Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@AuleSan schrieb am 9. Januar 2020 um 10:00:56 Uhr:
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:17:13 Uhr:
Es gab bereits eine Modellpflege des FL. Schade, dass ein Großteil der User hier das wohl immer noch nicht geschnallt hat aber ständig Antworten postet.
Was hat sich denn -außer der Bestellbarkeit einzelner Komponenten- angeblich geändert? Erleuchte uns...
Schau dir die Bilder an. Wenn du keinen Unterschied siehst hilft ein neuer Bildschirm oder eine Brille.
Bringen wir hier diverse Dinge durcheinander?
Modellpflege ist ja nur ein anderes Wort für Facelift (und findet z.B. bei Mercedes verwendung). Während dem laufenden Zyklus gibt es Modelljahre mit kleinen Änderungen, die in der zweiten Jahreshälfte umgesetzt werden, oder? Das Facelift des B8 hat doch noch gar keine zweite Jahreshälfte erlebt...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Januar 2020 um 10:03:30 Uhr:
irgendwas verwechselt er...
Nein, Du hast keine Ahnung wovon wir hier alle sprechen.
VW unterzieht seine Fahrzeuge min. 1 im Jahr einer Modellpflege. Da werden Ausstattungen geändert, entfernt oder hinzugefügt. Und auch beim FL gab es bereits min. eine Änderung.
Und da das FL nur ein FL ist wird auch hier schon nach kurzer Zeit "gepflegt". Stand auch im Konfigurator...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 9. Januar 2020 um 10:38:08 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Januar 2020 um 10:03:30 Uhr:
irgendwas verwechselt er...
Nein, Du hast keine Ahnung wovon wir hier alle sprechen.VW unterzieht seine Fahrzeuge min. 1 im Jahr einer Modellpflege. Da werden Ausstattungen geändert, entfernt oder hinzugefügt. Und auch beim FL gab es bereits min. eine Änderung.
Genau!!!! Danke.
Die Modellpflege wurde übrigens von VW selbst im Konfigurator angekündigt und sollte sich im wesentlichen auf Konfigurationsmöglichkeiten und eine Ergänzung weiterer Farben und Felgen laut meinem Freundlichen beschränken. Jedoch hat sich optisch die Sitzstruktur auch geändert, wenn man dem Konfigurator glaubt. Und hier fragte ich bereits vor 2 Seiten nach echten Bildern, die ggf. der Animation des Konfigurators entsprechen.
Wenn man nichts von einer Modellpflege gehört hat und/oder ein VFL / FL vor Modellpflege hat sollte man hier keine Antwort geben können und daher ist es ratsam keinen Beitrag als Antwort zu schreiben.
@garfield: Sorry aber deine Beiträge sind mir grade zu doof. Darauf antworte ich nicht mehr.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 9. Januar 2020 um 10:37:38 Uhr:
Bringen wir hier diverse Dinge durcheinander?Modellpflege ist ja nur ein anderes Wort für Facelift (und findet z.B. bei Mercedes verwendung). Während dem laufenden Zyklus gibt es Modelljahre mit kleinen Änderungen, die in der zweiten Jahreshälfte umgesetzt werden, oder? Das Facelift des B8 hat doch noch gar keine zweite Jahreshälfte erlebt...
Modellpflege heißt hier eben NICHT facelift, sondern die jährliche Aktualisierung zum Modelljahreswechsel.
was modellpflege ist, weiß ich schon...sry, wenn sie Dir zu doof sind...das facelift ist doch gefühlt erst angelaufen und soll schon wieder modellgepflegt sein?
Es ging doch nur darum, ob jemand mit Realbildern bestätigen kann, ob der Sitz vom Elegance Alcantara/Vienna jetzt wirklich anders aussieht als noch vor ein paar Wochen, nämlich jetzt mit gelochten (bzw. so aussehenden) Sitz-Bahnen.
Das war nämlich die Änderung im Konfigurator seit der letzten kleinen Modellpflege (ca. November) und Preiserhöhung seit VL Einführung.
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 9. Januar 2020 um 11:07:26 Uhr:
Es ging doch nur darum, ob jemand mit Realbildern bestätigen kann, ob der Sitz vom Elegance Alcantara/Vienna jetzt wirklich anders aussieht als noch vor ein paar Wochen, nämlich jetzt mit gelochten (bzw. so aussehenden) Sitz-Bahnen.Das war nämlich die Änderung im Konfigurator seit der letzten kleinen Modellpflege (ca. November) und Preiserhöhung seit VL Einführung.
Ganau darum. Danke. Bei Elegance oder GTE mit Design & Comfort Paket.
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 11:10:10 Uhr:
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 9. Januar 2020 um 11:07:26 Uhr:
Es ging doch nur darum, ob jemand mit Realbildern bestätigen kann, ob der Sitz vom Elegance Alcantara/Vienna jetzt wirklich anders aussieht als noch vor ein paar Wochen, nämlich jetzt mit gelochten (bzw. so aussehenden) Sitz-Bahnen.Das war nämlich die Änderung im Konfigurator seit der letzten kleinen Modellpflege (ca. November) und Preiserhöhung seit VL Einführung.
Ganau darum. Danke. Bei Elegance oder GTE mit Design & Comfort Paket.
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden, sorry. Aber wenn die Änderung erst Ende November war, werden die ersten damit doch wahrscheinlich rein rechnerisch erst frühestens im Februar ausgeliefert, oder?
Die Meldung war ab mitte-ende Oktober im Konfigurator. Theoretisch sollten also in den kommenden Wochen/Tagen die ersten "gepflegten" FLs ausgeliefert werden denke ich. Daher auch meine Frage nach Realbildern zum jetzigen Zeitpunkt.
also sind die sitze in aquamarinblau auch durch die modellpflege hinzugekommen, oder gabs die seit fl?
Da musst Du mal in der Preisliste schauen.
https://www.volkswagen.de/.../passat-passat-variant_preisliste.pdf
EDIT: Sorry, der Link führt schon zur neuen PL.
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 10:40:41 Uhr:
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 9. Januar 2020 um 10:38:08 Uhr:
Nein, Du hast keine Ahnung wovon wir hier alle sprechen.VW unterzieht seine Fahrzeuge min. 1 im Jahr einer Modellpflege. Da werden Ausstattungen geändert, entfernt oder hinzugefügt. Und auch beim FL gab es bereits min. eine Änderung.
Wenn man nichts von einer Modellpflege gehört hat und/oder ein VFL / FL vor Modellpflege hat sollte man hier keine Antwort geben können und daher ist es ratsam keinen Beitrag als Antwort zu schreiben.
@garfield: Sorry aber deine Beiträge sind mir grade zu doof. Darauf antworte ich nicht mehr.
Tut mir leid, aber diese Art der Konversation und Antwort ist auch doof.
Sachlichkeit ist Trumpf - auch wenn Internetforum so schön anonym ist....
Hallo Zusammen, kann man beim FL Spurhalteassi nicht mehr einstellen wie er reagieren soll ? Im Vergleich zum VFL reagiert mit der FL viel zu spät. Da bin ich immer schon fast über die Linie. Beim VFL hat er bei Einstellung „früh“ das Auto schön in der Mitte der Fahrbahn gehalten.