Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Der BiTurbo (240PS) ist wieder im Konfigurator verfügbar.

Habe jetzt schon mehrmals einen neuen Fehler gehabt: nach dem rückwärts Fahren bleibt der rechte Spiegel auf "Bordsteinposition" und fährt nicht mehr hoch. Man kann die Spiegel dann auch nxiht mehr einklappen.
Hatte das schon mal jemand?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 24. Februar 2020 um 23:02:39 Uhr:

Habe jetzt schon mehrmals einen neuen Fehler gehabt: nach dem rückwärts Fahren bleibt der rechte Spiegel auf "Bordsteinposition" und fährt nicht mehr hoch. Man kann die Spiegel dann auch nxiht mehr einklappen.
Hatte das schon mal jemand?

Hatte ich auch schon 2-3 mal in zweieinhalb Monaten.

Heute Allrad-Schneetest gemacht. Fährt sich sensationell. Überholen von Schleichern geht wie Lack. ABER: Matrix LED und Schneefall ist nicht so prickelnd. Die LEDs erzeugen nicht so viel Hitze dass der Schnee auf dem Scheinwerfer schmilzt. Nach einer gewissen Zeit ist es dann echt Dunkel vorne. Scheinwerferreinigungsanlage gibts ja nicht. Da hilft nur Aussteigen und Handbetrieb. Und das alle 20 Minuten auf der Autobahn? Hm....

Ähnliche Themen

finde ich auch extrem ätzend... war bei auslieferung überrascht, dass keine sra verbaut ist...

Ich habe mich gefreut, dass keine verbaut ist. Hat bei den Fahrzeugen zuvor viel zu oft gesprüht. Dann ist die Motorhaube immer versifft und das Wischwasser extrem schnell leer. Auf der anderen Seite verstehe ich eure Punkte. Habe das Problem allerdings bislang in der Praxis nicht selbst gehabt. Gibt halt bei uns in NRW nur sehr selten Schnee und wenn, dann war ich nicht lange unterwegs.

Aber Allrad bei Schnee ist wirklich toll. Die 500 Nm des BiTDI schaffen es zwar auch da, die Reifen zum durchdrehen zu bringen, aber die mögliche Beschleunigung ist noch immer höher als bei Fahrzeugen mit Frontantrieb bei Nässe. Wirklich beeindruckend.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 28. Februar 2020 um 09:02:30 Uhr:

Ich habe mich gefreut, dass keine verbaut ist. Hat bei den Fahrzeugen zuvor viel zu oft gesprüht. Dann ist die Motorhaube immer versifft und das Wischwasser extrem schnell leer.

a) Haben ist besser als brauchen

b) Übermäßigen Wischwasserkonsum kann man mit div. Codierungsmöglichkeiten vorbeugen

Aber eins ist auch Fakt, die SRA wird bei den "modernen" Lichtsystemen definitiv aussterben, oder im besten Fall Sonderausstattung werden.

zu a) Ich stimme nur bedingt zu. Nämlich dann, wenn ich den Einsatz selbst bestimmen kann.
zu b) ich lasse nicht an Firmenwagen codieren 😉 Privat wäre das natürlich was ganz anderes

ich hatte gestern auf der Heimfahrt das gleiche Problem. War ueberrascht, wie "wenig" ich gesehen habe...

ACC und FrontAssist sollten doch bei sich schnell nahenden Hindernissen reichen, oder? 😛

nope, direkt ausgefallen....
das schlimmst fuer mich war, dass ohne Front Assist auch kein Tempomat mehr ging...

6073698b-a8e8-48b4-8651-a76945e7dee3

Front Assist war bei mir auch nach 5 Minuten Schneefahrt offline. Habe auch mit den ESP Settings experimentiert, aber selbst mit Traktionskontrolle AUS und Getriebe auf Sport noch leicht zu beherrschen.

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 28. Februar 2020 um 10:08:28 Uhr:

nope, direkt ausgefallen....
das schlimmst fuer mich war, dass ohne Front Assist auch kein Tempomat mehr ging...

In Finnland gibt es eben keinen deutschen Pappschnee...;-)

ACC offline bei leichtem Schneefall gab es ja auch schon beim vFL. Hatte ich gerade letzte Woche nach 3 Minuten leichtem Schneefall wieder gehabt.
Fehlende SRA scheint ja beim Neuen echt ein Problem zu sein. Kann mich über die SRA nicht beschweren, mit schnell leerem Wischwassertank hatte ich nie ein Problem. Mir wird sie fehlen.

Jetzt wo langsam mehr Facelifts rumfahren und ich schon einige im Rücken hatte, ist mir das neue IQ Light unangehm aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass die inneren Scheinwerfer (LED) Paare heller leuchten als die äußeren Paare. Beim alten HiLED-Licht waren alle vier Lichtpunkte gleich hell. Ist euch das auch aufgefallen?
Rückleuchten im "Touareg L-Design" gefallen mir dagegen besser. Lassen das Heck breiter wirken.

den Haupteil des Abblendlichtes generieren die Inneren - in den äußeren ist die Matrix, die hauptsächlich für das Fernlicht ist

Deine Antwort