Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Passat B8FL noch das neue Logo bekommt. Das wird VW erst mit dem neuen Modell ändern.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:10 Uhr:

Hat schon jemand Bilder von oder gar einen Passat mit den seit der letzten kleinen Modellpflege neuen Alcantara Sitzen in Titanschwarz?

Diese sehen zumindest in Konfig mE nicht mehr so schick aus wie zuvor. Hab aber bisher nur die Grafik des Konfigurators sehen können.

Meintest Du die hier (Design & Comfort Paket für GTE, Alcantara und Vienna Leder in den Wangen)

Img

Zitat:

@AuleSan schrieb am 8. Januar 2020 um 21:20:32 Uhr:

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 8. Januar 2020 um 13:52:10 Uhr:

Hat schon jemand Bilder von oder gar einen Passat mit den seit der letzten kleinen Modellpflege neuen Alcantara Sitzen in Titanschwarz?

Diese sehen zumindest in Konfig mE nicht mehr so schick aus wie zuvor. Hab aber bisher nur die Grafik des Konfigurators sehen können.

Meintest Du die hier (Design & Comfort Paket für GTE, Alcantara und Vienna Leder in den Wangen)

Das sind die Highline-/ Elegance-Sitze bis zur Modellpflege im Herbst. Von diesen gibt es ja unzählige Bilder, aber eben von deren Nachfolgemodell noch nicht.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Januar 2020 um 18:55:13 Uhr:

dürfte mittlerweile bekannt sein, was alles geändert wurde...

Ja, was wurde denn bei der Modellpflege alles geändert? Ausser dass das DM jetzt auch mit dem Virtual Cockpit bestellt werden kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 8. Januar 2020 um 22:22:37 Uhr:

Zitat:

@AuleSan schrieb am 8. Januar 2020 um 21:20:32 Uhr:

Das sind die Highline-/ Elegance-Sitze bis zur Modellpflege im Herbst. Von diesen gibt es ja unzählige Bilder, aber eben von deren Nachfolgemodell noch nicht.

Äh, nein? Das sind die Sitze aus meinem GTE Facelift

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 8. Januar 2020 um 22:57:00 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Januar 2020 um 18:55:13 Uhr:

dürfte mittlerweile bekannt sein, was alles geändert wurde...

Ja, was wurde denn bei der Modellpflege alles geändert? Ausser dass das DM jetzt auch mit dem Virtual Cockpit bestellt werden kann...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. Januar 2020 um 18:58:42 Uhr:

Ich glaube nicht, dass der Passat B8FL noch das neue Logo bekommt. Das wird VW erst mit dem neuen Modell ändern.

War zumindest auch die Aussage meines 🙂

Zitat:

@AuleSan schrieb am 8. Januar 2020 um 23:10:54 Uhr:

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 8. Januar 2020 um 22:22:37 Uhr:

Schon klar. Aber das sind ja die gleichen wie VFL. Konfigurier mal dein Auto neu dann weißt du was ich meine. Die Sitze sehen seit Herbst anders aus. Und daher frage ich, denn von den Nachfolgemodellen habe ich noch kein Bild sehen können. Manchmal hilft es die Nachrichten genau zu lesen 😉

Deine-sitze-wie-vfl
Neue-sitze-ab-modellpflege-des-fl

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. Januar 2020 um 08:29:59 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 8. Januar 2020 um 22:57:00 Uhr:

Es gab bereits eine Modellpflege des FL. Schade, dass ein Großteil der User hier das wohl immer noch nicht geschnallt hat aber ständig Antworten postet.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:17:13 Uhr:

Zitat:

Es gab bereits eine Modellpflege des FL. Schade, dass ein Großteil der User hier das wohl immer noch nicht geschnallt hat aber ständig Antworten postet.

und das soll was heißen? modellpflege vom facelift? jetzt bin ich aber gespannt...😕 das facelift ist das aktuelleste...

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:07:23 Uhr:

Zitat:

@AuleSan schrieb am 8. Januar 2020 um 23:10:54 Uhr:

Schon klar. Aber das sind ja die gleichen wie VFL. Konfigurier mal dein Auto neu dann weißt du was ich meine. Die Sitze sehen seit Herbst anders aus. Und daher frage ich, denn von den Nachfolgemodellen habe ich noch kein Bild sehen können. Manchmal hilft es die Nachrichten genau zu lesen 😉

Zumindest beim GTE sieht alles noch genauso aus wie bei meiner Bestellung im September. Welche Passat-Version meinst Du denn?

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:17:13 Uhr:

Zitat:

Was hat sich denn -außer der Bestellbarkeit einzelner Komponenten- angeblich geändert? Erleuchte uns...

irgendwas verwechselt er...

Modellpflege gibts doch aller halben Jahre. Da finden kleine Änderungen (gern auch Entfeinerungen) statt. Ist nicht mit Modellwechsel zu verwechseln 😉 Also neues Modell oder Facelift.

Die ergo Sport Sitze (Elegance, Business-Paket, kein R-Line) sehen seit ein paar Wochen im Konfigurator anders aus als vorher. Anstelle der bekannten Alcantara/Leder Kombi sieht man jetzt eine gelochte Rückenlehne (siehe gepostete Konfig-Bilder).

Ich werds in 2 Wochen genau wissen, wenn ich meinen abhole. Außer der Option zum DM nun auch das AID zu ordern hat sich sonst scheinbar nichts geändert.

Deine Antwort