Besser wäre die normale und einmal z.b. die Google Maps Karte. Das kann das Pro aber auch nicht.
Ich fahre meistens mit beiden Karten. Sonst ist mein AID (ja, das olle und noch schön große) so leer in der Mitte ;-)
3D-Ansicht im AID und im DP-Display die Komplettübersicht mit dem Zusatzfenster für die nächsten Wegpunkte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 4. März 2020 um 14:23:58 Uhr:
Tu'e dies, ich bin gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen DM und DP gibt.VG
Der Messias @julehase
😉
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 4. März 2020 um 14:32:17 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. März 2020 um 06:42:38 Uhr:
Das ist auch nur rein politisch, dass die Karte nur beim Pro doppelt ist. Irgendwie muss VW den Aufpreis ja rechtferigen. Ich finde das z.b. ja auch überflüssig. Wofür zweimal? Besser wäre die normale und einmal z.b. die Google Maps Karte. Das kann das Pro aber auch nicht.Ich fahre meistens mit beiden Karten. Sonst ist mein AID (ja, das olle und noch schön große) so leer in der Mitte ;-)
3D-Ansicht im AID und im DP-Display die Komplettübersicht mit dem Zusatzfenster für die nächsten Wegpunkte.
Genau so mache ich das auch. Gerade bei langen Fahrten finde ich das nützlich.
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 4. März 2020 um 09:59:59 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. März 2020 um 08:39:33 Uhr:
Liste aller Verkehrsbehinderungen können angezeigt werden. Den Streckenverlauf kann man anzeigen lassen. Die Vorwahl der schnellen oder kurzen Route geht auch. Autobahn meiden geht auch. Nur die Echtzeitverkehrsdaten fehlen und das ist wirklich Mist. Deshalb nutze ich fast ausschließlich Google Maps.Wo kann allgemein für alle anstehenden Routen gewählt werde, ob schnell oder kurz?
Hatte die gleiche Frage in dem MIB 3 Forum DM gestellt.
Gut das hier die Antwort nun erfolgte, die Vorwahl KURZ/SCHNELL ist im Gegensatz zu MIB 2 DM im FL nicht mehr möglich sondern muß vor jeder Fahrt manuell durch den Fahrer unter den möglichen Routen einzeln bestätigt werden... also ein Knopfdruck mehr ...
Oh mein Gott, ein Knopfdruck mehr, wir werden alle sterben! Scherz beiseite, ist doch praktisch, den Streckenverlauf dreier Alternativen mit Zeitangabe zu sehen und dann eine Wahl zu treffen. Wenn man sich in DE halbwegs auskennt ist das deutlich besser als die Wahl zwischen Schnell, Kurz und Eco.
Zitat:
Tu'e dies, ich bin gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen DM und DP gibt.VG
Der Messias @julehase
Das (mein) DM zeigt das Icon "Straße mit Zahnrad" nur in dem Modus an, in dem ich eine der drei angebotenen Routen auswählen kann.
Im Navigationsmodus gibt's das Icon nicht. Also kann ich während der Fahrt nicht wechseln, außer durch neue Zieleingabe.
Das ist nicht ideal, aber es geht.
Können die anderen DM-Nutzer das bestätigen oder habe ich einen Bug?
Zitat:
@DerRadi schrieb am 4. März 2020 um 17:36:18 Uhr:
Oh mein Gott, ein Knopfdruck mehr, wir werden alle sterben! Scherz beiseite, ist doch praktisch, den Streckenverlauf dreier Alternativen mit Zeitangabe zu sehen und dann eine Wahl zu treffen. Wenn man sich in DE halbwegs auskennt ist das deutlich besser als die Wahl zwischen Schnell, Kurz und Eco.
nach jedem start den spurasisstenten zu deaktivieren + zwei knopfdrücke.
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 4. März 2020 um 17:52:17 Uhr:
Zitat:
@DerRadi schrieb am 4. März 2020 um 17:36:18 Uhr:
Oh mein Gott, ein Knopfdruck mehr, wir werden alle sterben! Scherz beiseite, ist doch praktisch, den Streckenverlauf dreier Alternativen mit Zeitangabe zu sehen und dann eine Wahl zu treffen. Wenn man sich in DE halbwegs auskennt ist das deutlich besser als die Wahl zwischen Schnell, Kurz und Eco.nach jedem start den spurasisstenten zu deaktivieren + zwei knopfdrücke.
Das nervt in der Tat, ist allerdings nur notwendig, wenn man außerhalb der Stadt fährt, unter 60 km/h der ja eh nicht aktiv.
Zitat:
@julehase schrieb am 4. März 2020 um 17:46:42 Uhr:
Zitat:
Der Messias @julehase
Das (mein) DM zeigt das Icon "Straße mit Zahnrad" nur in dem Modus an, in dem ich eine der drei angebotenen Routen auswählen kann.
Im Navigationsmodus gibt's das Icon nicht. Also kann ich während der Fahrt nicht wechseln, außer durch neue Zieleingabe.
Das ist nicht ideal, aber es geht.
Können die anderen DM-Nutzer das bestätigen oder habe ich einen Bug?
Das ist in der Tat auch beim DP so,
ABER
wenn Du während der laufenden Streckenführung die Streckenparameter ändern willst klickst du unten rechts auf das Icon mit den drei Strichen, in dem dann folgenden Menü klickst Du auf das Icon mit der Fahne. Dann zeigt Dir das System wieder drei Routenoptionen an und unten rechts ist dann wieder das Zahnradsymbol welches Du suchst.
Hallo in die Runde,
so hab gestern mein Facelift GTE bestellt. Heute in der Diskussion mit einem Kollegen festgestellt das man die elektrische Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen aber nicht mehr mit dem Schlüssel schließen kann. Dazu benötigt man Keyless Access was wiederum mit dem Diebstahlschutz Extra gekoppelt ist.
Ein anderer Kollege mit einem B8 aus dem Jahr 2016 kann ohne Keyless per Taste schließen. Was soll denn das, kann man das irgendwie nachträglich aktivieren? Ich hab die E-Klappe diesmal mitbestellt damit meine Kinder die Klappe auch schließen können (kommen ja noch nicht hoch wenn sie offen ist)
Zitat:
@lomo72 schrieb am 5. März 2020 um 09:35:24 Uhr:
Heute in der Diskussion mit einem Kollegen festgestellt das man die elektrische Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen aber nicht mehr mit dem Schlüssel schließen kann. Dazu benötigt man Keyless Access was wiederum mit dem Diebstahlschutz Extra gekoppelt ist.
ich weiss nicht wie es ohne das Keyless Access ist...ich habe Keyless Access inkl. der Alarmanlage (musste damals zusammen bestellt werden) und ich kann meine Heckklappe per Schlüssel, per Schalter in der Fahrertür und per Knopf hinten an der Heckklappe öffnen und auch wieder schließen.